Probelauftrainer der OHS Kamenz

Diskutiere Probelauftrainer der OHS Kamenz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam

Zoni-MFG-28

Sportflieger
...
Dazu habe ich zwei Fragen:
-um welche Maschine, mit welcher taktischen Nummer handelt es sich hier? und
-welche Version der 21 ist das?

atlantic

atlantic

Astronaut
ob man dafür extra ein Flugzeug zerschnitten hatte ?

Und die Version----- ab der SPS gab es die seitlich öffnende Haube

I/JG8

I/JG8

Space Cadet
die SPS "966" oder die M "586" würden mMn dafür in Frage kommen...

I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Von der 966 soll lt. MigMiSu nur das Cockpit an die OHS gegangen sein. Das wäre wohl die wahrscheinlichere.....

Thema:

Probelauftrainer der OHS Kamenz

Probelauftrainer der OHS Kamenz - Ähnliche Themen

• 2022 - Do27 & FWP149 Treffen in EDVA - Reminder

2022 - Do27 & FWP149 Treffen in EDVA - Reminder: Guten Tag - sehr geehrte Flieger & Freunde des Fliegens, liebe Do27-und Piaggio-Piloten, vom 26.-28. August findet am Flugplatz in Bad...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Thai Airbus 350 - Durchgestartet in 800 ft und 7 NM vor der Schwelle (Frankfurt, 01.01.20)

Thai Airbus 350 - Durchgestartet in 800 ft und 7 NM vor der Schwelle (Frankfurt, 01.01.20): Interessanter Bericht von der BFU (der Vorfall scheint kein Thread zu haben)...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...