Probleme bei Uschi van der Rosten

Diskutiere Probleme bei Uschi van der Rosten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo in die Gemeinde, wie die Themenüberschrift schon aussagt, frage ich hier mal in die Runde ob noch andere Probleme mit ihren Bestellungen...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo in die Gemeinde,

wie die Themenüberschrift schon aussagt, frage ich hier mal in die Runde ob noch andere Probleme mit ihren Bestellungen bei Uschi van der Rosten haben?

Ich hatte am 01.11.2024 einige Artikel im Shop gekauft und bis zum heutigen Tag nicht erhalten.

Inzwischen habe ich vier Mails geschrieben (ohne Antwort) und zwei Mal vergeblich angerufen.

Was sind Eure Erfahrungen, oder habt Ihr ähnliche Probleme?

Beste Grüße,
René

PS.: Ich habe gerade gesehen, dass der Shop dauerhaft geschlossen wurde?

neo

neo

Astronaut
Kann ich bestätigen. Ich hatte etwas bestellt, was als vorrätig markiert war und bekam es ewig nicht. Über Paypal habe ich mein Geld wiederbekommen. Irgendwann hat er sich dann mal gemeldet, aber nur um festzustellen, dass ich mein Geld wiederbekommen habe. Den Kram habe ich dann doch nicht bekommen.
Ich kann nur davon abraten.

Kenneth

Kenneth

Alien
Nicht nur ich, sondern auch andere, hatten bereits im Frühjahr 2023 im Modellbau-Stammtisch ähnliche Probleme geschildert:

In einer dänischen Modellbau-Gruppe auf Facebook ist es einigen genauso ergangen.

Viking

Viking

Astronaut
Ja, selbes Problem gehabt.

Bezahlt per Kreditkarte, Paypal war nicht mehr möglich.

Keine Ware erhalten.

Da auf Mails keine Reaktion erfolgte, per Einschreiben zur Lieferung aufgefordert.

Das Einschreiben kam ungeöffnet zurück, Adresse ( aus dem Webseiten Impressum entnommen) ist unbekannt.

Hab mir dann relativ aufwändig mein Geld zurückgeholt.

Auf seiner Facebook Seite gibt es Einträge mehrerer Leute, die das gleiche Problem hatten.

Intressieren tut es ihn scheinbar nicht.

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Danke für Eure Antworten,

ich dachte, dass nur ich das Problem habe.

Aber gut dass wir es hier doch noch einmal angesprochen haben, damit andere Modellbauer nicht auch darauf hereinfallen.

Beste Grüße,
René

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Im Übrigen kann man dort auch nicht mehr mit PayPal bezahlen.

Das heißt, dass es schwierig wird, wenn man sein Geld zurück möchte.

Viking

Viking

Astronaut
Im Übrigen kann man dort auch nicht mehr mit PayPal bezahlen.

Das heißt, dass es schwierig wird, wenn man sein Geld zurück möchte.
Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und es war glücklicherweise nur ein sehr kleiner Geldbetrag.

Darauf verzichten wollte ich trotz des Aufwandes trotzdem nicht.

Ich musste beim Karteninstitut ein Formular ausfüllen und den Sachverhalt schildern.

Bestellhistorie, Rechnung, Screenshots seines Facebook Accounts, Fotos von dem ungeöffneten Einschreiben mit dem „Empfänger unbekannt“ Vermerk usw.

Hab dann anstandslos das Geld erstattet bekommen.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Augsburg soll sehr schön sein. Fahr doch mal persönlich hin. ;-)

jackrabbit

Astronaut
Moin,

so wie liest ist es augenscheinlich ein ernsteres Problem und keine reine Nachlässigkeit.
Da z.B. Modellbau König noch Produkte von UvdR im Angebot hat, könnte man ja dort kaufen.

Grüße

neo

neo

Astronaut
Ich hatte damals den "fast path" benutzt. Nach vielen Wochen kam dann eine Rückmeldung, da hatte ich das aber alles schon per Paypal rückabgewickelt.

Viking

Viking

Astronaut
Sollte dem so sein, dann verstößt er auch noch gegen die Impressum-Pflicht.

Quelle: Contact Info

Oder ist das jemand anderes?

Das ist genau die Adresse, an die ich das Einschreiben gesendet habe.

Scan des an mich zurückgesendeten Einschreiben:

Anhang anzeigen
WoSche

WoSche

Berufspilot
Bisher habe ich dort nur einmal bestellt. Die Lieferung funktionierte auch, eine E-Mail-Anfrage wurde jedoch nicht beantwortet.

Thema:

Probleme bei Uschi van der Rosten

Probleme bei Uschi van der Rosten - Ähnliche Themen

• SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • 04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc)

04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc): https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/egweil-technische-probleme-kleinflugzeug-stuerzt-in-egweil-ab-id63542846.html Aufgrund von...
  • 25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld

25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/flugzeug-landet-im-feld-100.html CASA 1.131E Jungmann (D-EEPK) Pilot bleibt...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G

FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G: Die FAA ist unglücklich damit, dass das 5G-Netz Frequenzen im C-Band zugeteilt bekommen hat. Man fürchtet Interferenzen mit Radar-Höhenmessern...