Problem mit FS-Farben

Diskutiere Problem mit FS-Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich baue momentan die A-6E TRAM Intruder in 1/72 von Revell. Um das übliche Farbgemische zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spoelle, 04.01.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich baue momentan die A-6E TRAM Intruder in 1/72 von Revell. Um das übliche Farbgemische zu verhindern wollte ich die 2 angegebenen FS-Farbcodes kaufen gehen.
    Am Aachener Markt bei Hünerbein angekommen teilte man mir mit das die Farben "FS 36320" und "FS 36375" quasi nie existiert hätten ...
    Allerdings standen im Humbrolfarbregal auch desöfteren Angaben zum Farbton in RAL oder halt FS.

    Nun ist meine Frage: Gibt es diese Farbtöne nicht mehr? Wenn ja welche Nummer hätten diese als Humbrolfarbe so das ich nicht mehr Revellfarben mischen muss??

    Danke für jedwede Art von Hilfe! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 04.01.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Aso:
    Um Missverständnissen vorzubeugen welche A-6 ich baue anbei noch ein Packungsbild:
     

    Anhänge:

  4. #3 gorgo_nzola, 04.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Türlich gips die Farben! Würde nur gerne mal wissen wo da der olle Verkäufer geguggt hat... :FFTeufel:


    FS 36320 = Dark Compas Ghost Gray

    JPS Modell: 10-006
    Gunze: H 307
    Testors: 1741
    X-Tracryl: XA1135
    X-Tra Color: X 135 #
    Revell: (57)
    Humbrol: 128




    FS 36375 = Light Compas Ghost Gray

    JPS Modell: 10-005
    Gunze: H 308
    Testors: 1728
    X-Tracryl: XA1136
    X-Tra Color: X 136 #
    Revell: -
    Humbrol: 127
     
  5. #4 Spoelle, 04.01.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Jo vielen Dank!!!

    Dann werd ich da morgen nochma hindackeln und schauen ob die die Farben haben ... und dem Verkäufer einen erzählen :p
     
  6. #5 gorgo_nzola, 04.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 airforce_michi, 04.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Private Idaho
    Grüß den "Verkäufer" schön und sag´Ihm, er soll mal lieber Brot ausfahren...:FFTeufel:

    Diese Farben sind nun der absolute Standard, aber der absolute!!! :TD:
     
  9. #7 Spoelle, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Noch eine weitere Frage:

    Gibt es denn irgendwo eine Farbtabelle in der die Farben aller großen Hersteller von Revell bis Tamiya gegenübergestellt werden?

    Wär insofern praktisch als das ich nicht ständig das Forum nerven müsste ... :red: ;) :FFTeufel:



    Hat sich schon erledigt! Vielen Dank an GO-229A !!!
     
Moderatoren: AE
Thema: Problem mit FS-Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fs 36320 revell

    ,
  2. fs36375 revell

    ,
  3. fs36320 revell

    ,
  4. fs 36375 revell
Die Seite wird geladen...

Problem mit FS-Farben - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....