Problem mit Mr.Color Farben

Diskutiere Problem mit Mr.Color Farben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen Ich habe ein Problem mit Mr.Color Farben. Wollte mir gerade bei einem deutschen Händler X-tra Color Farben bestellen und wollte...

Moderatoren: AE
  1. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit Mr.Color Farben. Wollte mir gerade bei einem deutschen Händler X-tra Color Farben bestellen und wollte gleich für mein nächstes Projekt, eine ungarische Mig 21 BIS von Eduard in 1/48,die Farben gleich mitbestellen. Leider gibt meine Farbumwandlungstabelle keine passenden Farben her. Die Unterseite der Mig soll Weis und Leitwerk und ein Stück vom Vorderrumpf in LIGHT BLUE 74 lackiert werden. Die Oberseite in Green 330 und Braun 43.Da ich meine Modelle bis jetzt immer entweder mit Model Master oder mit X-tra Color Lackiert habe, möchte ich bei diesen bleiben.

Anhänge:

Weiss jemand die Farbnummern dieser Farben bei den zwei genannten Herstellern ?
    Welche töne sind das?
    Vielen Dank
    Grüße
    Damian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 07.11.2014
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Also, paint4models.com spuckt folgende Werte aus:

Braun 43 = Xtra 102 oder 807 = Testors 1742 oder 1540
    Grün 330 = Xtra 1 = Testors ?
    L-Blau 74 = ?

4. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Hallo Björn

Vielen Dank für die schnelle Antwort .
    Das ist ja ne Superseite. Ich habe bloß die Farbtabelle, die vor paar Jahren auf der IMPS Stockholm unterwegs war.
    Das Braun habe ich noch sogar da, zwar ist die Dose nur halb voll, aber das müßte reichen. Von der Grünen Farbe habe ich auch noch.Die Unterseite wird ich vielleicht mit dem Model Master Flanker Blau machen.
    Da hast Du mir schon super geholfen, vielen Dank dafür.
    Grüße
    Damian

5. #4 mannigausa, 07.11.2014
    mannigausa

mannigausa Testpilot

SUPERTIPP DANKE !!!!!!!!

6. #5 MiG-Mech, 07.11.2014
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ja, danke für den Link! :TOP:

Moderatoren: AE
Thema: Problem mit Mr.Color Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr. color farben

,
  2. mr color farbtabelle

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mr.Color Farben - Ähnliche Themen

1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....