Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Werde ich morgen mal ausprobieren. :schild_0022:
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Kann mir jemand sagen bitte, wie man in Cockpit-Ansicht - wenn das Mausrad gedrückt ist und die Ansicht nach links oder rechts gezogen wird - man die automatische Rückstellung auschschaltet? (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es geht darum, dass ich die Propeller- u. Gemisch-Schalter verstellen möchte, aber dass ich gar nicht so weit komme, da sich die Ansicht immer sofort wieder nach vorne richtet.)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Versuch es mal mit der rechten Maustaste? :headscratch:

@EC-135MBF Kurze Frage an Dich. Bei der XFER H145, wie bekomme ich es hin dass mir da Besatzung (zumindest mal Pilot und Copilot) in 3D angezeigt wird? Oder gibt es die Funktion noch nicht?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Wie wählt man denn beispielsweise bei der TF-104 Aussenlasten im MSFS2020?
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Im Hauptordner der 104 unter Data, gibt es eine Datei die heißt LadySetup.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Versuch es mal mit der rechten Maustaste? :headscratch:

@EC-135MBF Kurze Frage an Dich. Bei der XFER H145, wie bekomme ich es hin dass mir da Besatzung (zumindest mal Pilot und Copilot) in 3D angezeigt wird? Oder gibt es die Funktion noch nicht?
Ist noch nicht implementiert. Bin aber sicher, dass das noch kommt.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Achso okay, weil ich hatte schon irgendwo nen Screenshot gesehen da hatte einer da zwei Piloten drin sitzen...
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Achso okay, weil ich hatte schon irgendwo nen Screenshot gesehen da hatte einer da zwei Piloten drin sitzen...
möglich, dass das diese Modder sind, die alles mögliche, inklusive D3 Modifikation gemacht haben.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ich mag es tatsächlich gar nicht wenn Entwickler keine 3D-Piloten in die Cockpits setzen. Dann sieht das Flugzeug in der Außenansicht immer so fürchterlich tot aus. Als wenn es halt keiner fliegt. Bin auch sehr froh dass es für die meisten Flugzeuge entsprechende Mods gibt die man im X-Plane Forum runterladen kann. Die Dash 8, so geil sie ansich schon ist, wird mit 3D-Piloten einfach nochmal extrem aufgewertet. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich hbae beim FS 2020 mit den Hubschraubern ein Problem.
Wenn ich den Gashebel nach vorne schiebe hebt sich zwar der Kollectiv-Hebel im Hubschrauber, aber er hebt nicht ab. Als ich vor einigen Monaten zuletzt mit dem Heli geflogen bin hat es noch funktioniert.
Vieleicht weiß ja jemand woran es liegt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das Problem im FS 2020 mit den Helis habe ich gelöst, aber mit der F/A-18 habe ich noch eines.
Sobald ich mit ihr abgehoben bin funktionieren die Querruder nicht mehr, beim Rollen ist noch alles ok. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Habe herrausgefunden, dass die Querruder ab 240 Knoten nicht mehr bewegen. Muss ich vor dem Start etwas aktivieren, damit das nicht passiert?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Also in der echten F/A-18 nicht, nein. Würde also auch keinen Sinn geben wenn man das im MSFS müsste, das würde ich also ausschließen. Auch wenn das jetzt nur bedingt weiterhilft. Andersrum, hast Du mal versucht, einfach ein neues Steuerprofil zu erstellen (das alte nicht löschen, man kann ja mehrere erstellen) und dann mal versucht ob es mit einem default Profil wieder funktioniert? Ich bin da echt ratlos, der MSFS hat schon richtig komische Macken manchmal.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ein neues Steuerprofil habe ich noch nicht ausprobiert. Habe den Flieger heute aber mal deinstalliert und wieder installiert, hat auch nichts gebracht.
Sobald die Geschwindigkeit unter 240 Knoten sinkt funktionieren die Querruder wieder.
Ich hatte gehofft, dass es durch das kleine Update von neulich behoben wäre, hat aber nichts gebracht. Anfangs hat bei mir der Flieger auch ohne Probleme funktioniert, dieses Problem habe ich erst seit ein paar Wochen.
Das der Flusi teilweise komische Macken hat, die manchmal nur bei einzelnen Personen auftreten habe ich auch schon festgestellt.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo Community! Ich vermisse seit dem Sim Update 9 (seit gestern) den Checking for updates screen. (Also den Update-Bildschirm mit dem kreisenden Spiralsymbol - aka Installationsmanager) Habt ihr das auch?

Warum antwortet mir keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Das Einzige was ich Dir sagen kann ist, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist. Im MSFS-Forum findet man das Problem und dort stimmen auch einige User zu dass sie das selbe Problem haben. Ich habe noch keine Möglichkeit gehabt es selbst auszutesten und es könnte auch noch ein paar Tage dauern bis ich wieder in der Nähe von meinem Sim-PC bin.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Hallo, eine Frage zum X-Plane 11. Ich kann seit kurzem die KI-Flugzeuge nicht mehr auswählen. Habe schon versucht Update zu machen, aber nichts hilft, das Menüfeld bleibt ausgegraut und nicht anklickbar. Was kann das sein, was kann ich machen? Danke!

Lösung: Das Problem lag am Plugin von Join FS. Dieses hat verhindert, dass man KI-Flugzeuge hinzufügt. Man muss dieses einfach deaktivieren oder löschen, dann geht es wieder.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
@EC-135MBF Hast Du das Problem denn lösen können? Dann würde ich den Beitrag von Dir gerne wiederherstellen und um die Lösung ergänzen. Kann ja sein dass jemand mal das selbe Problem hat und dann hier fündig wird.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben