Produktion Do228-NG wird eingestellt

Diskutiere Produktion Do228-NG wird eingestellt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Oha, da ist es passiert. Die Produktion der Do228NG wird von RUAG eingestellt...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Soaring1972, 09.11.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.480
    Ort:
    Cuxhaven
    Oha, da ist es passiert. Die Produktion der Do228NG wird von RUAG eingestellt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 09.11.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.480
    Ort:
    Cuxhaven
  4. #3 Soaring1972, 09.11.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.480
    Ort:
    Cuxhaven
  5. #4 Christoph West, 09.11.2012
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    1.491
    Ort:
    Hamm
    Reorganisation nennt man daß also, wenn man jeden zehnten feuert.
    Ich war auch schon Opfer einer solchen strukturellen Veränderung.
     
  6. #5 Tinky-Winky, 12.11.2012
    Tinky-Winky

    Tinky-Winky Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Die Produktion ist aber nur zeitweise eingestellt....lt. RUAG. Also nicht endgültig, jedenfalls noch nicht.

    Es sollte aber möglichst bald ein Kunde kommen, der mal ein paar Flieger kauft. Oder mehrere Kunden, die viele

    228 kaufen :)
     
  7. #6 sixmilesout, 12.11.2012
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.782
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Wie läuft das eigentlich ab, wenn man Flieger baut. Schickt man Werbe-Flyer an Airliners? Ich meine, nur warten kann wohl kaum Sinn der Sache sein.
     
  8. #7 atlantic, 13.11.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na nur abwarten wird man bestimmt nicht. Ein wenig die Werbetrommel rühren bei potentiellen Kunden dürfte schon erfolgsversprechender sein.

    Nur leider ist die 228 ein ziemlich spezieller Flieger und die 'Anzahl der potenziellen Interessenten nicht gerade sehr gross.
    ( sie soll auch ein wenig teuer sein:headscratch:)
     
  9. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    RUAG hat sicherlich in die neue NG Variante einiges an Geld reingesteckt. Denke die vollen da auch noch ein paar weitere Rückflüsse bei weiteren Verkäufen sehen.
     
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Schade, dass einzige wirkliche Konkurrenzmuster, die Viking Twin Otter, scheint hingegen aber erfolgreicher zu sein.
     
  11. #10 atlantic, 16.11.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na gut die Otter kostet aber auch nur die Häfte der Do:TD::TD:

    Mit ´nem Preis von ca. 6 - 7 Mille wird die Luft schon dünn, wenn man einen billigen Konkurenten hat.
    Und ob das Glas-Cockpit für ´nen "Buschflieger" so das ideale ist.....:headscratch: wer weiss.:headscratch:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Denke, RUAG wollte mit dem Class-Cockpit ein Unterscheidungsmerkmal zum Indischen Lizenz Do228 schaffen. Bestimmte Kundenkreise wollen so ein Class-Cockpit sehr gerne.
     
  14. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Den Thread eben erst gefunden...

    Die Twin Otter kann man auch auf Schwimmer stellen. Nicht wenige der neuen Maschinen gehen ja Richtung Malediven. Ich wage sogar die Behauptung, dass die "Twotter" eine Ecke vielseitiger deshalb ist.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Produktion Do228-NG wird eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neupreis 228 ng

    ,
  2. preis do228 ng

    ,
  3. twin otter

Die Seite wird geladen...

Produktion Do228-NG wird eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  2. Junkers A50 Produktion

    Junkers A50 Produktion: Ich versuche gerade in meiner alten Junkers A50 Produktionsliste ein paar Lücken zu schließen. Vielleicht hat jemand von Euch Informationen zu...
  3. Produktionsrate Zweigang-Breitrumpf-Flugzeuge

    Produktionsrate Zweigang-Breitrumpf-Flugzeuge: Guten Tag. Hier ist ein interessanter Blog-Eintrag:...
  4. 1/48 Messerschmitt Bf 109G-6 / erste Produktionslose – Eduard

    1/48 Messerschmitt Bf 109G-6 / erste Produktionslose – Eduard: Ja, ich weiß, die 10.000ste Bf 109, ...:FFTeufel: Trotzdem aber empfehlenswert, neu und garantiert der Renner für Freunde deutscher...
  5. Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach

    Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach: Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach. Unser Artikel ist auf AIRheads↑FLY. [ATTACH]