Probleme mit LIVE-CIVIL-MODE-S.EU

Diskutiere Probleme mit LIVE-CIVIL-MODE-S.EU im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin Leuz, weiss jemand was mit der Seite LIVE-CIVIL-MODE-S.EU los ist? Wenn ich wie immer sonst auf EUROPEAN LOGS gehe, kommt garnichts, nur...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Twinstar, 17.08.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Moin Leuz,

    weiss jemand was mit der Seite LIVE-CIVIL-MODE-S.EU los ist? Wenn ich wie immer sonst auf EUROPEAN LOGS gehe, kommt garnichts, nur das Fenster zum Login und der Verweis auf die militärische Seite! Wenn ich mich registrieren will kommt nur eine Fehlermeldung! Bis neulich hat die Seite aber noch funktioniert!Ich finde sie sehr gut!
    Oder gibt es hierzu noch eine brauchbare Alternativseite, die genauso aufgebaut ist und es erlaubt Flüge anhand der Transpondersignale nachvollziehen zu können?

    Gruß Tim!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    @Twinstar

    Na, bist auch noch auf der Jagd nach der Lockheed L-188 Electra?
    War eine schöne Sache, wenn man das tiefe Brummen am Himmel hörte, einfach mal nachzuschauen, wer es war. Bei mir meistens die G-LOFD von Genf nach Leipzig.

    Als Alternative gibt es nur was für Skandinavien und eine Seite für Zürich, die den süddeutschen Raum bis ca. Karlsruhe mit einschließt. Ich hoffe aber auch, dass LIVE-CIVIL-MODE-S.EU bald wieder geht.

    LG Dirk
     
  4. #3 Twinstar, 18.08.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Moin Dirk,

    jau, genau, die Electra lässt mich nicht mehr los! Ihr letztes Auftreten an einem Freitagabend war einfach mystisch, wie sie da so dumpf dröhnend angeflogen kam! Leider hab ich sie seitdem nicht mehr gesehen!Hab grad nachgeschaut, am 12.Juni war das um 22:30!
    Wann hast du sie das letzte Mal gesehen? Meine Bekannte hat neulich eine Maschine gehört, muss sie gewesen sein, oder alternativ die von der DFS gemeldete AN12.Glaube aber daß es die Electra ist. Schade, daß sie nicht immer hier langfliegt, denn ich hab sie bei LIVE-CIVIL-MODE fast regelmäßig aus Richtung Süden verfolgen können, dann drehte sie wohl nach England ab!
    Hast du sie schon mal starten gesehen?Fliegt die regelmäßig nach Leipzig?

    Gruß Tim!
     
  5. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Interessant...

    MoinMoin,

    die Seite scheint ja immer noch nicht zu funktionieren.
    Als es noch ging hatte ich ja mal festgestellt, dass es bei uns meistens die G-LOFD ist, die abends gg. 22.30 drüberfliegt. Man kann fast die Uhr danach stellen! Und irgendwann klappts auch noch, dass ich mal über Nacht mit dem LKW in LEJ stehe, dann muss ich sie sehen!

    Was aber viel interessanter ist, ich habe mal spaßeshalber den damals gespeicherten Link ausprobiert, und es funktioniert noch!

    http://www.live-civil-mode-s.eu/popup.php?zoekstring=40084C

    Ich bekomme damit die aktuellen Daten angezeigt. Da müsste doch auch noch mehr gehen, es ist wahrscheinlich nur die Startseite, die einen nicht weiterkommen lässt...

    Wir bleiben am Ball...

    LG Dirk
     
  6. #5 Howy-1, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Wenn man zum Feierabend irgendwo mit dem LKW in der Gegend rumsteht, findet man so einiges:

    http://www.live-civil-mode-s.eu/search/searchMilICAO2.php?start=0&SortOrder=Default&ZRSQNV2=L188

    Zwar funktioniert das Weiterblättern nicht, aber immerhin etwas...

    Gruß Dirk

    Ergänzung: Wenn man im Suchstring den ICAO-Code des Typs eingibt, den man sucht, funzt das auch. Also z.B. anstatt der L188 die an12, oder für die AN-124 den Code a124 .
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Probleme mit LIVE-CIVIL-MODE-S.EU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit LIVE-CIVIL-MODE-S.EU - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  2. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  3. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....
  4. Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  5. Probleme mit FSX

    Probleme mit FSX: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Problem an die Fachleute hier im Forum wenden. Letzte Woche hab ich meinen neuen Rechner mit Win. 10 in...