Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75

Diskutiere Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Preschen:skitzen+nebenan Mig21MF-75 heutemittag mal einige bordjournale im bezug auf Preschen und einige fotos vom cockpit-innere der...
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Preschen:skitzen+nebenan Mig21MF-75

heutemittag mal einige bordjournale im bezug auf Preschen und einige fotos vom cockpit-innere der mig-21MF-75.

Anfang 80er : JG-2 vor langere zeit verlegt auf Garz (Usedom).
Beispiel: Strecke Garz-Preschen JG-2 (mig 21PF und SPS)
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Preschen hatte da die standard-strecken im bereich 710-729.
hier die strecke 713 (geflogen von JG-2 besucher)
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Als abwechslung mal einige bilder des cockpit-innere der variante MF-75, wie die auf Preschen auch geflogen hat beim JG-3.
Im nahme war die fast gleich an der mig-21MF, aber dann hatte mann auch alles gesagt. Oder ?
Das cockpit-innere hatte mehr ahnlichkeiten mit der 21bis. Beim 21Bis gab es auch wieder verschiedene -cockpit-varianten).
Was am meisten auffallt beim MF-75-cockpit: das Sicht nach vorne ist besser weil die instrumente welche da beim MF das Sicht einschrankten, beim MF-75 auf ander stellen eingebaut sind.
Leider kann ich da kein fotos einer NVA MF-75 cockpit zeigen:
Ein Polnische soll gleich aussehen, wurde ich sagen.
Und habe da noch nie im netz oder im buchform etwas ubers cockpit-innere der MF-75 gesehen.
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
MF-75 sechste foto

Ob das Visier orginel dazu gehort weiss ich nicht
Auf manche visiere gibt es links-oben eine kleine anzeiger.
Fehlt das bei diese ? oder gibt es da variante ohne ?
Immerhin gibt es bei dieser ein signallampe in dieser stelle (lampe links und rechts).
Habe da keine ahnung welche verschiedene visier-varianten es gibt, welche fast alle gleich aussehen wie dieser (diese hat zum beispiel zwei anzeige-skalas im mitte, aber da gibt es beim mig-21 auch welche die nur 1 skala haben).
Weiss da jemand mehr uber die variante von visiere (mig-21, Su-20 usw)
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Schnell wieder zuruck nach die skitzen.
Preschen in der mitte und dann die positionen von
BU-Marxwalde, RD-Drewitz, HX-Holzdorf, HN-Bautzen und OR-Rothenburg
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Noch so etwas.
Kosel-Preschen,
Halifax-Holzdorf,
Bergbau-Marxwalde,
RD(=Reinhard)-Drewitz,
HN(=Hartmann)-Bautzen
Oper-Rothenburg
 
Anhang anzeigen
Thema:

Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75

Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • JG-3 Preschen TDZ

    JG-3 Preschen TDZ: Hallo ihr da draußen, gibt es jemand unter euch, welcher von 1980 – 1983 in Preschen in der Technischen Dienst Zone tätig war oder einen kennt...
  • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

    Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
  • MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

    MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • JG-3 Preschen TDZ

      JG-3 Preschen TDZ: Hallo ihr da draußen, gibt es jemand unter euch, welcher von 1980 – 1983 in Preschen in der Technischen Dienst Zone tätig war oder einen kennt...
    • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

      Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
    • MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

      MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/preschen-skizzen-nebenan-mig-21mf-75.8497/

    Oben