Problem mit Eduard 190 A-8

Diskutiere Problem mit Eduard 190 A-8 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 190 von Eduard. Und zwar wollte ich den Führerraum (Cockpit) in den Rumpf einsetzten und habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 PanzerFlo, 13.09.2010
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner 190 von Eduard.
    Und zwar wollte ich den Führerraum (Cockpit) in den Rumpf einsetzten und habe festgestellt, dass es nicht spannungsfrei hinein passt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Führungen (Einbauhilfen) im Rumpf entfernen soll und den Führerraum 2mm tiefer setzten soll. Ist da was dran?
    Hatte das Problem schon jemand und wie bekommt man das ganze in den Griff?

    Ich werde heute Abend noch ein zwei Bilder machen um mein Problem zu verdeutlichen.

    Danke schon mal

    Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PanzerFlo, 14.09.2010
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Die roten Pfeile sollen verdeutlichen, dass ich dort kräftig druck ausüben muss, damit der Rumpf einigermaßen ordentlich zusammen kommt.
    Die blauen Pfeile sollen die verschiedenen Spalte verdeutlichen, die mich stören.
     

    Anhänge:

  4. #3 PanzerFlo, 14.09.2010
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Soll man die Führung hier wegfräsen?

    Gibt es sonst noch ein zwei Sachen auf die man beim Bau achten sollte???
     

    Anhänge:

  5. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Thüringen
    Das Teil sitzt bei Dir nicht richtig. Die Passung des "Oberdecks" ist sehr genau. Da gibt es noch kurze Haltestege unterhalb der oberen Rumpfkante, dadrüber muß das Teil.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Problem mit Eduard 190 A-8

Die Seite wird geladen...

Problem mit Eduard 190 A-8 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Eduard express mask

    Probleme mit Eduard express mask: Hallo, ich hab' gerade mal angefangen die Kanzelverglasung der Eduard Bf 110C mit den beiliegenden Express mask abzukleben. Nachdem diese in...
  2. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  3. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  4. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  5. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...