Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ah danke. Ok, muss ich nochmal probieren. Habe salutiert, aber die Keile waren Trotzdem noch da. Muss mal schauen, ob das daran lag, dass ich sie...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Da hat sich einiges mit Einführung der Deckcrew geändert. Da ist noch einiges mehr. Am besten mal in einem aktuellen Handbuch für das Modul nachlesen. Du siehts vielleicht eingeblendet, dass du salutieren sollst. Wenn du das tust, dann sind die Bremsklötze entfernt. In den Steuerrungseinstellungen habe ich mir salutieren auf eine Taste am Hotas gelegt.
Ah danke. Ok, muss ich nochmal probieren. Habe salutiert, aber die Keile waren Trotzdem noch da. Muss mal schauen, ob das daran lag, dass ich sie vorher schon entfernen lassen wollte. Spielt es eine Rolle wann man salutiert?

patgun

patgun

Flieger-Ass
Einmal salutieren vorm Anlassen. Dann hebt der Crewchief die Hand. Dann salutieren, wenn man losrollen will. Und immer schön den Anweisungen der Deckscrew folgen. Insbesondere, nur das Katapult nehmen wo sie dich hinführen wollen. Sonst ist das denen nämlich vollkommen egal, dass du starten und dein Land verteidigen willst. Beamte eben ;-)

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Einmal salutieren vorm Anlassen. Dann hebt der Crewchief die Hand. Dann salutieren, wenn man losrollen will. Und immer schön den Anweisungen der Deckscrew folgen. Insbesondere, nur das Katapult nehmen wo sie dich hinführen wollen. Sonst ist das denen nämlich vollkommen egal, dass du starten und dein Land verteidigen willst. Beamte eben ;-)
Super danke für die Hinweise.
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.......

patgun

patgun

Flieger-Ass
Aber insgesamt finde ich das schon ziemlich cool mit der Deckscrew. Insbesondere in VR

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Aber insgesamt finde ich das schon ziemlich cool mit der Deckscrew. Insbesondere in VR
Ja, ist es auch, man muss es halt nur wissen. Wäre halt schön, wenn sie einem nach dem Update est mal ein kleines Infofenster mit den entsprechenden Infos einblenden würden.
Habe es gerade nochmal ausprobiert, es hat funktioniert.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ich hab auch mal ein DCS Problem. Ich bin mir sicher, dass ich früher mal bei der Bf 109 K-4 per einfachem Tastendruck die Bodenmannschaft zum Betätigen des Schwungkraftanlassers bewegen konnte. Ich finde aber den Menüpunkt nicht mehr um ihn einer Taste zuzuweisen.
Hab dann wieder den etwas umständlichen Weg über das Kommunikationsmenü machen müssen.
Kenn jemand die genaue Bezeichnung der Funktion in der langen Funktions-Liste (die ich 3-4 mal durchgesehen habe)?

Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Mir wurde angezeigt, dass es nicht ginge, weil die Druckluftversorgung nicht angeschlossen sei. Aber selbst mit angeschlossener Bodenstromversorgung kam die selbe Meldung.
Moin,
Druckluftversorgung & Bodenstrom sind 2 verschiedene Sachen, muss beides angeschlossen und aktiviert sein.
Ansonsten wie Patgun beschrieben hat den Anweisungen der Deckcrew folgen.

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Moin,
Druckluftversorgung & Bodenstrom sind 2 verschiedene Sachen, muss beides angeschlossen und aktiviert sein.
Ansonsten wie Patgun beschrieben hat den Anweisungen der Deckcrew folgen.
Wenn man einfach der Anweisung der Deckcrew folgt funktioniert es auch ohne die Druckluft- und Bodenstromversorgung "manuell" anzuschließen.
Wie bereits erwähnt, habe es probiert und es hat funktioniert.
Einmal salutieren, dann die Funktion Autostart aktivieren und dann nochmal Salutieren und man kann zum Katapult rollen.

ME311061

Fluglehrer
Moin, habe folgendes Problem:
Der Simulator FS2020 ist spitze, nachdem die Kinderkrankheiten beseitigt waren.
Aber jetzt kommt der Hammer: Genau 5 Jahre nach Kauf meiner Premium DeLuxe Edition sind die Lizenzen dafür abgelaufen. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil alles was mit Segelflug zusammenhängt plötzlich verschwunden war. Also die Hilfestellung vor dem Start oder auch Flugschule Segelflug. Beim Suchen im Microsoft Store waren dann meine Erweiterungen nicht mehr zu sehen.
Hatte eben Kontakt mit Microsoft, der Mitarbeiter erklärte mir, dass es am Kauf über Amazon läge. Hätte ich über XBox gekauft, wäre kein zeitliches Limit eingearbeitet, und ich solle mich an den Spieleentwickler selbst wenden - Riesensauerei. Nirgendwo stand etwas darüber, es gab auch keinen Hinweis auf den nahenden Ablauf. Bin äußerst sauer !
Kennt jemand dieses Problem ? Oder hat sogar Lösungsvorschläge ?

