Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ou entschuldige bitte Jan, ich hatte vergessen, dass man hier Beiträge zwecks Lösung stehen lassen sollte. Stell ihn gerne wieder her, dann...

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ou entschuldige bitte Jan, ich hatte vergessen, dass man hier Beiträge zwecks Lösung stehen lassen sollte. Stell ihn gerne wieder her, dann schreibe ich die von mir in der Tat gefundene Lösung dazu. :thumbup:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Kein Problem. Schau mal ob Du den Beitrag noch bearbeiten kannst, ansonsten schreib die Lösung einfach hier drunter, ich füge das dann alles zusammen :thumbup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich habe eine Frage zur Mosquito in DCS.
Die Leistungshebel kann ich nur über Tasten auf der Tastatur beidienen. Gibt es eine Möglichkeit das wie bei den anderen Flugzeugen mit meinem Gashebel zu steuern?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Gibt es keinen Achse die Du zuweisen kannst!? :headscratch:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nein, jedenfalss habe ich keine Passende gefunden.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.531
Ort
ETSL/ETHA
Sollte es aber geben nennt sich wohl :Throttle , Right engine axis und Throttle , Left engine axsis

Siehe auch hier ab 1:35 :-)
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.531
Ort
ETSL/ETHA
Hallo Miteinader, ich brauche mal euren Rat:
Welchen Offline Flugsimulator würdet ihr empfehlen? Frage für einen Kumpel meines Vaters, der leider kein Internet hat?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

VG
Robin
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich bin, nach langer Zeit, endlich restlos von X-Plane 11 überzeugt worden, diesen habe ich auch, als ich mal längere Zeit kein Internet hatte, offline nutzen können.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich schließe mich voll und ganz an. XP11 ist ansich schon fantastisch, aber vor allem büßt er offline auch nichts ein (außer aktuelle Wetterdaten).
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Kann mir jemand sagen, wie man bei dem A-4 Skyhawk Mod für DCS das Bugrad steuert?
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Wer kann mir sagen wie viel Megabyte groß das City Update Germany I für MSFS ist? Bei mir ist das nur ein paar Kilobyte groß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ja kann es. Es ist durchaus denkbar dass in dem Update lediglich Daten enthalten sind welche dem Simulator sagen wo er welche photogrammetrischen Daten herunterladen soll. Die Welt wird ja quasi gestreamt, ich denke das Update wird nur die "Adresse" reinpatchen wo der Sim danach suchen soll.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo Community, ich wüsste gerne, wie man mit einem Wasserflugzeug von See/Meer aus startet. Kann man das nur in der Luft oder kann man auch von der Wasseroberfläche aus starten. Falls ja, wie macht man das?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Soweit ich weiß, kann man nur von speziellen Wasserflugplätzen (sind mit einem Anker gekennzeichnet) direkt von der Wasseroberfläche aus starten.
Einen gibt es z.B. am Honolulu Intl. Airport.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben