Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Das ist seit Anfang an (aus welchem Gründen auch immer) so. Wöchentliche Aktivitäten sind gefühlt eher monatliche Aktivitäten. Ich glaube nicht...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Hi Leute ich habe neulich gelesen, dass es wöchentliche Herausforderung oder wöchentliche Aktivitäten geben soll. Meine Frage ist nun wo ich diese finde, in meinem Startmenü wird mir zwar ein Event angezeigt (eine Landung in Paris) allerdings ändert diese nicht wöchentlich sondern ist jetzt schon seit ca. 3 bis 4 Wochen da. Wo kann ich die wöchentlich ändernden Aktivitäten sehen und daran teilnehmen?
Das ist seit Anfang an (aus welchem Gründen auch immer) so. Wöchentliche Aktivitäten sind gefühlt eher monatliche Aktivitäten.

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich der ATC im Msfs2020, ich habe gelesen, dass man angeblich auch selbst als ATC im Tower ,,arbeiten" kann. Geht das wirklich? Wenn ja wie und wie läuft das ganze ab? Also spreche ich da mit anderen oder schreibe ich oder kann ich die ,,Kommandos" anklicken oder wie kann ich mir da Vorstellen?
Ich glaube nicht dass das geht. Wo hast Du das gelesen?
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.076
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich der ATC im Msfs2020, ich habe gelesen, dass man angeblich auch selbst als ATC im Tower ,,arbeiten" kann. Geht das wirklich? Wenn ja wie und wie läuft das ganze ab? Also spreche ich da mit anderen oder schreibe ich oder kann ich die ,,Kommandos" anklicken oder wie kann ich mir da Vorstellen?
Ja. Ich kenne das aus älteren Online-Sitzungen - lange nicht mehr verfolgt. Man übernimmt den Part als ATC-Lotse, spricht also mit den anderen Teilnehmer in der Sitzung, gibt Anweisungen usw. Dazu hat man die entsprechenden Charts/Freq-Listen zur Hand und spielt (spricht) simuliert Tower oder Radar.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nicht nur VATSIM, sondern auch IVAO, kann man beides empfehlen.
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Das ist seit Anfang an (aus welchem Gründen auch immer) so. Wöchentliche Aktivitäten sind gefühlt eher monatliche Aktivitäten.


Ich glaube nicht dass das geht. Wo hast Du das gelesen?
Ok, das ist schade, also das mit den monatlichen Aktivitäten und das mit dem Tower habe ich in irgendeiner Vorstellung des Msfs2020 gelesen, ich weiß allerdings nicht mehr wo. Danke für die Antwort

Ja. Ich kenne das aus älteren Online-Sitzungen - lange nicht mehr verfolgt. Man übernimmt den Part als ATC-Lotse, spricht also mit den anderen Teilnehmer in der Sitzung, gibt Anweisungen usw. Dazu hat man die entsprechenden Charts/Freq-Listen zur Hand und spielt (spricht) simuliert Tower oder Radar.
Ok, das klingt sehr interessant, danke

Ich glaube für solche Sachen gibt es das Portal VATSIM Germany (vatsim-germany.org) . Kenne mich damit aber nicht aus.
Danke!

