Produktion der Messerschmitt Me 262

Diskutiere Produktion der Messerschmitt Me 262 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.967
Zustimmungen
66.839
Ort
Bavariae capitis
Alexander Kartschall
Produktion der Messerschmitt Me 262
Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern

Beschreibung
Die Me 262 war der erste in Serie hergestellte Düsenjäger der Welt und wurde von 1944 bis 1945 in den letzten Kriegsmonaten des 2. Weltkrieges gebaut. Durch die Bombardements der Alliierten wurden die Messerschmitt-Werke gezwungen, die Produktion in unterirdische Stollen und in Wälder zu verlegen. Dieses Buch behandelt einen kurzen Abriss der Entwicklungsgeschichte und der politischen Geschehnisse, wie man versuchte trotz der Umstände die Rüstungsproduktion aufrecht zu erhalten, was durch den massierten Einsatz von Zwangsarbeitern auch gelang. Die U-Verlagerungen, Großbunkerprojekte und Waldwerke werden in diesem Buch detailreich und mit zahlreichen Bildern beschrieben...
Bezug für 39.95 über epubli oder Amazon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Wie detailliert wird auf die Endmontage im Zeller Wald bei Neuburg eingegangen?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.750
Zustimmungen
6.302
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Dein Amazon-Link führt zu epubli, Eugen :wink2:

Hier mal der richtige Link: Klick. Dort ist auch ein Blick ins Buch möglich.

Klingt auf jeden Fall hochgradig interessant! Hat das Buch schon jemand gesehen und kann es beurteilen?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.967
Zustimmungen
66.839
Ort
Bavariae capitis
Wie detailliert wird auf die Endmontage im Zeller Wald bei Neuburg eingegangen?
Weiss ich noch nicht.
Dein Amazon-Link führt zu epubli, Eugen :wink2:
Hier mal der richtige Link: Klick. Dort ist auch ein Blick ins Buch möglich.
Danke habe es korrigiert.
Klingt auf jeden Fall hochgradig interessant! Hat das Buch schon jemand gesehen und kann es beurteilen?
Noch nicht. Ist bestellt.
Meine Quelle dazu:
Neues Buch über die Produktionsgeschichte der Me 262 - geschichtsspuren.de (vorm. lostplaces.de)
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.078
Zustimmungen
2.111
Hallo Eugen,
bitte gib dann mal dein Statement ab. Von dem "Blick ins Buch"-Feature her, scheint es eine sehr gelungene Übersicht zu sein. Mich interessiert natürlich REIMAHG.
 

n/a

Guest
Kann mir jemand sagen welches Buch zur 262 denn das Beste bzw. umfangreichste und informativste ist, wenn es um Varianten, Markierungen und Lackierungen geht?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.750
Zustimmungen
6.302
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Alles zusammen in einem Buch wird meines Erachtens schwierig.
Für die Varianten ist sicher "Me 262 in Action" von Squadron Signal nicht zu verachten, das enthält viele Detailzeichnungen, bei denen die Unterschiede deutlich gemacht werden. Enthalten sind auch einige Farbprofile, ansonsten kommen die Markierungen/Anstriche aber etwas kurz.
Diese sind dafür in "Jagdwaffe - Jet Fighters and Rocket Interceptors" (aus der Serie Luftwaffe Colours, Volume 5, Section 4) gut beschrieben.

Viele Farbprofile (und natürlich auch Details) sind in den 4 Bänden von Smith & Creek zur Me 262 enthalten, dort insbesondere in Band 4, aber ausgerechnet dieser wird derzeit nur zu astronomischen Preisen gehandelt. :confused1:

Die 4 Bücher von Smith & Creek dürften aktuell meines Erachtens zur Me 262 das Beste auf dem Markt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

FE747

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
96
Ort
Im Norden
Kann mir jemand sagen welches Buch zur 262 denn das Beste bzw. umfangreichste und informativste ist, wenn es um Varianten, Markierungen und Lackierungen geht?

