"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

Diskutiere "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Wolf, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Jagdbombergeschwaders 31 Boelcke geben wird.
    :HOT:
    Ich will da mal den Anfang machen.:D :D
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      1.291
    BigLinus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Ein Bild der linken Seite
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      77,1 KB
      Aufrufe:
      1.285
  4. #3 Wolf, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      1.279
  5. #4 Wolf, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      1.278
  6. #5 Kehlschinzki, 21.06.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Hallo Wolf,

    tolle Bilder! Leider erkennt man so wenig. Kannst du sie vll. etwas größer einstellen?

    Viele Grüße
    Kehlschinzki
     
  7. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Ich gelobe Besserung, aber die hier kann ich wohl nicht mehr editieren. Und Doppelpostings???? nicht meine Art.
     
  8. #7 Spoelle, 21.06.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Die Maschine ist wirklich super geworden! Sehr schöne Bilder!

    @Wolf: Du kannst an jeden Beitrag ein neues Bild anhängen via "Beitrag editieren". Da kannst du auch den Anhang neu bestimmen wenn du willst!
     
  9. #8 T-6 freak, 21.06.2008
    T-6 freak

    T-6 freak Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    /
    Ort:
    Düren
    Hi.
    Klasse Bilder.Der Toni sieht echt stark aus.
    Wisst ihr ob es am 26.7.08 in Nörvneich ein Familienfest gibt?
    l.g marcel
     
  10. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Pride of Boelcke

    Hallo Bodo

    Gratuliere!
    Ich finde auch, dass diese Jubimühle ausserordentlich gelungen daher kommt!:D Erinnert mich stark an das F-16 Arctic Aggressor Scheme. Und jetzt schaut's bitte, dass ihr Ende Juli zu den Monsters und Tigers auf das Lechfeld kommt! Mein Fotoapparat wartet und wer weiss, vielleicht ist diese Mühle das Vorbild für einen nächsten Modellnachbau...

    Gruss
    Julius
     
  11. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Doch kannst du wohl. Einfach die Bilder größer vorbereiten und dann deine Beiträge bearbeiten. Dann kannst du die Bilder erst herausnehmen und die neuen einfügen. Dürfte klappen. ;)
     
  12. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Also irgendwie kann ich wohl besser Flugzeuge lackieren als Beiträge editieren.
    Wenn ich auf meinen Beitrag die Schaltfläche Ändern betätige wird nur das Textfenster geöffnet mit einem Basistexteditor. An die angehängten Grafiken komme ich nicht mehr ran.:confused:
     
  13. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Ich wollte das die Maschine noch immer wie ein Kampfflugzeug aussieht, deshalb der "dezente" Farbton. ich habe mich da ein bisschen an den Maschinen der "Nellis Aggressor Squadron" gegen die wir oft geflogen sind, orientiert.
    Auf der Seite von unserem "OberAirbrusher" Louis gibt es auch einige Bilder von der Entstehung.
    http://www.louis-du-chateau.de/11.html
    @ T-6 In Nörvenich gibt es dieses Jahr keinen Familientag. Eine gute Möglichkeit die Neue auf Film oder Chip zu bannen ist der Fototag am 27.06.
     
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Einfach Wunderschön diese Sonderlackierung !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke für die Bilder :TOP:

    Sowas würde mir auf meinem Berlingo auch gefallen :-)


    Hotte
     
  15. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
  16. #15 bullseye, 21.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Einfach nur WOW, und was da Arbeit drinsteckt!!!

    2008 scheint ein gutes Jahr für Sonderlackierungen zu sein, die Wittmunder Rhino soll ja auch lecker aussehen!
     
  17. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Doch, unter "Erweitert" kommst Du auch an Deine Anhänge, dann kannst Du sehr wohl die Bilder austauschen.

    Gruß

    PS: Super gemacht, die Lackierung und die Bilder
     
  18. n/a

    n/a Guest


    Erstmal ein :TOP: an die Macher der Jubelmühle. Hat das Farbschema echt nur die von Dir oben genannten Gründe? Hat mich auf den ersten Blick an die Lechfelder Jubelmühle 30 Jahre Tornado erinnert,wo die verschiedenen Anstriche dargestellt waren ?
     
  19. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Wirklich, die Lackierung hat als Vorbilder das Farbschema der 2003er Blue Lightning bzw. der Aggressor Maschinen aus Nellis.
    Wann wurde denn die 30 Jahre Tornado Maschine genau erstellt?
    Vielleicht haben die ja bei unserer Blue Lightning "geklaut".
    Spaß beiseite, mir war der Lechfelder Entwurf wirklich nicht bekannt, ist aber doch auch grundverschieden.Viel bunter. Man kann doch jetzt nicht sagen jede Maschine die eine Tarnlackierung hat ist vom "1960er Modell" abgeleitet.
    Die Lackierarbeiten haben uns übrigens eine 7 Tage Woche mit 12 Stunden Tagen beschert. Und natürlich alles unentgeltlich, darf ja nichts kosten beim Bund.
    Die Grundlackierung haben wir in der Werft in Erding durchgezogen. Vielen Dank nochmal Jungs.

    @ Join: Vielen Dank das mit "Erweitert" war der Tip den ich brauchte
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Hallo Wolf,

    Hut ab vor der Lakierung, ist so finde ich seit Jahren die gelungenste Sonderbemalung, von der Arbeit bin ich tief beeindruckt. :TOP:

    Gruß

    GFF
     
  22. #20 TF-104G, 22.06.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ist der Tornado momentan in Nörvenich oder Köln, hab gehöt das er letzten Freitag nach Köln kommen soll und Montag wieder abfliegt ?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

Die Seite wird geladen...

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  2. Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  3. Pride of Boelcke Revell 1/72

    Pride of Boelcke Revell 1/72: Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
  4. KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  5. F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...