Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; So, Abstürzen tut der FS zumindest nimmer, das konnte ich fixen, aber die Anzeigeschwierigkeiten bleiben. Immer wenn ich zum Beispiel vom Fenster...

EC-135MBF

Testpilot
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
701
Zustimmungen
1.667
So, Abstürzen tut der FS zumindest nimmer, das konnte ich fixen, aber die Anzeigeschwierigkeiten bleiben. Immer wenn ich zum Beispiel vom Fenster in den Vollbildmodus wechsel, verschwindet irgendetwas an objekten, sei es eines von GSX oder das Flugzeug selbst. In ganz schlimmen Fällen spinnt die komplette Anzeige so wie in den Screens zu sehen. Wenn ich die DirektX 10-Vorschau aktiviere, scheint das Problem zu verschwinden, allerdings sieht der FS dann furchtbar aus (kein Antialiasing), die FPS verschlechtern sich deutlich und diverse Texturen von Szenerien werden nicht angezeigt.

EDIT: Problem ist wohl gelöst, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.145
Zustimmungen
2.310
Ort
Provincie Utrecht
Problem ist wohl gelöst, Danke.
Na, ich habe nicht sonderlich viel dazu beigetragen. Habe leider nicht gemerkt gehabt dass Du mir am selben Abend noch geantwortet hast. Sorry.

Woran lag es denn nun und wie hast Du es behoben?
 

EC-135MBF

Testpilot
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
701
Zustimmungen
1.667
Na, ich habe nicht sonderlich viel dazu beigetragen. Habe leider nicht gemerkt gehabt dass Du mir am selben Abend noch geantwortet hast. Sorry.

Woran lag es denn nun und wie hast Du es behoben?
Das ist nicht schlimm, dachte mir schon sowas. :squint: Ich bin im FSDT-Forum fündig geworden, dass man im Addon Manager einige Tweaks ausführen kann, so auch den HIGHMEMFIX Eintrag in der FSX CFG. An diesem hat es wohl gelegen, wobei ich nicht vollkommen sicher bin, weil ich an diversen anderen Einstellungen etwas "Herumgespielt" hatte. Möchte da jetzt auch erstmal nicht mehr Experimentieren, da ich froh bin, dass es funktioniert. Der Testflug gestern Abend war jedenfalls durchweg positiv. :wink2:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.145
Zustimmungen
2.310
Ort
Provincie Utrecht
Jap, HIGHMEMFIX ist zu FSX-Zeiten definitiv ein Must-Have gewesen.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die ich aus dem FSX wirklich unendlich doll vermisse. Und zwar die PMDG MD-11. Es gibt leider nichts vergleichbares und/oder vernünftiges im Moment.
 

EC-135MBF

Testpilot
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
701
Zustimmungen
1.667
Ist die noch nicht im P3D verfügbar? Bin bei PMDG Sachen nicht so drin.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.145
Zustimmungen
2.310
Ort
Provincie Utrecht
Leider nein. Sie war in den 32-Bit Versionen von P3D ohne Probleme nutzbar, allerdings ging das ab P3Dv4 (also 64-Bit) nicht mehr.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Oben