Problem mit Section 8 F-86 Sabre

Diskutiere Problem mit Section 8 F-86 Sabre im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Sabre Jockeys, ich hab ein Problem mit der SF8 F-86, und zwar ist nach nur wenigen Minuten der Sprit alle (jedenfalls nach der...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 A.G.I.L, 27.04.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi Sabre Jockeys,

    ich hab ein Problem mit der SF8 F-86, und zwar ist nach nur wenigen Minuten der Sprit alle (jedenfalls nach der Cockpitanzeige, die FS9-Anzeige [Umsch.+Z] zeigt noch jede Menge Sprit an) und ich darf eine Gleitfluglandung versuchen. Sind irgendwo Tankwahlschalter versteckt oder was läuft sonst falsch?

    Das Problem ist unabhängig davon ob ich mit Droptanks fliege oder ohne. Spritpumpe ist eingeschaltet (Kippschalter auf dem rechten vorderen Seitenpanel).

    Auf eure Hilfe wartet
    Arno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lugasch, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    lugasch

    lugasch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Funland
    Hi Arno!

    In Verbindung mit der erweiterten Statusanzeige (shift+6) solltest du der Sache auf den Grund gehen können. Dort wird dir angezeigt, aus welchem Tank das TW gerade seinen Kraftstoff erhält und wieviel Sprit in diesem Tank noch vorhanden ist (inklusive der daraus resultierenden motorisierten Restflugdauer).

    Noch'n Tip: RTFM (bzgl. Verbrauchsreihenfolge + Fuel Transfer + Schwerpunktlage) und flieg nicht längere Zeit auf'm Kopf.

    http://www.sectionf8.com/fuel_tank_ref.html

    Viel Spaß weiterhin mit diesem fabelhaften Freeware-Flieger. Bzgl. des Gesamtpaketes inkl. der ausführlichen Dokumentation könnten sich viele kommerzielle Entwickler 'ne Scheibe abschneiden.

    vG
    lugasch

    P.S.: Übrigens, der Autopilot hat noch 'ne Zusatzfunktion. Dreh mal bei eingeschaltetem Radar den Autopilotwahlschalter ganz nach rechts. Sofern du AI-Traffic in der Nähe hast, wird die Sabre versuchen, das nächste "Ziel" zu verfolgen. Bei hoher Verkehrsdichte kann einem die gute F-86 dann schon fast leid tun.
     
  4. #3 A.G.I.L, 05.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi lugasch,

    danke für deine Tips und den Link, werd ich mal ausprobieren.
    Merkwürdig ist, dass ich manchmal ganz normal bzw. lange fliegen kann, meistens aber nach ein paar Minuten schon Schluss ist. Aber selbst wenn ich mal ne halbe Stunde oder so fliegen kann, kommt alle paar Sekunden die Meldung "Der Treibstoff im ausgewählten Tank... blabla, nachtanken mit Strg+X" :confused: weiterfliegen kann ich dann trotzdem, auch ohne Strg+X !

    Das mit dem Radar hört sich auch nicht schlecht an :TOP: nur weiss ich nicht wie man das Radar einschaltetet?! Und was ist RTFM?

    Gruß Arno
     
  5. #4 lugasch, 05.05.2009
    lugasch

    lugasch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Funland
    Tach Arno!

    Scheinbar hast du im FS9 die Flugtipps eingeschaltet. Daher die Meldung, dass dein Sprit zur Neige geht. Nehme mal an, dass du bei aktiviertem realen Wetter auch ständig die Meldung bekommst, dass dein Höhenmesser falsch eingestellt ist, gell?

    Um in den vollen Genuß der Sabre zu kommen, solltest du evtl. doch einmal das Flight Manual und die Dokumentation der Cockpitinstrumente konsultieren. Hier findest du die entspr. Download-links:

    http://sectionf8.com/download.html

    Glaub mir, es lohnt sich! Falls du noch weitere Fragen hast, schau doch auch mal in das Forum auf der Entwicklerseite.

    vG
    lugasch
     
  6. #5 A.G.I.L, 05.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo lugasch,

    hab die Ursache immer noch nicht finden können, ich werd mir mal deinen Link ausführlich vorknöpfen.

    Danke nochmals für deine Hilfe!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Problem mit Section 8 F-86 Sabre

Die Seite wird geladen...

Problem mit Section 8 F-86 Sabre - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....