Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

Diskutiere Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Servus, hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
227
Ort
EDGS/Limburg
Servus,

hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen.

Habe den X-Plane 11 mit dem Saitek X52 Pro. Alles neu installiert und eingerichtet.
Das Problem: nach ein paar Minuten macht sich der Flieger selbstständig, heißt nach ein paar Minuten kommt immer ein "vollausschlag" rechts, fliegt sich also als ob was richtig heftig vertrimmt wurde. Ich bin meine Einstellungen durchgegangen und konnte so nichts feststellen - jemand ne idee woran das liegen könnte?

Nachdem ich abgestürzt bin und neu geladen habe geht alles wieder wudnerbar - bis nach ein paar Minuten das gleiche Spiel eintritt.

Grüße und Frohe Feiertage

Danny
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Hi,

Da würde ich mal behaupten dass einer deiner Hall Sensoren den Geist aufgegeben hat. Oder eine starke MagnetQuelle in der Nähe des Sticks ist.
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
227
Ort
EDGS/Limburg
Hi,

Da würde ich mal behaupten dass einer deiner Hall Sensoren den Geist aufgegeben hat. Oder eine starke MagnetQuelle in der Nähe des Sticks ist.
Also in der Systemsteuerung wird er ordentlich (funktionierend) angezeigt, bei anderen Simulatoren geht er durchgehend perfekt. Ich denke es hat mit XPlane zu tun - sehe aber nicht wo der Wurm drin ist, Zumal es irgendwie immer nach exakt gleicher Zeit (Halbe Platzrunde) auftritt.
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Nachdem ich abgestürzt bin und neu geladen habe geht alles wieder wudnerbar - bis nach ein paar Minuten das gleiche Spiel eintritt.
Hast du zufällig einen Systemausfall (z.b. Ruder blockiert) oder sowas programmiert?
Wenn der x52 ansonsten richtig funktioniert
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Hallo Danny,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit X-Plane.
Abhilfe: Anpassungskurven für den Joystick in X-Plane gelöscht und die "Control Response" bei allen Achsen auf 50% gesetzt.

VG
Günter
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Einen ähnlichen Effekt (Rollbewegung nach rechts) habe ich beobachtet beim unbeabsichtigten Fliegen ausserhalb des weissen Fahrtmesserbereiches mit gesetzten Klappen in Startstellung, das hat X-Plane aber dann als Warnung auch angezeigt (Klappen beschädigt).

Gruss,
Florian
 
Thema:

Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc)

    04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc): https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/egweil-technische-probleme-kleinflugzeug-stuerzt-in-egweil-ab-id63542846.html Aufgrund von...
  • 25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld

    25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/flugzeug-landet-im-feld-100.html CASA 1.131E Jungmann (D-EEPK) Pilot bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xplane ruder prob

    ,

    x56 hotasacht sich selnststämdig

    ,

    x-plane Sicht bewegt sich selbständig

    ,
    X Plane 11 Empfindlichkeit der Steuerung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/probleme-x-plane-steuerung-macht-sich-selbststaendig.91584/
    Oben