Moin,
besser geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht.
Es sind allerdings 4 Bände und nicht nur ein Buch:

1.) Classic Publications Band 03 Me 262 Volume one
J. Richard Smith
Eddie J. Creek
2.) Classic Publications Band 04 Me 262 Volume two
J. Richard Smith
Eddie J. Creek
3.) Classic Publications Band 05 Me 262 Volume three
J. Richard Smith
Eddie J. Creek
4.) Classic Publications Band 06 Me 262 Volume four
J. Richard Smith
Eddie J. Creek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Vielen Dank schon Mal euch beiden! Ja, das dachte ich mir schon, dass es nicht nur ein Buch werden wird. Und vor allem dachte ich es mir schon, dass die nützlichsten Exemplare schwer zu bekommen sind. Aber das ist für mich business as usual. Was ich will, das bekomme ich - irgendwann zumindest:rolleyes1:
 

n/a

Guest
Ich denke 41€ für Volume 4 ist ok oder? Bei Amazon wollen die doch glatt 393,75€ :applause1:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.750
Zustimmungen
6.302
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Zu dem Preis sofort zuschlagen, der Band 4 ist bei Ebay auch schon für weit über 100 Euro weggegangen.

Hat sich da jemand mit dem Komma vertan? :wink2:
 

n/a

Guest
Na sieh einer an, ab und zu hab ich auch mal Glück was sowas betrifft! Das Angebot gabs bei Buecher.de und ist bereits bestellt:thumbsup:
Aber es sei mir vergönnt, nachdem ich über sechs Jahre für meinen Yefim Gordon suchen musste...
 
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.885
Zustimmungen
1.698
Ort
Bleitsch
Schade das epubli mit einer Lieferung innerhalb von 5 Tagen wirbt und nach Bestellung verdoppelt sich dieser Wert. Wir also noch etwas dauern.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.967
Zustimmungen
66.839
Ort
Bavariae capitis
Schade das epubli mit einer Lieferung innerhalb von 5 Tagen wirbt und nach Bestellung verdoppelt sich dieser Wert. Wir also noch etwas dauern.
Das habe ich auch festgestellt.
Am 28.10. bestellt, sollte angeblich am 08.11.(!) da sein. Bis jetzt Fehlanzeige.
Sendungsverfolgung ist nicht, da es als Buchsendung geschickt wird (Auskunft von Epupli).
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Na wenn ich das so lese habe ich ja noch ne Woche Zeit zu warten. :biggrin:
 
Thema:

Produktion der Messerschmitt Me 262

Produktion der Messerschmitt Me 262 - Ähnliche Themen

  • Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach

    Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach: Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach. Unser Artikel ist auf AIRheads↑FLY.
  • Do.228 Produktionsliste mit Bildern

    Do.228 Produktionsliste mit Bildern: Hallo, hier ist nun auch der Start für die 228-Übersicht. Wie bei den 328s bitte ergänzende Info und falls jemand Fotos hat, gerne mitmachen...
  • Do328 Produktionsübersicht mit Bildern

    Do328 Produktionsübersicht mit Bildern: Hallo zusammen, nachdem ich heute eingeschneit bin und nicht zum Flugplatz kann obwohl ich frei hab, habe ich mir gedacht mach ich mal was...
  • Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet

    Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet: Die kanadische "Viking Air", die für sieben Flugzeugdesigns von de Havilland besitzt, plant die Wiederaufnahme der Produktion der "Twin Otter"...
  • Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan

    Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan: KASAN, 07. März (RIA Novosti). Bis zum Ende 2006 soll ein Projekt zur Aufnahme der Produktion des Kurzstrecken-Passagierflugzeuges Tu-334 auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    produktion der messerschmitt me 262

    ,

    me 262 produktion neuburg

    ,

    kartschall produktion der me 262

    ,
    Produktion der Messerschmitt Me 262: Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern
    Oben