Probleme mit Decaldruck bei Alps MD 1000

Diskutiere Probleme mit Decaldruck bei Alps MD 1000 im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich hoffe ein Alps-Kenner (Profi?) ist hier und hat eine Lösung parat für das im Anhang abgebildete Problem. Der Drucker (Alps MD 1000)...

snakexteq

Flugschüler
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
SP
Hallo, ich hoffe ein Alps-Kenner (Profi?) ist hier und hat eine Lösung parat für das im Anhang abgebildete Problem.

Der Drucker (Alps MD 1000) scheint irgendwie bei Weiss-Druck (bei allen anderen Farben scheint es nicht aufzutreten) auf Decal-Papier ein Raster darzustellen, bzw Punkte auszulassen - habe es mal mit orangenen Linien versucht grob zu verdeutlichen.

Das merkwürdige ist, dass es diagonal scheint, also kann der Druckkopf ja eigentlich keine Macke haben... sonst wären ja entweder horizontal oder vertikal einzelne Punkte fehlerhaft. Der PC läuft unter XP und die Treiber sind einmal von Windows und einmal der original mitgelieferte. Bei beiden tritt es auf, also sollte man die Treiber ausschliessen können.

Vielleicht weiss hier jemant Rat - könnte ja ein einfaches Einstellungproblem sein.. bin langsam ratlos, vor allem kosten die Decal-Papiere und Farbbänder zu viel zum rumexperimentieren :-(

Danke und Grüsse, Roman
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo snakexteq,

hast Du noch ein paar zusätzliche Angaben?

Druckst Du Weiss als Untercoat oder als Overlay?

Welche Papierart und Auflösung hast Du eingestellt?

Welche Decalfolie verwendest Du?

Gruss
ArthurDent
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Auf jeden Fall den Spotcolormodus des Treibers benutzen! Und die Vorlage darf nicht aus einer Mischfarbe bestehen,sondern sollte z.B 100% Schwarz bzw K eingefärbt sein,ansonsten entsteht dieses Raster - selbst,wenn man im Spotcolormodus arbeitet.

Die Windows Treiber kannst du übrigens vergessen,die taugen nicht zum Decaldruck. Aber löschen bruachste die nicht,einfach ignorieren.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Viking schrieb:
Auf jeden Fall den Spotcolormodus des Treibers benutzen! Und die Vorlage darf nicht aus einer Mischfarbe bestehen,sondern sollte z.B 100% Schwarz bzw K eingefärbt sein,ansonsten entsteht dieses Raster - selbst,wenn man im Spotcolormodus arbeitet.

Die Windows Treiber kannst du übrigens vergessen,die taugen nicht zum Decaldruck. Aber löschen bruachste die nicht,einfach ignorieren.
BTW: Falls die Vorlage ein jpg oder ähnliches sein sollte,dann wird das wohl eh nix werden mit einem vernünftigen Druck,weil das jpg aus Mischfarben besteht. Am besten Vektorprogramm für die Vorlagen nutzen
 
Thema:

Probleme mit Decaldruck bei Alps MD 1000

Probleme mit Decaldruck bei Alps MD 1000 - Ähnliche Themen

  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

      Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
    • Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

      Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
    • Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

      Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
    Oben