Pride of Boelcke Revell 1/72

Diskutiere Pride of Boelcke Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    PoB

    Von der Backbordseite
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    PoB

    Hier die Steuerbordseite
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    PoB

    Mir ist zu spät aufgefallen, dass die Farben nicht so richtig stimmen:mad:. Das Modell kommt ins Büro meiner Frau in Kerpen und der nächste Bausatz ist schon auf dem Basteltisch. Diesmal mit der richtigen Farbkombination!:TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    PoB

    Das soll`s erstmal gewesen sein. Nun hoffe ich, das der Gesamteindruck trotz der Farbmisere bei Euch ankommt.:red:


    Grüße

    Frank
     

    Anhänge:

  7. #6 airforce_michi, 17.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Moin W.C.,

    kannst Du bestätigen, daß die dem Bausatz als Vordruck beigelegten Lackierschablonen zu klein sind? Lt. Revell sollen sie direkt verwendbar sein (ohne Bearbeitung), zumindest die in meinem Kit sind aber deutlich unter 1/72...

    Was ist mit dem Propeller der Fokker los (Drehrichtung)?
     
  8. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hättest du das mit den Farben nicht angesprochen, wäre es mir nicht aufgefallen! :D Zumal Fotos eh etwas täuschen können! ;) Mir gefällt dein Toni! :TOP:
     
  9. #8 Wingcommander, 17.07.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hi, airforce michi,

    ich muß eingestehen, dass ich die Schablonen nicht verwendet habe. Alles freihand und mit Patafix gemacht:TD:.

    Jaja, die Drehrichtung des Propellers ist falsch herum, das ist aber Sache des Designers und des Lackierers. Die Fokker müsste somit rückwärts fliegen :FFTeufel:!!!


    CU
    Frank


     
  10. #9 airforce_michi, 17.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Frank,

    Sauber!!! :TOP:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 17.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    PoB

    Hallo Wingcommander,

    der Gesamteindruck deiner PoB ist meines Erachtens in Ordnung:TOP:. Die Lackierung gefällt ebenfalls, auch wenn die Farbnuancen ein wenig vom Original differieren - aber: Otto Normalverbraucher hat auf der Ausstellung keine Farbkarte in der Hosentasche, um sie neben dein Modell zu halten.
    Insofern also keine Gefahr...

    MfG Silverneck
     
  13. #11 Motschke, 17.07.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Sieht genial aus! :HOT:

    Wenn ich das richtig verstehe, wird also nicht nur mit Decals sondern auch mit Lackierschablonen gearbeitet? Interessant.

    Die haben sie für dich extra in 1/144 gemacht! ;) :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Pride of Boelcke Revell 1/72

Die Seite wird geladen...

Pride of Boelcke Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  2. Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  3. "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

    "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke": Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...
  4. KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  5. F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...