Nicht nur VATSIM, sondern auch IVAO, kann man beides empfehlen.
Dankee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hey Leute, ich habe eine Frage, ich will mir die Tasten zum Einstellen der Hlhe im Autopiloten und die Tasten zum einstellen der ausgewählten Geschwindigkeit im Autopiloten auf eine Taste auf meiner Tastatur legen. Ich weiß allerdings nicht wie diese Tasten in den Einstellungen heißen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke schonmal im voraus!
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hey Leute ich habe ein Problem, wenn ich mich beim msfs2020 in ein Flugzeug lade, dann gibt es seit kurzem ein eigenartiges Ruckeln, sobald ich das Flugzeug bewege oder meine Sicht verstelle. Dies sind aber nicht normale lags, sondern es ist so als würde die Sicht immer um einen Bruchteil einer Sekunde zurückgesetzt werden. Ich habe das in mehreren Flugzeugen probiert und ich habe überall das selbe Problem. Ich habe auch meine Grafikeinstellungen auf gering gesetzt, es hat allerdings nichts gebracht, daran kann es aber auch nicht liegen da ich diese normalerweise auf mittel gestellt habe und immer alles perfekt funktioniert hat. Wenn es weiterhilft kann ich euch auch ein Video von meinem Problem zukommen lassen, ich wollte es eigentlich hier anhängen, allerdings kann man das nur mit Fotos. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke schonmal im Voraus!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Benutzt Du TrackIR? Wenn nein, hast Du irgendwelche Tasten belegt um die Sicht zu ändern? Zum Beispiel auf einer Achse oder nem Coolie Hat etc.? Wenn ja, einfach mal die Zuweisung entfernen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hallo Leute, ich habe eine Frage, seit gestern Abend habe ich im Msfs nur noch sehr niedrige fps, ich habe die Grafiken auf Mittel eingestellt und das war zuvor auch nie ein Problem und alles ist flüssig gelaufen. Seit gestern geht aber alles nur noch auf so ca. 10 fps und meine Grafikkarte und mein Prozessor werden nur noch zu 30 bis 40% ausgelastet. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte! Danke schonmal im voraus!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Welchen Prozessor und welche Grafikkarte hast Du denn? Und wie viel GB Arbeitsspeicher?
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Kann mir jemand sagen wie viel GB die Installation von DCS World Steam Edition beträgt? Welche Flugzeuge sind in der free-to-play Version enthalten? Die Vorschau auf Steam sieht ja super aus!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Also Google sagt: Sukhoi Su-25T Frogfoot und TF-51D Mustang.
So kenne ich das auch von der nicht-Steam Version. Da sollte es keinen Unterschied geben.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das ist korrekt. Die beiden kostenlosen Flugzeuge haben aber kein klickbares Cockpit und eine relativ eingeschränkte Funktionalität. Zum Ausprobieren von dem Sim reicht das aber absolut aus und verschafft einen guten ersten Überblick. ED sagt, man braucht für die Grundinstallation 120GB freien Speicherplatz. Ich zum Beispiel besitze tatsächlich jedes Modul und jedes Terrain (also habe den maximalen Speicherbedarf) und bei mir hat DCS auf der Platte 267GB.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Danke euch beiden! Ich glaube, dann bleib ich erst mal beim Flight Simulator. Besonders deshalb, da ich sonst in neue Flugzeuge investieren müsste - das reicht mir vorerst beim MSFS. Wenn ich alle Flugzeuge und Kampagnen kaufen würde, wäre ich stolze 2.412,57€ los. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Oder DCS eben ausprobieren. Es gibt sehr häufig Sales wo die Module dann 50% oder mehr reduziert sind. Gerade wenn man die Standalone nimmt und nicht die Steam Version ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich habe mir nach Jahren der DCS Nutzung den FS2020 geholt und ganz ehrlich, landschaftlich ist es ein Augenschmaus! Das war es dann aber auch. Für VFR-Sightseeing ganz geil, die Flugzeug- und Flugauswahl gähnend unkreativ, das Flugverhalten aus meiner Sicht lächerlich.
Für den Preis der günstigsten FS2020 Variante bekommt man ne mega geile F-14, F-16 oder F-18 und ne Landschaft, wenn man auf den Sale wartet.
Gönn Dir DCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Danke euch beiden! Ich glaube, dann bleib ich erst mal beim Flight Simulator. Besonders deshalb, da ich sonst in neue Flugzeuge investieren müsste - das reicht mir vorerst beim MSFS. Wenn ich alle Flugzeuge und Kampagnen kaufen würde, wäre ich stolze 2.412,57€ los. LOL
Also ich kann nur empfehlen ein (für dich) interessantes Modul im Sale zu kaufen und dieses "Lehrgeld" zu bezahlen. Im Sale bekommt man Jets für den Preis eines Kinobesuchs...
Lohnenswert aus meiner Sicht ist auch eine Kampagne für das entsprechende Flugzeug zu kaufen, da diese wirklich intensiv und hochwertig sind. Ansonsten einfach die Augen offenhalten, in letzter Zeit gab es bei DCS öfter mal kostenlose Probewochen.
Kein Mensch benötigt alle Module. Das "Spiel" ist mit einem Modul voll funktionsfähig. Gibt immer Leute die behaupten man muss den Gesamtpreis ausgeben um Spaß zu haben.
 

Mr.Thor

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
44
Das ist korrekt. Die beiden kostenlosen Flugzeuge haben aber kein klickbares Cockpit und eine relativ eingeschränkte Funktionalität. Zum Ausprobieren von dem Sim reicht das aber absolut aus und verschafft einen guten ersten Überblick. ED sagt, man braucht für die Grundinstallation 120GB freien Speicherplatz. Ich zum Beispiel besitze tatsächlich jedes Modul und jedes Terrain (also habe den maximalen Speicherbedarf) und bei mir hat DCS auf der Platte 267GB.
Habe letztes Jahr die Steamversion installiert und in der Mustang habe ich alles mit der Maus bedient. Im anderen Flugzeug war das nicht möglich.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Habe letztes Jahr die Steamversion installiert und in der Mustang habe ich alles mit der Maus bedient. Im anderen Flugzeug war das nicht möglich.
Die Su-25 ist aus der "Flaming Cliffs"-Serie und ein Flugzeug ohne klickbares-Cockpit und mit deutlich reduzierter Systemtiefe. Quasi ein Überbleibsel aus den Zeiten der DCS Vorgänger... in meinen Augen keine Simulation.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das "Spiel" ist mit einem Modul voll funktionsfähig. Gibt immer Leute die behaupten man muss den Gesamtpreis ausgeben um Spaß zu haben.
Da stimme ich komplett zu. Ich besitze das alles auch eher aus Hobby, nicht weil man es braucht. Ich habe genauso Leute in meinem Geschwader die nur ein Terrain und die F18 besitzen und damit seit hunderten Stunden glücklich sind.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben