Princess Juliana Airport - SXM

Diskutiere Princess Juliana Airport - SXM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alleine die drei Buchstaben SXM dürften für den größten Teil der Flugzeugbegeisterten wie Musik in den Ohren klingen und selbst außerhalb der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 macpeter, 23.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Alleine die drei Buchstaben SXM dürften für den größten Teil der Flugzeugbegeisterten wie Musik in den Ohren klingen und selbst außerhalb der Szene sind die Fotos vom Maho Beach auf St. Maarten bekannt.
    Ein Traum für alle Spotter und daher auch der Hauptgrund meinen USA Trip mit einem Besuch der Karibikinsel zu verbinden.

    Ich war mit meiner Freundin vom Abend des 13.10. bis zum Morgen des 19.10. im Sonesta Maho Beach Resort direkt am Maho Beach und dem Princess Juliana Airport und was soll ich sagen? Die Fotos auf Airliners, etc. lügen nicht, der Strand ist einfach nur geil!

    Auch wenn nicht nur Spotting im Vordergrund stand sondern auch Erholung und Urlaub mit der Freundin, konnte ich mir das ein oder andere Foto natürlich nicht verkneifen.
    Hoffe die Bilder werden euch ein bisschen gefallen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Bei den ersten Bildern habe ich es nicht rechtzeitig auf die "richtige" Seite des Strandes geschafft, daher leider mit ein wenig Gegenlicht, aber nach den ersten beiden Flugzeugen die mir in SXM vor die Linse gekommen sind hatte sich die Reise schon gelohnt!
    N153JR, eine Convair 340 im Frachtservice für Jet One Express, gebaut 1953!
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  4. #3 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Gefolgt von der N199AJ, einer Boeing 727, gebaut 1979 und für Amerijet International Inc als Frachter unterwegs.
     

    Anhänge:

  5. #4 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Die PJ-DAA war früher für Germania als D-AGPI unterwegs, heute verbindet sie für Dutch Antilles Express die Karibik.
     

    Anhänge:

  6. #5 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Caribbean Airlines mit einer der schönsten Boeing 737 Lackierungen, wie ich finde. Hier rollt die 9Y-POS gerade auf die Startbahn.
     

    Anhänge:

  7. #6 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Die Päckchen-Cessna der DHL legte jedes mal schöne tiefe Anflüge über den Strand hin. N910HL.
     

    Anhänge:

  8. #7 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Der erste SXM Klassiker, der Air France nonstop Flug von Paris CDG mit dem obligatorischen A340-300 im Anflug.
     

    Anhänge:

  9. #8 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Das Rockt!
    Und am Strand sowie der Sunsetbar ging die Party ab...
     

    Anhänge:

    Nobbi81, ASA, Luzifer-RN und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Und danach folgte einer der wenigem Momente in meiner Spottingkarriere, in dem ich mir lieber einen Camcorder als eine DSLR in der Hand gewünscht hätte. Wohl angespornt von den vielen Menschen am Strand legte dieser Britten-Norman Islander eine Landung mit spektakulärem Sturzflug hin!
     

    Anhänge:

  11. #10 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Und mit viel Gewackel und Korrigieren ing es eben noch so über den Zaun und auf die Landebahn.
     

    Anhänge:

  12. #11 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Zum Sonnenuntergang gabs dann Spotting vom Hotelbalkon aus, LIAT, Dash-8-100, V2-LDU im Endanflug auf den Princess Juliana Airport.
     

    Anhänge:

  13. #12 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Die 9Y-POS vom Morgen schaute auch noch einmal vorbei.
     

    Anhänge:

  14. #13 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Und als Abschluß fürs erste die Donnerröhre der Insel Air, die Flieger kamen des öfteren vorbei und jagten einem jedesmal die Gänsehaut über den ganzen Körper.
    Einfach unverwechselbarer Sound.

    Lg Peter
     

    Anhänge:

    gothic75 und -pad- gefällt das.
  15. #14 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Der zweite Tag auf St. Maarten war anfangs relativ grau mit immer wieder neu einsetzenden Regenschauern, die Bilder vom Hotelbalkon spare ich mir an dieser Stelle einmal.
    Am Nachmittag war das Wetter aber wieder erste Sahne, hier einer der LIAT Dash's beim Aufrollen auf die Startbahn.
     

    Anhänge:

  16. #15 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Gefolgt von diesem JetBlue Airbus A320, N588JB.
     

    Anhänge:

  17. #16 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Das Tageshighlight war aber dieses mal eindeutig der KLM-Flug aus Amsterdam mit einer der wenigen verbliebenen Pax-MD11.
     

    Anhänge:

    PGK gefällt das.
  18. #17 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Flugzeug war die PH-KCD, "Florence Nightingale". Im hintergrund sieht man bereits einen American Airlines Flug warten.
     

    Anhänge:

    Olli J. und ACTROS-2553 gefällt das.
  19. #18 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    American Airlines kam an diesem Tag mit der N7667A, Boeing 757-200 vorbei.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 macpeter, 24.10.2009
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    Und zum Abschluß nocheinmal die KLM-MD11 beim Line Up zum Start zurück in die Niederlande. Um auch ja keinen Zentimeter zu verschenken fuhren die Piloten bis zum äußersten Rand der Startbahn um dann eine 180° Wende hin zu legen, sehr beeindruckend, wenn quasi direkt daneben steht.
     

    Anhänge:

    Starliner gefällt das.
  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    5.799
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist ja ein echter Albtraum....




    ...den Flugplatz wieder verlassen zu müssen :TD:

    Hammer Bilder :HOT: :TOP:


    Hmm gelten die KLM Flugpreise dorthin nicht als Inlandstarif...
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Princess Juliana Airport - SXM