Kenneth
Alien
Muß man bei der Theorieprüfung hierzulande immer noch wissen, wo ICAO seinen Sitz hat, und wie viele Flugstunden man haben muss, um die Sprühflugberechtigung zu erwerben?
ich weiss - hab ich bewusst nicht angesprochen weil 400 £ (oder so - is schon wieder 6 Jahre her) + AOPA Mitgliedschaft zwingend für einmal von UK nach FfM fliegen und 10 min lächeln und Papiere unterschreiben ......Naja Ingo, das schon. (wieso denn innerhalb von 2 Wochen? Ein Besuch bei der AOPA in Egelsbach reicht und dann haste den Wisch. Sache von 10 Minuten wenn paar mal im Jahr ein FAA Prüfer dort ist). Aber dann ist es immer noch NUR eine Validation auf Basis einer gültigen deutschen Lizenz. Ist die weg, ist auch die Validation hinfällig.
Wie andere schon geschrieben haben: Wenn Du absehen kannst, 10 Jahre lang nicht zu fliegen, dann solltest Du den PPL erst machen, wenn die 10 Jahre rum sind. Den Flugschein kann man auch mit Ü50 noch machen (ich habe die Prüfung mit 43 gemacht)Ich sollte wohl etwas präziser sein - ich habe einen Forschungsaufenthalt in den USA Ende des Jahres für 3-4 Monate, da würde das ziemlich gut passen, das nebenher zu machen;
Nun zu euren Antworten: Wie wäre es denn z.B. mit einer deutschen PPL? Wenn ich sagen wir die PPL habe, dann aber 10 Jahre überhaupt nichts mache - ich dachte, dann ist sie im Grunde genommen komplett verfallen? Oder irre ich mich?
Na ja, es spricht nichts dagegen, jetzt einen PPL zu machen und in 10 Jahren zu erneuern. Aber egal, ob Du dass mit einem EASA- oder US-PPL machst, Du wirst dann so oder so eine neue etwas abgespeckte Ausbildung über Dich ergehen lassen müssen.Wie andere schon geschrieben haben: Wenn Du absehen kannst, 10 Jahre lang nicht zu fliegen, dann solltest Du den PPL erst machen, wenn die 10 Jahre rum sind.