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Problem kennen nicht direkt, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei einem Kauf über Amazon von digitalen Inhalten den Umstand dass man zuweilen (immer?) im Endeffekt nur solange Zugriff darauf hat, solange Amazon die Lizenz hat… oder so ähnlich.
Gelesen hatte ich von Fällen in den USA, dass gekaufte Filme nicht mehr verfügbar waren. Ein Arbeitskollege hatte vor zig Jahren mal ein PC Spiel (digital) gekauft, was mittlerweile nicht mehr geht.
Bei dem Fall aus den USA ging das auch zum Gericht. Amazon bekam recht, auch wenn der Hinweis wohl ziemlich versteckt war.

Edit: Hilft Dir jetzt natürlich leider nicht. Der Hinweis bzgl des Kontaktes zum Spieleentwickler ist da wohl noch am zielführendsten?

ME311061

Fluglehrer
Hallo Olli, vielen Dank für deine Info.
Ich habe ja auch Kontakt zu ASOBO aufgenommen, natürlich keine Antwort.
Nachdem ich heute wiederholt mittels XBox und Microsoft Store versuchte, meine Installation wiederherzustellen, wurde mir immer nur die Standardvariante angezeigt.
Ich entschloss mich, den Simulator zu deinstallieren. Nach mehreren Reinigungsdurchläufen war wohl auch alles vom Rechner entfernt. Wieder auf XBox wurde mir nur die Standardversion zur Installation angeboten. Habe mich damit abgefunden und begonnen.
Download und die Installation sind fertig, Start der Anwendung und --- beim Punkt "Suche nach Udates" sind mit einem mal auch die Upgrades auf Premium und Deluxe zum Download angezeigt. Hurra !!
Momentan laufen die Downloads noch, bin gespannt !!
Ich informiere , wie es weitergeht...

northwood

northwood

Space Cadet
Hallo - zur Abwechslung mal ein wenig Retro. Es geht um den IDFG-Airbus 319 aus dem Sim MSFS2004. Hat ggf. noch jemand ein Paint-Kit dafür auf irgend einer verstaubten Festplatte oder einen Tip: Die Rumpfhälften lassen sich problemlos mit Corel gestalten und einfügen; beim Tail will das partout nicht funzen.
Dank und Gruß
Maik

Tracer

Tracer

Alien
Liebe Community, ich benötige mal wieder Schwarmwissen oder einfach jemanden der mich erleuchtet.

Ich habe mir zu Weihnachten die Moza AB9 Force Feedback Base gegönnt. Genutzt wird diese mit dem Thrustmaster F-18 Stick. Soviel zur Hardware.
Jetzt war ich natürlich ganz heiß darauf endlich bei meiner DCS Heatblur F-4E Phantom auch Force Feedback und endlich mehr Feeling am Stick zu haben. Ja auf den ersten Blick stimmt das auch, nur kommen wir nun zu den Problemen:

- Start gemäß Checkliste 3 Units Trimmung nose down. Gesagt getan. Start läuft easy, jedoch kaum ist das Fahrwerk drin und die Maschine geht über 250 kts und die Slats/Flaps fahren ein bekommt die Maschine so ein krasses dauerhaftes nose up Moment, dass ich den restlichen Flug mit Trimmung full nose down fliegen muss, damit ich keinen Druck auf dem Stick habe. Im Umkehrschluss heißt das - Trimmung Neutral pitcht die Maschine wie ein junges Pferd schlagartig nach oben. Normal ist das ja nicht... Auch Kurvenflug/Kurvenkampf ist ne Show...kaum geht man in die Kurve und denkt nur daran am Stick zu ziehen schüttelt die Kiste ab 10 Grad AoA... Also nix mit 19er AoA kurven... höchstens kotzen.
Hab jetzt schon in den Settings alles versucht, aber mir fällt keine Lösung ein. Es scheint ja mit der Trimmung etwas nicht zu stimmen, was den Rest mit beeinflusst.

Tracer

Tracer

Alien
Check, werd ich mal ausprobieren. Danke 🙏

northwood

northwood

Space Cadet
Moin - mein Problemchen hat sich erst einmal geklärt. Habe es anstatt mit COREL ganz simply mit PAINT versucht und hat geklappt.

EC-135MBF

EC-135MBF

Space Cadet
Moin - mein Problemchen hat sich erst einmal geklärt. Habe es anstatt mit COREL ganz simply mit PAINT versucht und hat geklappt.
Probier mal Paint.NET. Nutze ich als Gelegenheits/Hobbypainter sehr gerne. Ist sowas wie MS Paint, nur in besser (meine Meinung).

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Also sicher über 20 Jahre her bei mir, da hatte ich auch den Fall bei Skin-Malerei für ein Programm. Auch hier war Paint die Lösung. Dahinter stand glaub ich das Problem mit der Farbpalette und/oder der Speicherart der Datei. Vermutlich muss man in Corel nur die richtigen Einstellungen machen, dann gehts auch damit. Frag doch mal ChatGPT. :-)

Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

• Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...