Problem beim Online-Flug

Diskutiere Problem beim Online-Flug im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Ich habe ein Problem beim Online-Flug und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung! Der/die anderen Teilnehmer springen immer von einem...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 WittmundSpotter, 14.05.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hallo!

    Ich habe ein Problem beim Online-Flug und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung!
    Der/die anderen Teilnehmer springen immer von einem Punkt zum anderen! D.h. ich weiß nicht genau wo sie sich gerade befinden...
    Wenn zum Beispiel jemand neben mir fliegt, läuft eine gewisse Zeit alles normal nur dann plötzlich macht er einen Positionssprung! Also ist er dann auf einmal weiter hinten/vorne/links/rechts....dieses Problem tritt ganz Unterschiedlich auf! Manchmal macht der Partner nur wenig Sprünge, manchmal viele in kurzer Zeit!
    Ich bin heute Abend mit Atlantic 61+20 geflogen und er meinte bei ihm sei alles normal. Wieso tritt das Problem denn nur bei mir auf??
    Danke für die hoffentlich kommende Hilfe :)

    Gruß,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 northwood, 15.05.2007
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Hallo,

    ich habe den von Dir angesprochenen Effekt auch schon erlebt; übrigens nicht nur im FS9 sondern auch in Lock On. Ein anderes mal läuft dann wieder alles (einigermaßen) normal. Hab aber nur eine laienhafte Vermutung: Ich denke es liegt an der individuellen Qualität der Online-Verbindung jedes einzelnen Spielers; die hieraus resultierende (und notwendige) Synchronisation kann dann einfach nicht ganz reibungslos funktionieren. Vielleicht spielt auch die Qualität des Servers noch eine Rolle. Ich denke aber, bei Dir wird schon alles in Ordnung sein.

    Gruß
    Maik
     
  4. #3 flieger28, 15.05.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Das ist ein bekanntes Problem des FS!
    Hier gibt es ein Tool das das springen beheben soll.
    Den link habe ich in einem anderen Forum gefunden. Hab es mir aber noch nicht wirklich durchgelesen
    http://www.ibirdsoft.altervista.org/
    Deutsche Beschreibung
     
  5. Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    €northwood
    Mit deiner laienhaften Vermutung liegst du da ziemlich richtig.:TOP:

    @WittmundSpotter
    Es gibt aber noch zig andere Gründe warum es zu diesen Lag`s kommt.
    Dazu müsste man aber mehr Infos über dein System haben.
    Rechner,Graka,Internetanbindung usw.

    Gruss Rolf
     
  6. #5 WittmundSpotter, 16.05.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Erstmal danke für eure Tipps!! Den IBNetPlayer konnte ich noch nich testen, werde ich aber bald.
    System:

    256MB Interne Graka
    Intel Core Duo 2*2.8Ghz
    1024MB DDR2 RAM
    DSL1000
    Windows XP Professional
    FS9.0

    Hab ich was wesentliches vergessen??

    Gruß,
    Lars
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spyder, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    deine Harware ist Ok.
    Aber DSL 1000 (womöglich auch noch ohne FastPath) ist zu langsam um vernüftig Online fliegen zu können.
    Am besten auf DSL 6000 mit FastPath (oder schneller) umsteigen.
    Du kannst aber auch erstmal wenigstens FastPath freischalten lassen.
    Da die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist,werden mit der FastPath-Option die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Latenz sinkt auf etwa 20 bis 40 ms.
    Mit FastPath wird es also dann wenigstens etwas besser werden.


    Gruss Rolf
     
  9. #7 WittmundSpotter, 16.05.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Ok erstmal danke für den Tipp!
    Werde mal drum "betteln" dass wir uns entweder FastPath oder gleich DSL6 holen....
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Problem beim Online-Flug

Die Seite wird geladen...

Problem beim Online-Flug - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Probleme beim Spachteln

    Probleme beim Spachteln: Hallo zusammen Bin Wiedereinsteiger im Modellbau und habe Probleme mit dem Spachteln. Früher habe ich alle Modelle ohne Spachtel gebaut und mit...
  3. Probleme beim Drucken von schwarzen Decals

    Probleme beim Drucken von schwarzen Decals: Hallo, wenn ich schwarze Decals auf klares Decalpapier drucke, sind sie erst mal top. Sobald ich sie versiegele, wird aus dem schwarz, na nennen...
  4. Probleme beim Airbrushen

    Probleme beim Airbrushen: Hallo, ich habe vor ca einem jahr mit dem airbrushen bei meinen modellen angefangen. ich habe mir die evolution silverline two in one und den...
  5. Problem beim Maskieren!

    Problem beim Maskieren!: Hallo, ich habe da ein sehr großes Problem. Es geht mal wieder um das Maskieren. Habe mir fast alle Beiträge durchgelesen, finde aber keine...