Privater Sea Harrier fliegt

Diskutiere Privater Sea Harrier fliegt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zurück zum Thema des Threads, dem Sea Harrier! Nach vielen Stunden im Hangar, Umbauten, vielen Erneuerungen von Leitungen usw., Checks des...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zurück zum Thema des Threads, dem Sea Harrier!

Nach vielen Stunden im Hangar, Umbauten, vielen Erneuerungen von Leitungen usw., Checks des Fahrwerks und des Systems zu dessen Notausfahren ist der Sea Harrier nun endlich wieder in der Luft!
Art Nalls hat sich zudem einen Harrier GR.3 sowie 2 Ersatztriebwerke gekauft um im Notfall Ersatzteile zu haben (die beiden Modelle seien zu 95% konform).
Das interessante daran ist der Kommentar dass der GR.3 in einem sehr guten Zustand sei und wohl auch wieder flugfähig gemacht werden könnte, aber erstmal kümmere man sich um den Sea Harrier.
Dieser hat nun den ersten Auftritt an einer Airshow auch schon hinter sich, am 11.Oktober in Culpeper, einer kleinen Show in der Nähe des Platzes auf dem Nalls seinen Harrier stehen hat.
Er will bewusst am Anfang kleinere Shows in der Umgebung besuchen und sich dann langsam an die größeren trauen.
Seine Lizenz für den Harrier hat er verlängert bekommen, jedoch fehlt ihm noch die Zulassung für Kunstflug mit dem Harrier, daher hat er wohl in Culpeper "nur"(Zitat) Überflüge, Photo Passes, Schwebeflüge, Vollkreise schwebend, Kurzlandungen, Touch-and-Goes und ähnliches gezeigt :FFEEK:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Sehr geile Sache das! Ich hoffe wir schaffen es auch soweit! Unser Baby ist zwar nicht so spektakulär aber ziemlich genauso laut und etwas seltener :FFTeufel:
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Zurück zum Thema des Threads, dem Sea Harrier!

Nach vielen Stunden im Hangar, Umbauten, vielen Erneuerungen von Leitungen usw., Checks des Fahrwerks und des Systems zu dessen Notausfahren ist der Sea Harrier nun endlich wieder in der Luft!
Art Nalls hat sich zudem einen Harrier GR.3 sowie 2 Ersatztriebwerke gekauft um im Notfall Ersatzteile zu haben (die beiden Modelle seien zu 95% konform).
Das interessante daran ist der Kommentar dass der GR.3 in einem sehr guten Zustand sei und wohl auch wieder flugfähig gemacht werden könnte, aber erstmal kümmere man sich um den Sea Harrier.
Dieser hat nun den ersten Auftritt an einer Airshow auch schon hinter sich, am 11.Oktober in Culpeper, einer kleinen Show in der Nähe des Platzes auf dem Nalls seinen Harrier stehen hat.
Er will bewusst am Anfang kleinere Shows in der Umgebung besuchen und sich dann langsam an die größeren trauen.
Seine Lizenz für den Harrier hat er verlängert bekommen, jedoch fehlt ihm noch die Zulassung für Kunstflug mit dem Harrier, daher hat er wohl in Culpeper "nur"(Zitat) Überflüge, Photo Passes, Schwebeflüge, Vollkreise schwebend, Kurzlandungen, Touch-and-Goes und ähnliches gezeigt :FFEEK:
blöde frage. Aber was für ne Lizenz braucht es den um einen Kampfjet privat zu fliegen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Weiß vielleicht jemand, wie viele Harrier-Flugstunden ein durchschnittlicher Militärpilot braucht, um "current" zu bleiben?
Ich finde private Harrier super, aber soviel Sprit kann man wohl gar nicht haben, wie das Ding durchsaugt. Deswegen frage ich mich, wieviel Training unverzichtbar ist?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Weiß vielleicht jemand, wie viele Harrier-Flugstunden ein durchschnittlicher Militärpilot braucht, um "current" zu bleiben?
Ich finde private Harrier super, aber soviel Sprit kann man wohl gar nicht haben, wie das Ding durchsaugt. Deswegen frage ich mich, wieviel Training unverzichtbar ist?
naja, da musst Du sicher trennen, wieviel..

  • privat
  • militärisch
  • nach gutem Menschenver- bzw. Übungsstand

"current" ist..

;)

viele Grüße
Alex
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
PPL-A mit Type Rating, wenn keine kommerzielle Nutzung.. :D

viele Grüße
Alex
....wobei das Type-rating wohl das größere Problem ist....!!!!

Entweder du hast es oder nicht, aber erwerben ...???

Und was ist mit dem "medical" ???
PPL -A und jet-clearance ( nicht business, sondern mit Ejection seat ) sind doch wohl auch noch 2 paar verschiedene Stiefel, oder ???

Klaus
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Und was ist mit dem "medical" ???
PPL -A und jet-clearance ( nicht business, sondern mit Ejection seat ) sind doch wohl auch noch 2 paar verschiedene Stiefel, oder ???
Klaus
naja, die Frage müsste differenzierter gestellt werden, denn in Deutschland darf mit "hot seat" sowieso "privat" nicht geflogen werden- wie sich das ganze in GB verhält, weiß ich nicht (so ganz genau)..

viele Grüße
Alex
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
naja, die Frage müsste differenzierter gestellt werden, denn in Deutschland darf mit "hot seat" sowieso "privat" nicht geflogen werden- wie sich das ganze in GB verhält, weiß ich nicht (so ganz genau)..

viele Grüße
Alex
Soweit ich weiss, darf in England wie auch in Deutschland mit hot seat geflogen werden - es stellt sich aber die Frage nach dem Aufwand und den Auflagen......und der/die ist/sind in D wohl sehr (zu) hoch.

In England wie ähnlich in der Schweiz hält sich das in Grenzen, so dass z.B. die Hunter in GB wie auch in CH "scharf" geflogen werden.

rechlin-lärz
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Soweit ich weiss, darf in England wie auch in Deutschland mit hot seat geflogen werden - es stellt sich aber die Frage nach dem Aufwand und den Auflagen......und der/die ist/sind in D wohl sehr (zu) hoch.

In England wie ähnlich in der Schweiz hält sich das in Grenzen, so dass z.B. die Hunter in GB wie auch in CH "scharf" geflogen werden.

rechlin-lärz
ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry: Das LBA lässt keine Flieger zivil zu, die einen "hot Seat" haben. Wenn der Flieger N-, RA- oder ich-weiss-nicht-wie zugelassen ist, sieht das naürlich wieder gaaaanz anders aus.. ;)

viele Grüße
Alex
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry: Das LBA lässt keine Flieger zivil zu, die einen "hot Seat" haben. Wenn der Flieger N-, RA- oder ich-weiss-nicht-wie zugelassen ist, sieht das naürlich wieder gaaaanz anders aus.. ;)

viele Grüße
Alex
Hallo !!

Ich denke,daß ist anders herum.

Das LBA läßt das zu, was beantragt wird. Und um die hohen Kosten für die Instandhaltung und Regelungen beim Umgang mit Munition zu umgehen, wird eben das "Hintertürchen" genutzt und eine Zulassung ohne Schleudersitz beantragt ( siehe z.B. Red Bull "alpha Jet" )...aber ich will die Diskussion hier nicht noch einmal anfachen...

Gruß KLaus
 
Thema:

Privater Sea Harrier fliegt

Privater Sea Harrier fliegt - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Privater F-16 Simulator auf 120 PCs

    Privater F-16 Simulator auf 120 PCs: Hallo zusammen, diesen Video-Bericht habe ich gerade entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    privater harrier

    Oben