Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Diskutiere Private Luftfahrtsammlung Zehdenick im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn das die Tornados aus Jagel sind, die dort Jahre im Aussengelände herumstanden, dann sind das die 44+53 (grau) und 43+30 (grün)
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Wenn das die Tornados aus Jagel sind, die dort Jahre im Aussengelände herumstanden, dann sind das die 44+53 (grau) und 43+30 (grün)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön zu sehen, daß es auch noch andere gibt, die an der Erhaltung dieser Technik ein Interesse haben.....:TOP:
Auf einem Bild ist noch die Heckpartie eines Kettenfahrzeuges zu sehen.
Gerd, hast du noch Infos was dort an "Heavy Metal" steht?
Gruss Mike
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Einfach nur alle Achtung vor der Arbeit mit dem Flugwerk und dem ganzen drum herum.Transport zum neuen Platz,den Abbau vor Ort usw ....! Kosten die ein einzelner trägt und tragen kann,das schon ist dem "Hobby Sammler" hoch anzuzählen. Von mir, RESPEKT :FFEEK:
Schaut alles sehr schön aus. Auch ist es Interessant zu sehen, in welchen Hallen und "Vor Ort" etwas zu neuem Glanz entsteht.
PS -- Thomas N. ,dafür beneide ich dich,das du dazu beitragen konntest.
Gruss Toche :bee:
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hallo
Einfach nur alle Achtung vor der Arbeit mit dem Flugwerk und dem ganzen drum herum.Transport zum neuen Platz,den Abbau vor Ort usw ....! Kosten die ein einzelner trägt und tragen kann,das schon ist dem "Hobby Sammler" hoch anzuzählen. Von mir, RESPEKT :FFEEK:
Schaut alles sehr schön aus. Auch ist es Interessant zu sehen, in welchen Hallen und "Vor Ort" etwas zu neuem Glanz entsteht.
PS -- Thomas N. ,dafür beneide ich dich,das du dazu beitragen konntest.
Gruss Toche :bee:
Danke Toche,die Arbeit an den Fliegern hat mir irre viel Spaß gemacht.Man wächst beim restaurieren mit den Kisten zusammen.Gruß Thomas
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Schön zu sehen, daß es auch noch andere gibt, die an der Erhaltung dieser Technik ein Interesse haben.....:TOP:
Auf einem Bild ist noch die Heckpartie eines Kettenfahrzeuges zu sehen.
Gerd, hast du noch Infos was dort an "Heavy Metal" steht?
Gruss Mike
Nein, nicht wirklich Mike.
Während meines Rundgangen habe ich sieben oder acht Fahrzeuge wahrgenommen, die aber gut unter Planen versteckt waren ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Darunter waren auch zwei "Zivilisten".
Der ADK und eine Planierraupe S-100.
Aber ich denke, das alle in absehbarer Zeit "enttarnt" werden.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Darunter waren auch zwei "Zivilisten".
Der ADK und eine Planierraupe S-100.
Aber ich denke, das alle in absehbarer Zeit "enttarnt" werden.
Danke Gerd,
auf dem Bild ist ja schon die 2K12 "Kub", oder SA-6 "Gainful" zu erkennen.
Ml sehen was sich da noch so versteckt.
Gruss Mike
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Kann bitte mal einer der Wissenden sagen, wo genau sich die Schätzchen in Zehdenick verstecken? Ich würde auch gern mal einen Blick darauf werfen..

Danke
Axel
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Hallo, ich hätte da ein paar Koordinaten N 52°59`14.28 O 13°18`19.43
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Das hilft doch schon mal, vielen Dank!

Axel
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Das hilft doch schon mal, vielen Dank!

Axel
Hallo Axel,
Hier die genaue Adresse:Tischlerei Schlöpping, Gewerbegebiet Karlshof 10, in 16792 Zehdenick.
Es ist am besten, Du erscheinst zu den Geschäftszeiten :Mo-Fr von 7.00-ca.18.00 Uhr und meldest Dich im Büro beim Chef kurz an. Du kanst Dir dann sicherlich Alles in Ruhe ansehen.
Also Axel , auf nach Zehdenick!!!!!(Meinem Heimatort)
Bis bald Thomas N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hallo Thomas,
danke für die umfangreichen Hinweise. Ich werd mich bestimmt in nächster Zeit mal auf den Wef dorthin machen, ich hoffe aber noch auf ein wenig besseres Wetter...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hallo Thomas,
danke für die umfangreichen Hinnweise. Ich werd mich bestimmt in nächster Zeit mal auf den Wef dorthin machen, ich hoffe aber noch auf ein wenig besseres Wetter...

Axel
Hallo Axel,
bitte , kein Problem. Ich bin sehr wahrscheinlich ab April/Mai vor Ort, um die Flieger weiter zu restaurieren.
Das Wetter wird dann einfach himmlisch sein und wir könnten uns dann dort treffen, wenn Du Lust hast.
Also Axel, bis dahin und wir bleiben in Verbindung,
Gruß Thomas
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Uups, da hätt ich wohl Tischler bleiben sollen. Tu mich schon schwer, die Kisten alle in 48 zusammenzubringen.









So viele Threads in sonem Forum. Wann soll man da noch Modelle bauen...
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Kleines Update für Zehdenick:
D-PÄTZ , ein Mi 8 T hat sich dazugesellt. Hier ein Bild von der Seite (durch den Zaun).
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Und ein Mi 24 wird wohl demnächst wieder zusammengebaut und dazu gestellt.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Und ein Mi 24 wird wohl demnächst wieder zusammengebaut und dazu gestellt.
Hallo Carpathia,
vielen Dank für deine Fotos:TOP:
Hast du auch den Heckauleger mit der Nummer sehen können ?

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Thema:

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/

    ,

    zehdenick flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-3

    ,
    verkaufen
    , flugzeuge zehdenick, zehdenick flugzeugsammlung, Zehdenick, zehdenick flugzeugmuseum, Flugzeug museum zehdenick adresse, flugzeugmuseum zehdenick, Privater Flugzeugsammler Deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-2, Privater Flugzeugsammler, tischlerei flugzeuge zehdenick, http://www.flugzeugforum.de/abstellplatz-zehdenick-69051.html, flugzeuge in zehdenick, fiefflieger über zehdenick, alte Flugzeuge Zehdenick, Flugzeug use um zehdenick, zehdenik, zedenick, Zehdenick Mi-2, flugzeug museum zehdenick, zehdenick aircraft museum, sammlung in zehdenick
    Oben