[Produktempfehlung] DER Fotorucksack

Diskutiere [Produktempfehlung] DER Fotorucksack im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden. Da ich...
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
217
Zustimmungen
1.928
Ort
Niederbayern
Liebe Gemeinde, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fotorucksack gegönnt und nach vielen Versuchen das für mich perfekte Modell gefunden.
Da ich so dermaßen begeistert von dem Ding bin und keinen einzigen Kritikpunkt finde, möchte ich nachfolgend meine Rezension, die ich auf Amazon veröffentlicht habe mit euch teilen und eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, falls einer von euch ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Transportsystem für sein Equipment ist.
Dies ist kein Affiliate Link und ich bin weder Produkttester, noch irgendwie mit PGYTECH verbandelt.


Dies ist der Rucksack, den ich jahrelang gesucht habe.
Er hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist erstklassig und alle Materialien sehen und fühlen sich hochwertig an. Die Wasserdichtigkeit auch ohne Regencover ist ein weiterer Pluspunkt, wenngleich ich den abgedichteten Reißverschlüssen bei echtem Platzregen nicht traue und dann doch das beiliegende Cover verwende.
Ich transportiere damit zwei Vollformat DSLRs und 3-4 Objektive, wovon eines ein nicht eben kleines 100-400 ist. Dennoch habe ich noch Platz für Zubehör und Dinge des täglichen Bedarfs.
Ein großer Platzsparer sind die auch in der Höhe unterteilbaren Elemente, die es mir beispielsweise erlauben, die allseits bekannte 50mm f1.8 Festbrennweite und einen Steckdosenadapter fürs Ausland übereinander zu transportieren, so dass die beiden Elemente nur ein Fach belegen.
Der Fantasie sind bei der Ausgestaltung des Innenraums keine Grenzen gesetzt, auch weil mehr Elemente beiliegen, als die meisten Fotografen brauchen werden.
Der größte Trumpf dieses Rucksacks ist die Modularität. Überall an der Außenseite finden sich stabile Schlaufen, die mithilfe der mitgelieferten Bänder zu Befestigungspunkten für allerlei Ausrüstung, Kleidung oder auch der mitgelieferten kleineren Tasche dienen. Das zusätzliche Fach im vorderen Bereich rundet die Eignung als Reiserucksack perfekt ab. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Fach platzsparend und formschön.
Dies macht ihn zum perfekten Begleiter für Flugreisen, da der Rucksack selbst Hangepäckmaße hat und die seperate Tasche maßig als Handtasche durchgeht. Wer nicht zu anspruchsvoll ist und öfter mal Kurzreisen unternimmt, kann die Kosten des Rucksacks mit wenigen Flügen nur durch die Ersparnis von Aufgabegepäck wieder einsparen.
 
Thema:

[Produktempfehlung] DER Fotorucksack

[Produktempfehlung] DER Fotorucksack - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben