Probelauf MiG-21

Diskutiere Probelauf MiG-21 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war Techniker im JG-7 und hatte eine MiG-21M und habe auch Probeläufe gemacht. Aber leider habe ich den Ablauf nicht mehr komplett...

Moderatoren: gothic75
  1. Logo99

    Logo99 Sportflieger

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

    ich war Techniker im JG-7 und hatte eine MiG-21M und habe auch Probeläufe gemacht. Aber leider habe ich den Ablauf nicht mehr komplett in Erinnerung. Hat vllt. jemand Aufzeichnungen?

    Logo.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maljutka, 11.02.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Finde den Fehler ;-)


    Anhänge:

     
    AMeyer76 gefällt das.
  4. #3 Maljutka, 11.02.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Probelauf TW-95
     

    Anhänge:

    AMeyer76, Grimmi und Logo99 gefällt das.
  5. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    10.600
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Eine farblose Angelegenheit. :wink:
     
  6. #5 Maljutka, 11.02.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Die Farbe hat nichts mit den Sicherheitsbestimmungen zu tun. ;-)
     
  7. Logo99

    Logo99 Sportflieger

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Super,

    besten Dank :). Ich hatte von 1978 bis 1980 die 561. Ich bin nie Militärfan gewesen, aber das war wohl das Interessanteste, was man machen konnte. Einfach Glück gehabt, man hätte es auch viel schlechter treffen können.

    Logo
     
  8. #7 mig-jet, 11.02.2016
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Luxembourg
    Ich sehe keine Feuerlöscher?
     
  9. #8 HorizontalRain, 11.02.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.415
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Die LEITER - ich fasse es nicht!:angel:

    HR
     
    mig-jet gefällt das.
  10. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    EDDF
    Fuer mich steht da ne Leiter im Weg, aber vielleicht ist das beim Militaer auch anders.
     
  11. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    10.600
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Danach war ja auch nicht gefragt.
    Schlimmer als Leiter und Feuerlöscher ist doch wohl das Fehlen der takt. Nummer und des Hohheitsabzeichen. :wink:
     
  12. #11 Bluestar233, 11.02.2016
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Für mich hält sich jemand die Ohren zu trotz Helm auf dem Kopf.
     
  13. #12 Maljutka, 12.02.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    100 Punkte für den Kandidaten . Die Leiter gehört da wirklich nicht hin. :-)
     
  14. #13 Maljutka, 12.02.2016
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    wir waren aber nicht die Einzigen ;-)

    Anhänge:

     
    AMeyer76 gefällt das.
  15. #14 HorizontalRain, 12.02.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.415
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Das ist ja (offenes Kabinendach) sogar noch eine Nummer "schärfer":congratulatory:

    HR
     
  16. #15 Monitor, 12.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Mal die laienhafte Frage: wo ist das Problem mit der Leiter ? Sie steht seitlich, kann also nicht angesaugt oder weggepustet werden.
     
  17. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    :FFEEK: Ihr Boesewichte :FFTeufel:
     
  18. #17 Flusirainer, 12.02.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Findet den Fehler!


    Und was ist mit den Abdeckungen an den zusätzlichen Ansaugklappen unter der Flügelwurzel?
    Zieht dann das Triebwerk im Stand überhaupt ausreichend Luft für den Nachbrenner? Also, wenn die Klappen unten dicht sind.
     
  19. #18 HorizontalRain, 12.02.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.415
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Wenn Du mal genau hinschaust, dann erkennst Du, dass es nicht die Abdeckungen (welche an einer abgestellten Maschine normal angebracht waren), sondern die Startsiebe waren und die haben genügend Löscher, um Luft durchzulassen. Der Nachbrenner kommt übrigens ganz gut mit der Luft aus, die nach den Brennkammern "noch übrig ist"...

    Karl-Heinz, das Problem ist ganz einfach, dass in der Vorschrift stand, dass die Leiter umgelegt, außerhalb der Rollfreiheit (also neben der MiG) zu sein hatte. Hintergrund dafür war bestimmt, dass bei ungeabsichtiger Vorwärtsbewegung des Fliegers (aus welchem Grunde auch immer) kein "Blechschaden" entsteht.:D:

    HR
     
    MiGhty29, AMeyer76 und Mig 29 SMT gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ist sowieso komisch, warum wirft die Leitersprosse keinen Schatten auf das Startsieb, aber auf den Rumpf :headscratch:
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.161
    Zustimmungen:
    19.772
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich halte das mit der Leiter für ein Gerücht. Wenn da ein Drahtseil reisen sollte, passiert noch wesentlich mehr als eine verbogene Nasenkante.
    Sicher mag es so eine Vorschrift gegeben haben, aber sie war eh nur Makulatur. Als ich meinen ersten Nachbrenner- TW-Lauf gemacht habe, stand auch der Kettentechniker neben mir auf der Leiter. Das war 1972.
     
    MiGhty29, AMeyer76 und ESPEZ gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Probelauf MiG-21

Die Seite wird geladen...

Probelauf MiG-21 - Ähnliche Themen

  1. Tausche MiG-21 Panel

    Tausche MiG-21 Panel: Hallo, ich würde die beiden MiG-21 bis Panele gegen ein PFM oder SPS Panel tauschen. Bei Interesse meldet euch unter 01729138400 (WhatsApp/SMS)....
  2. MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  5. 12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt

    12. Juni : Rumänien - MiG-21 abgestürzt: Heute ist beim Manöver "Thracian Eagle 2017" eine MiG-21MF-75, die 5788 der rumänischen Luftwaffe bei Constanta County abgestürzt. Der Pilot...