[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003

Diskutiere [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Airshow Lugano (Schweiz) Weiss jemand etwas näheres über die Airshow vom 26. Juli 2003 in Lugano? Neben der Patrouille Suisse, dem PC7-Team,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Airshow Lugano (Schweiz)

    Weiss jemand etwas näheres über die Airshow vom 26. Juli 2003 in Lugano?

    Neben der Patrouille Suisse, dem PC7-Team, dem Super-Puma Display sowie der F/A-18 sollen noch die Patrouille de France sowie die Frecce Tricolori und eine Mirage 2000 fliegen.

    Gibt es schon ein Programm oder weitere Angaben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Hallo Cougar,

    Ich habe bereits vor einiger Zeit nach dem Programm gesucht... vergeblich. Bist heute ist mir nichts in die Hände geraten. Ausser jemand anders hätte da einen Tipp...
     
  4. #3 LimaIndia, 26.04.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.607
    Ort:
    CH
    Laut Homepage der Raffin Mike werden auch diese anwesend sein. Es wird eine tolle Show! Aber was offizielles habe ich auch noch nicht gefunden.
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich habs zwar schon im Thread über die Airshows in Europa gepostet, aber da es dort wohl übersehen worden ist hier noch Einmal die Info's, die ich vom Organisator erhielt:

    Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden - fangt also bitte nicht an die Verantwortlichen mit emails zu bombardieren, da sie ansonsten plötzlich überhaupt nicht mehr antworten....:rolleyes: (wie die Schweizer Luftwaffe bei gewissen Themen....)
     
  6. #5 EDGE-Henning, 27.04.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    soviel flugzeuge auf dem Mini-Airport?
     
  7. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    @ Grimmi

    Findet die Airshow über dem Flughafen oder über dem See in Lugano statt.

    Weisst du dies schon?
     
  8. #7 Flying_Wings, 27.04.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    9.049
    Ort:
    BY
    also nach meinen Infos (Anfrage Fremdenverkehrsamt Lugano) soll die Show über dem See stattfinden.


    F_W
     
  9. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @Grimmi, du hast zwei weitere wichtige Teilnehmer vergessen: die Patrouille de France sowie eine Mirage 2000C mit der Solo-Demo! Quelle: Homepage der armée de l'air!
     
  10. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    @ Flying_Wings

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Dann lohnt es sich also mit dem Zug in's Tessin zu reisen.

    Gespannt bin ich vorallem auf den AB 139 (ev. Nachfolger der Alouette III)
     
  11. #10 Quax200, 06.05.2003
    Quax200

    Quax200 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aktiver
    Ort:
    Schleswig
    Wir sind auch dabei

    Auch die deutschen Marineflieger werden am Flugtag in Lugano mit 2 Tornados teilnehmen.

    Quax
     
  12. #11 Flying_Wings, 06.05.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    9.049
    Ort:
    BY
    @ Quax: im flight oder seit ihr auch irgendwie (wo?) im static display?
     
  13. #12 Quax200, 06.05.2003
    Quax200

    Quax200 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aktiver
    Ort:
    Schleswig
    Nur in der Luft, der Platz in Lugano ist zu klein, wir fliegen aus Italien.
    Aber die Luftwaffe wird mit einer C 160 im Static zu sehen sein.

    Quax
     
  14. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    @ Quax

    Die C 160 im Static Display: Findet die Airshow jetzt neu über dem Flugplatz statt. Bis jetzt meinte ich, die Airshow finde über dem Luganersee statt
     
  15. #14 Quax200, 06.05.2003
    Quax200

    Quax200 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aktiver
    Ort:
    Schleswig
    Nö, wir sollen über dem See fliegen, wie passend für uns:D

    Quax
     
  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Schaut bloss, dass Ihr Euch noch verfliegt .... :D :D

    Findet die Show eigentlich nur am Samstag statt? Und wie lautet der zeitliche Rahmen für die Show? Und wo geht man am besten hin, für tolle Fotos? Ich war noch nie da und glaub' ich steh' im Wald ....:confused:
     
  17. #16 Airtoair, 09.05.2003
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Die Airshow wird vom Tourismus-Verein in Lugano organisiert. Auf dessen Website findet sich eine Seite mit Infos über die Airshow (leider nur in italienischer Sprache): Hier

    Da findet ihr einige Antworten auf Eure Fragen. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Infos, für diejenigen die kein Italienisch können:

