Problem beim Online-Flug

Diskutiere Problem beim Online-Flug im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Ich habe ein Problem beim Online-Flug und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung! Der/die anderen Teilnehmer springen immer von einem...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Online-Flug und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung!
Der/die anderen Teilnehmer springen immer von einem Punkt zum anderen! D.h. ich weiß nicht genau wo sie sich gerade befinden...
Wenn zum Beispiel jemand neben mir fliegt, läuft eine gewisse Zeit alles normal nur dann plötzlich macht er einen Positionssprung! Also ist er dann auf einmal weiter hinten/vorne/links/rechts....dieses Problem tritt ganz Unterschiedlich auf! Manchmal macht der Partner nur wenig Sprünge, manchmal viele in kurzer Zeit!
Ich bin heute Abend mit Atlantic 61+20 geflogen und er meinte bei ihm sei alles normal. Wieso tritt das Problem denn nur bei mir auf??
Danke für die hoffentlich kommende Hilfe :)

Gruß,
Lars
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Hallo,

ich habe den von Dir angesprochenen Effekt auch schon erlebt; übrigens nicht nur im FS9 sondern auch in Lock On. Ein anderes mal läuft dann wieder alles (einigermaßen) normal. Hab aber nur eine laienhafte Vermutung: Ich denke es liegt an der individuellen Qualität der Online-Verbindung jedes einzelnen Spielers; die hieraus resultierende (und notwendige) Synchronisation kann dann einfach nicht ganz reibungslos funktionieren. Vielleicht spielt auch die Qualität des Servers noch eine Rolle. Ich denke aber, bei Dir wird schon alles in Ordnung sein.

Gruß
Maik
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das ist ein bekanntes Problem des FS!
Hier gibt es ein Tool das das springen beheben soll.
Den link habe ich in einem anderen Forum gefunden. Hab es mir aber noch nicht wirklich durchgelesen
http://www.ibirdsoft.altervista.org/
Deutsche Beschreibung
Dieses Toolsoll soll sehrgut für Formationsfliegen sein und man kann alle Animationen sehen.z.B die Schwenkflügel beim Lago Tornado ect.
Absolut genial, da die Online-Partnerflugzeuge praktisch in Echtzeit, ohne ruckeln und herumhüpfen auf dem eigenen Bildschirm sichtbar sind.
Der IBnet Player wird vor allem für Formationsflug genützt, da bei guter Verbindung alles ohne Ruckeln und ohne Verzögerung funktioniert.
Zudem werden viele Effekte wie Lichter, Rauch usw. unterstütz.
Auch das ausfahren des Fahrwerks, der Flapps, der Airbrake wie auch das öffnen des Canopys wird animiert.
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Hallo,

€northwood
Mit deiner laienhaften Vermutung liegst du da ziemlich richtig.:TOP:

@WittmundSpotter
Es gibt aber noch zig andere Gründe warum es zu diesen Lag`s kommt.
Dazu müsste man aber mehr Infos über dein System haben.
Rechner,Graka,Internetanbindung usw.

Gruss Rolf
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo,

€northwood
Mit deiner laienhaften Vermutung liegst du da ziemlich richtig.:TOP:

@WittmundSpotter
Es gibt aber noch zig andere Gründe warum es zu diesen Lag`s kommt.
Dazu müsste man aber mehr Infos über dein System haben.
Rechner,Graka,Internetanbindung usw.

Gruss Rolf
Erstmal danke für eure Tipps!! Den IBNetPlayer konnte ich noch nich testen, werde ich aber bald.
System:

256MB Interne Graka
Intel Core Duo 2*2.8Ghz
1024MB DDR2 RAM
DSL1000
Windows XP Professional
FS9.0

Hab ich was wesentliches vergessen??

Gruß,
Lars
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Hallo,

deine Harware ist Ok.
Aber DSL 1000 (womöglich auch noch ohne FastPath) ist zu langsam um vernüftig Online fliegen zu können.
Am besten auf DSL 6000 mit FastPath (oder schneller) umsteigen.
Du kannst aber auch erstmal wenigstens FastPath freischalten lassen.
Da die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist,werden mit der FastPath-Option die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Latenz sinkt auf etwa 20 bis 40 ms.
Mit FastPath wird es also dann wenigstens etwas besser werden.


Gruss Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ok erstmal danke für den Tipp!
Werde mal drum "betteln" dass wir uns entweder FastPath oder gleich DSL6 holen....
 
Thema:

Problem beim Online-Flug

Problem beim Online-Flug - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • Sojus nach Problemen beim Start notgelandet

    Sojus nach Problemen beim Start notgelandet: Die Besatzung der heute gestarteten Sojus-Rakete ist, nachdem kurz nach dem Start anscheinend ein Booster versagt hat, erfolgreich notgelandet...
  • Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  • Probleme beim Spachteln

    Probleme beim Spachteln: Hallo zusammen Bin Wiedereinsteiger im Modellbau und habe Probleme mit dem Spachteln. Früher habe ich alle Modelle ohne Spachtel gebaut und mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben