Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Das ist ja relativ logisch...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Ja, die Zeiten von SWOTL sind lange vorbei. :rolleyes1:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Moin,

SWOTL musste ich erst mal im Netz suchen, dachte es wäre ein flauschiges Wesen.

Wie wärs mit Top Gun für den Game Boy:w00t:

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Ohje... dagegen hatte SWOTL ja eine traumhaft schöne Grafik.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht


DSC-:nochmal losgelöst vom Screenshoot - hat von euch jemand eine Lösung, wie man mit KI einen ENGEN Verband aus verschiedenen Flugzeugtypen fliegen kann? mit dem System wie dargestellt bleiben die die Me/Fw nicht bei der Ju 88
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Sorry, ich sehe deinen Post leider jetzt erst. Ich werde da mal einen Kumpel fragen, der macht bei uns im Squadron die ganzen Missionen und ist da relativ erfahren. Vielleicht weiß der was.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ah der Mission Editor. Ich habe ihn nie verstanden und tu es immer noch nicht. Scheint mir alles zu logisch zu sein...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Jap, das ist ein bekannter False Positive. Gibt einige DLLs von verschiedensten DCS-Entwicklern (auch von ED selbst), welche regelmäßig durch diverse Antivirensoftware als Viren erkannt werden, aber eigentlich keine sind. Das einzige was Antivirensoftware in DCS veranstaltet ist Chaos. Leider.
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte, es gibt eine neue News Seite... Es wird auch über alle gängigen Simulatoren berichtet.

 
Snacki25

Snacki25

Flugschüler
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Habe den Simulator gekauft und letzte Woche installiert.
hab da nu mal ein paar kleine Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen
als erstes habe ich mal eins zwei Flüge mit Flugplan abgespeichert. das ging auch ganz ohne Probleme, nur jedoch, wenn ich sie beim nächsten mal laden möchte, funktioniert weder Flugplan, noch der Flug, nicht.
und wenn ich den Flugsimulator beende meldet er mir immer, das ein Problem vorliegt und er nicht funktioniert und ich ihn dann über ein Extra Fenster schließen muss.

habt ihr mir da ein paar Lösungen, was da falsch läuft?
Gruß Lars
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
@Snacki25 Das Speichern von Routen ist im Moment leider noch ziemlich verbuggt. Da solltest Du dich nicht zu sehr vertiefen und die Route immer erst dann erstellen wenn Du sie auch fliegen möchtest. Zu deinem zweiten Problem habe ich noch absolut nichts gehört. Wenn das das nächste Mal passiert, bitte mal im Eventviewer von Windows schauen ob da was zu finden ist.
 
Snacki25

Snacki25

Flugschüler
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
jo ok danke für die Antwort.
das mit dem, das es nicht vernünftig schließt versteh ich auch nicht. hab von allen, wo ich kenn das problem auch noch nicht gehört. hab erst gedacht, das es daran lag, das ich es auf ner zweiten festplatte installiert hatte, aber als ich es am Weekend, auf den vorgeschlagenen Ordner installiert habe, tritt der fehler dennoch auf, also lag es daran schon mal nicht. und jedesmal 95GB runterladen, dauert ja auch ne weile.
vielen dank nochmal für die Antwort, werd mich mal bei Microsoft schlau machen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Kurze Frage an die Fachwelt. Ich habe mir vorhin ne HP Reverb G2 geordert, damit ich endlich auch den FS2020 in VR bestaunen kann. Brauch ich für die Reverb mehr RAM als für meine Rift S, welche ich bisher genutzt habe, oder reicht das aus?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Hier werden 8 GB empfohlen:

Berichte mal, wie sich die Brille so machen wird. Da sich Oculus selbst ins Aus geschossen hat (kommender Facebook-Kontozwang, keine Weiterentwicklung von PC-VR Brillen) wird die wohl eine der kommenden Alternativen sein.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Werd ich machen! Hab gestern schon festgestellt, dass der RAM weniger das Problem sein wird. So wie es aussieht ist dir GraKa wohl eher der Patient. Ist ne RTX 2070. Wenn ich jetzt mein Haus verkaufe um mir ne aktuelle GraKa reinzubauen habe ich dennoch Angst, dass es mit DCS und VR immer noch nicht reicht.
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Mit einer 2070 solltest Du eigentlich nicht wirklich Probleme bekommen. Ich habe "nur" eine 1080Ti und habe in VR in DCS eigentlich keine Probleme. Dein Karte ist zwar einen Ticken weniger stark, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Zumal die neuen 30er Karten von nvidia auch nicht übermäßig teuer sind (verglichen mit vergangenen Generationen).
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben