Private Mirage III in Süd-Afrika?

Diskutiere Private Mirage III in Süd-Afrika? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht kann hier jemand helfen, eine Mirage II CZ fliegt in Süd-Afrika mit der Zivilkennung ZU-DME. Bilder:...

Moderatoren: gothic75
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueangel, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Laut dieser Website gehört die Mirage dem SAAF Museum Historic Flight. Außerdem
    steht dort, dass das Museum noch eine Mirage IIIBZ (ZU-DMD) hat.
     
  4. #3 flightman, 25.04.2008
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Guben
    Kann ich nur zustimmen. Die Mirage III ist mittlerweile bei der SAAF außer Dienst.

    Um die beiden Maschinen weiter im Flug vorführen zu können, blieb also nichts anderes übrig als sie zivil zu registrieren.
    (In Südafrika scheint das nicht so problematisch zu sein. Mir bekannt sind auch L-39 Und L-29 mit ziviler südafrikanischer Registrierung)
     
  5. uli72

    uli72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Badbergen
    Darüber hinaus gibt es in Südafrika mehrere zivil regrestrierte Lightnings, Hunter, Buccaneer Jat Provost...
    Mitfluggelegenheit inklusive...
     
  6. #5 MiG-21.de, 10.05.2008
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Thüringen
    Mehr dazu gibt's hier.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Private Mirage III in Süd-Afrika?

Die Seite wird geladen...

Private Mirage III in Süd-Afrika? - Ähnliche Themen

  1. Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt....
  2. Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt!

    Private AH-1 Cobra in den USA verunfallt!: Glück im Ungklück, siehe auch hier:...
  3. Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

    Private Luftfahrtsammlung Zehdenick: Auf einer Tour wurde in einer Sackgasse in Zehdenick (nördlich von Berlin, östlich von Oranienburg, Brandenburg) ein abgezäuntes Betriebsgelände...
  4. PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72

    PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72: Hallo Forumsgemeinde, heute will ich mich nun auch mal wieder mit einem Rollout beteiligen. Tanker#121 Hawkins&Powers
  5. W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

    W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72: Hallo Zusammen und nen schönen Abend. Dabei sein ist alles. Und da ich die Idee gut fand, einen internen Wettbewerb abzuhalten hab ich mich...