Problem mit Model Master / Testors Farbe

Diskutiere Problem mit Model Master / Testors Farbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin! Ich hab hier gerade die neue Harrier von Revell auf dem Basteltisch liegen. Da Revell in der Bauanleitung sogar mal die FS Nummern für...

Moderatoren: AE
  1. #1 theDevilNr13, 26.07.2005
    theDevilNr13

    theDevilNr13 Flugschüler

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin!

    Ich hab hier gerade die neue Harrier von Revell auf dem Basteltisch liegen. Da Revell in der Bauanleitung sogar mal die FS Nummern für die Lackierung angegeben hat, wollte ich mein Modell jetzt mit der passenden Farbe von Modell Master / Testors "Dark Gull Gray"(No.1740) bepinseln, doch irgendwas ist mit meiner Farbe passiert! :FFEEK: Die sieht aus, als wenn ich ein Pfund feinsten Sand reingestreut hätte!!! Es sind ganz feine Klümpchen drin, die den Rumpf wie Schmiergelpapier aussehen lassen!!! Was ist passiert??? Kann man da noch was retten??? Verdünnt habe ich die Farbe wie sonst auch immer mit Revell Color Mix; hätte ich da etwas Anderes nehmen sollen??? :?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Ich arbeite hauptsächlich nur mit Model Master farben und verdünne mit Terpentin ersatz und sowas ist mit in der art noch nicht Passiert. Was auch sein könnte (und bitte schlagt mir deswegen nicht den Kopf ab!) das du mit dem Pinsel etwas vorher gemacht hast, und ihn nicht richtig gesäubert hast.

    gruß

    BK
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Wenn Du noch etwas wartest verbinden sich die Klumpen in der Farbe und Du erhälst den Einheitsklumpen. Passiert aber bei anderen Farben auch, zu alt. Modell reinigen und mit neuer Farbe nochmal. :mad:
     
  5. #4 theDevilNr13, 26.07.2005
    theDevilNr13

    theDevilNr13 Flugschüler

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das hatte ich mir fast schon gedacht! Werde also gleich mal in den Laden gehen und nen neuen Topf Farbe kaufen! Und nen neues Modell auch gleich; ich wollte die seitlichen Lufteinlässe öffnen, habe aber leider die verbleibenden Stege auch gleich mit abgeschnitten....mist! Naja, die 4 Euronen....

    Danke für die schnellen Antworten! :TD:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Problem mit Model Master / Testors Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbrush model master Testor öffnen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Model Master / Testors Farbe - Ähnliche Themen

  1. Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html ---------- Die Ukraine hat das aktive Werben...
  2. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...
  3. Modellfotografie, Lösung des Problems geringer Tiefenschärfe ?

    Modellfotografie, Lösung des Problems geringer Tiefenschärfe ?: Hallo, Ich habe eine Frage "aus einer anderen Ecke" des Modellbaus: Wie fotografiere ich die Modelle , oder einen Teilbereich eines Modells...
  4. Problem mit modelhobbies.co.uk!

    Problem mit modelhobbies.co.uk!: Hallo, was soll ich machen? Ich habe Ende Mai bei modelhobbies.co.uk einen Modellbausatz bestellt und mit paypal bezahlt. Bis jetzt ist noch...
  5. Probleme mit Klarlack Matt Model Master No.1560

    Probleme mit Klarlack Matt Model Master No.1560: Hallo! Bin noch neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, beim versprühen (Airbrush) von oben genannten Klarlack bekomme ich...