[Produktempfehlung] DER Fotorucksack

Diskutiere [Produktempfehlung] DER Fotorucksack im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden. Da ich...
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
148
Zustimmungen
878
Ort
Niederbayern
Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden.
Da ich so dermaßen begeistert von dem Ding bin und keinen einzigen Kritikpunkt finde, möchte ich nachfolgend meine Rezension, die ich auf Amazon veröffentlicht habe mit euch teilen und eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, falls einer von euch ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Transportsystem für sein Equipment ist.
Dies ist kein Affiliate Link und ich bin weder Produkttester, noch irgendwie mit PGYTECH verbandelt.


Dies ist der Rucksack, den ich jahrelang gesucht habe.
Er hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist erstklassig und alle Materialien sehen und fühlen sich hochwertig an. Die Wasserdichtigkeit auch ohne Regencover ist ein weiterer Pluspunkt, wenngleich ich den abgedichteten Reißverschlüssen bei echtem Platzregen nicht traue und dann doch das beiliegende Cover verwende.
Ich transportiere damit zwei Vollformat DSLRs und 3-4 Objektive, wovon eines ein nicht eben kleines 100-400 ist. Dennoch habe ich noch Platz für Zubehör und Dinge des täglichen Bedarfs.
Ein großer Platzsparer sind die auch in der Höhe unterteilbaren Elemente, die es mir beispielsweise erlauben, die allseits bekannte 50mm f1.8 Festbrennweite und einen Steckdosenadapter fürs Ausland übereinander zu transportieren, so dass die beiden Elemente nur ein Fach belegen.
Der Fantasie sind bei der Ausgestaltung des Innenraums keine Grenzen gesetzt, auch weil mehr Elemente beiliegen, als die meisten Fotografen brauchen werden.
Der größte Trumpf dieses Rucksacks ist die Modularität. Überall an der Außenseite finden sich stabile Schlaufen, die mithilfe der mitgelieferten Bänder zu Befestigungspunkten für allerlei Ausrüstung, Kleidung oder auch der mitgelieferten kleineren Tasche dienen. Das zusätzliche Fach im vorderen Bereich rundet die Eignung als Reiserucksack perfekt ab. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Fach platzsparend und formschön.
Dies macht ihn zum perfekten Begleiter für Flugreisen, da der Rucksack selbst Hangepäckmaße hat und die seperate Tasche maßig als Handtasche durchgeht. Wer nicht zu anspruchsvoll ist und öfter mal Kurzreisen unternimmt, kann die Kosten des Rucksacks mit wenigen Flügen nur durch die Ersparnis von Aufgabegepäck wieder einsparen.
 
Thema:

[Produktempfehlung] DER Fotorucksack

[Produktempfehlung] DER Fotorucksack - Ähnliche Themen

  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T: Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Decals da sind, um den scratch-Bau der Br 280T abzuschließen, denn für die und ihre Schwester, die...
  • Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021

    Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021: Beim Demonstrationsflugzeug (Training) stürzte um 14.15 in Konyas (zentralem Bezirk Karatay) eine NF-5 ab. Der Pilot kam leider ums Leben...
  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

    Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben