Problem mit der Canon Eos 400 D

Diskutiere Problem mit der Canon Eos 400 D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lara Croft, 16.07.2007
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass die Canon Eos 400 D bei dem Sigma Objektiv im Autofocus nicht auslöst.
    Kann mir jemand erklären woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
    :confused:

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berlin7730, 16.07.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wird dir vielleicht in ersten Moment nicht helfen aber wenn hier keiner einen Rat zur Hand hat vielleicht mal im dslr-forum versuchen bzw. hier noch etwas warten.

    Martin
     
  4. #3 beistrich, 16.07.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    ich hätte da mal einen ganz blöden tipp: Hast du beim Objektiv auf AF gestellt?

    Wenn schon dann das ding zurückgeben/eintauschen/einschicken
     
  5. #4 Lara Croft, 16.07.2007
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ja das Objektiv ist auf AF gestellt, mich wundert es nur, dass es bei dem Orginal Canon funktioniert.

    Da aber das Sigma den selben Bajonette verschluss hat müsste es doch eigentlioch auch funktionieren, obwohl es für Spiegelreflexcameras gemacht ist.
     
  6. #5 grisuchris, 16.07.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
  7. #6 beistrich, 16.07.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Die Eos400d ist auch eine spiegelreflex ;)

    Wenn der Autofokus nicht funktioniert tut ers einfach nicht, da kann man als einfacher Benutzer nur testen und sich an die entsprechenden Stellen wenden. Mehr als AF/MF gibts nicht zum falsch machen.

    Ich hatte mit einem anderen Sigma-Objektiv auch AF-Probleme und schlussendlich bin ich nach 3 oder 4mal hin- und herschicken bei canon gelandet. :FFTeufel:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lara Croft, 16.07.2007
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    @grisuchris

    Danke für den Hinweis, das kanns wirklich sein, denn;) mein Objektiv steht dort auch auf der Liste, nun bin ich beruhigt das es am Objektiv und nicht an der Kamera liegt.



    :TD:
     
  10. #8 Lara Croft, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, inzwischen hab ich herausgefunden, dass das Modell des Objektives zu alt ist und ich es umrüsten lassen kann.


    Danke für eure Hilfe.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Problem mit der Canon Eos 400 D

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Canon Eos 400 D - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....