    -Die Airshow findet am Samstag, 26.07.2003, von 14.00 bis 17.00 Uhr über der Bucht von Lugano statt. Der Eintritt ist frei.
    -Am Freitag, 25.07. wird das Training stattfinden.
    -Vom Sonntag, 27.07. steht da zwar nichts, aber in den vergangenen Jahren sind am Sonntag manchmal noch ein paar Props und Helis geflogen. Auch auf der HP der Schweizer Luftwaffe steht, dass für den 27.07. noch Vorführungen mit PC-7-Team, Super Puma und Fallschirmspringern vorgesehen sind.
    -Die Teilnehmerliste umfasst ziemlich genau die Maschinen, die hier schon genannt wurden. Was da noch fehlt, sind die beiden Tornados der deutschen Marineflieger.
    -Die Show findet bereits zum vierten Mal statt, bei den letzten drei Mal waren jeweils rund 40'000 Zuschauer dabei.

    Dieses Jahr könnten es allerdings noch ein paar Zuschauer mehr werden, denn das diesjährige Programm scheint das bisher beste zu werden. Vor allem die Teilnehmerliste ist viel umfangreicher geworden.

    Zur Frage, wo man sich am besten hinstellt: Für diejenigen die nicht fotografieren und nur zuschauen wollen, gibt's jede Menge guter Plätze rund um die Bucht. Die meisten Leute werden sich erfahrungsgemäss an der Seepromenade in Lugano und Paradiso aufhalten. Wer sich die Show von oben ansehen will, kann sich auch auf einen der umliegenden Hügel (z.B. Monte Brè oder Monte San Salvatore) begeben.
    Für uns Fotografen wird's schon schwieriger: Wenn man an der Seepromenade in Lugano steht, hat man zum einen Gegenlicht und zum anderen fliegen die Flugzeuge relativ weit draussen über dem See. Besser ist, wenn man sich an der Südseite der Bucht, also in Paradiso am Fuss des Monte San Salvatore irgendwo hinstellt. Man muss nur aufpassen, dass man nicht plötzlich ungefragt irgendwo auf ein Privatgrundstück latscht.
     
  18. #17 LimaIndia, 09.05.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.607
    Ort:
    CH
    Also findet die Show wirklich vor Lugano statt und nicht in der Bucht vor Agno? Da gibts ja auch noch eine. Und die wäre von mir aus gesehen logischer. Zum einen gibt es dort weniger Häuser sowie den Flugplatz, wo sie sich doch besser auf eine Achse orientieren könnten.
     
  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Da man ja den Touristen etwas bieten will, ist Lugano logischer, da es sort ja nur so von Touris wimmelt!

    @Airtoair: Wie sieht's eigentlich aus, wenn man ein Bötchen mietet und auf den See rausfährt? Dort wird doch sicherlich auch so eine Art "Displayachse" abgesperrt sein, oder?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @AMIR
    Eine Airshow von einem 'Bötchen' aus zu fotografieren ist sehr schwer - Selbst auf einem grossen Schiff der Russischen Marine vor Gelendzhik schaukelte es extrem und ich konnte eigentlich nur die Starts der A-40, bzw. Be-12 sehr gut aufnehmen. Und natürlich die Helikopter.

    Und ich bevorzuge auch irgendwelche Berge, festen Boden unter den Füssen ist immer noch der beste Garant für schöne Foto's...
     
  22. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Du hast sicher recht, Grimmi, ich hab' in meinen Ferien auch schon von einem Segelschiff aus fotografiert ... das schlimmste war die ständige Angst, während des Knipsens über die Reeling zu fallen .... :rolleyes: :D

    Aber 'ne neue Erfahrung wär's schon mal!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003

Die Seite wird geladen...

[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003 - Ähnliche Themen

  1. [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  2. Fluganomalien

    Fluganomalien: Hallo liebes Forum, welche Fluganomalien kann man eigentlich rein mit Radardaten erkennen? Ich meine jetzt sowas wie eine bedrohliche...
  3. Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano

    Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano: Hallo Vom 20. - 25. Nov finden in Lugano die Armeetage mit Beteiligung der PS (24. & 25. Nov) statt. Da sicher einige FFler vor Ort sein...
  4. Airshow Lugano 2007

    Airshow Lugano 2007: In Lugano am See gibt es erneut eine grosse airshow:HOT...
  5. Airshow in Lugano 16.07.2005

    Airshow in Lugano 16.07.2005: Hallo zusammen, ich bin seit heute hier neu angemeldet und deshalb erstmal ein "Servus zusammen!!" Beim Durchstöbern verschiedener Beiträge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.