Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Diskutiere Private Luftfahrtsammlung Zehdenick im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; zwei Starfighter auf einem Ständer ??? :confused1: :cool1
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
zwei Starfighter auf einem Ständer ??? :confused1: :cool1
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.129
Ort
NRW
Generell sollte man sich schon vorne am Büro an bzw. abmelden wenn man die Ausstellung Besuchen möchte und nicht einfach durchlatschen
Der Eigentümer ist eigenlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse und hilfsbereit, nur leider ist dies auch schon sehr strapaziert wurden durch einige Kapriolen von Besuchern.
Insgesamt eine sehr schöne interessante Ansammlung an Fliegern auf gepflegten Grund.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
@FBS Danke für die Bilder. Darf ich fragen, von WANN die sind?

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Mein persönliches Highlight war am heutigen Tag natürlich die Beelitzer Su-7, welche sich momentan gerade in der "Bearbeitung" befindet.
Danke fur die Bilder.
Dieser Su-7BM hatte ich auch erstmals in Beelitz photographiert (meine Bilder dazu woanders hier schon reingestellt), der kommt aus Grossenhain, und war dort am 16 August 1992 auf der Tag der offene Tur zu photographieren. Beim Abflug der Grossenhainer MiG23 und MiG-27 am 22 Marz 1993 war ich dabei, wie einige hier im Forum auch, erinnere mich nicht (mehr daran) damals dieser Su-7BM dann schon gesehen zu haben.
Der hat vermutet fruher bei das dort basierte 497e Jagdbomberregiment geflogen.
Toll wie die Flieger wieder sehr anstaendig bearbeitet und aufgestellt werden, Komplimenten fur den Einhaber, Chapeau, Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
….und zuletzt zwei sehr gut in Szene gesetzte F-104 Starfighter, bestens bewacht von drei recht lautstarken Hunden.
Kurzum, eine recht imposante Sammlung, welche laut Auskunft vom Inhaber, mit viel Enthusiasmus und Herzblut erhalten wird!

Daumen hoch, LG Dennis
dann bitte aber auch mit der Richtigen Kennung, es ist eine seltene F-104F und zwar die 29+16. 20+86 war eine F-104G, also Einsitzer.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
die falsche Kennung stand schon in Aurich an dem Flieger
Gruß Theo

siehe auch in meiner Gesamtaufstellung in #134
Pkt. Y
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
sehe ich das richtig: die Gina steht draußen?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Hallo @Flugi,
vielen Dank für Deine Information. :hello:
Die 34+55 aus Büchel steht bekannterweise schon länger draußen neben der Susi.

Ich meinte die 99+10 aus Baden, die bislang in der Halle zur Restauration stand.

In der Halle müssten sich jetzt noch die MiG-23M aus Beelitz (die mit dem falschen Heck) und die Do-27 aus Bad Oeynhausen befinden.
Ansonsten siehe #134.
 
Thema:

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/

    ,

    zehdenick flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-3

    ,
    verkaufen
    , flugzeuge zehdenick, zehdenick flugzeugsammlung, Zehdenick, zehdenick flugzeugmuseum, Flugzeug museum zehdenick adresse, flugzeugmuseum zehdenick, Privater Flugzeugsammler Deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-2, Privater Flugzeugsammler, tischlerei flugzeuge zehdenick, http://www.flugzeugforum.de/abstellplatz-zehdenick-69051.html, flugzeuge in zehdenick, fiefflieger über zehdenick, alte Flugzeuge Zehdenick, Flugzeug use um zehdenick, zehdenik, zedenick, Zehdenick Mi-2, flugzeug museum zehdenick, zehdenick aircraft museum, sammlung in zehdenick
    Oben