Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; NH90 ohne Kennung Auf der Website von Eurocopter ist ein neues Bild von einem NH90 in High-res Ausführung eingestellt.Wie die Farben aufgebracht...
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
NH90 ohne Kennung

Auf der Website von Eurocopter ist ein neues Bild von einem NH90 in High-res Ausführung eingestellt.Wie die Farben aufgebracht sind, dürfte es sich um einen deutschen NH90 in der Konfiguration TTH handeln. Aber warum ist keine Kennung angebracht ??? Muß dies nicht aus rechtlichen Gründen bei jedem Flug sein , oder wurde die kennung nur wegretuschiert ???

Link :
http://www.eurocopter.com/site/FO/scripts/siteFO_accueil.php?lang=EN#

dann Mitte unten linkes Bild
 
#
Schau mal hier: Produktion NH90. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Auf der Website von Eurocopter ist ein neues Bild von einem NH90 in High-res Ausführung eingestellt.Wie die Farben aufgebracht sind, dürfte es sich um einen deutschen NH90 in der Konfiguration TTH handeln. Aber warum ist keine Kennung angebracht ??? Muß dies nicht aus rechtlichen Gründen bei jedem Flug sein , oder wurde die kennung nur wegretuschiert ???

Link :
http://www.eurocopter.com/site/FO/scripts/siteFO_accueil.php?lang=EN#

dann Mitte unten linkes Bild
Wenn du dir das Bild in der grössten Auflösung ansiehst wirst du sehen das hinten im Fenster ein Schild quer angebracht ist und dort steht F-ZWTN drauf.:!:
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Merkwürdiges Bild. Schon die überarbeitete Anordnung mit den zwei zusätzlichen Saphir-M, aber die Turbinenauslässe der Prototypen...
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Franzosische Kennung , aber doch wohl deutsche Lackierung,oder ???
Wenn die kennung aber mit F- anfängt, dann wurde die Herstellung in Mariagnane,Frankreich durchgeführt . Aber sämtliche deutschen NH90 in TTH Konfiguration werden doch in Donauwörth hergestellt.

Wer fliegt denn sonst noch solche Farben???
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Vielleicht werden die NH.90 in Deutschland und Frankreich für die Luftwaffe/Heer gebaut damit die Einführung schneller von statten geht.:FFTeufel:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Vielleicht ist diese Maschine auch nur für Tests dort unten. Wer weiß.

Gruß
Ronny
Aber die Kennung darf doch nicht nach Lust und Laune getauscht und verändert werden. Ist doch wie eine Art "Nummernschild" beim Auto .
Ich darf ja auch nicht mein Nummernschild auf das Auto meiner Schwester machen, wenn ich nur einmal im Jahr in Urlaub damit fahren will......:HOT

Vielleicht fragt ja mal einer bei Frau Gotzheim nach .Sind doch einige Insider hier tätig .
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Aber die Kennung darf doch nicht nach Lust und Laune getauscht und verändert werden. Ist doch wie eine Art "Nummernschild" beim Auto .
Ich darf ja auch nicht mein Nummernschild auf das Auto meiner Schwester machen, wenn ich nur einmal im Jahr in Urlaub damit fahren will......:HOT

Vielleicht fragt ja mal einer bei Frau Gotzheim nach .Sind doch einige Insider hier tätig .
Kenn mich da nicht so genau aus, aber ich kann mir vorstellen das die eine Vorübergehende zivile Kennung genommen haben. Ist ja schliesslich nur so ins Fenster geklebt. Die zivilen Maschinen fliegen ja zum testen auch oft eine Provisorische. Wer weiss. Vielleicht kann uns ja @Tankfuzzi aufklären.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Aber die Kennung darf doch nicht nach Lust und Laune getauscht und verändert werden. Ist doch wie eine Art "Nummernschild" beim Auto .
Ich darf ja auch nicht mein Nummernschild auf das Auto meiner Schwester machen, wenn ich nur einmal im Jahr in Urlaub damit fahren will......:HOT

Vielleicht fragt ja mal einer bei Frau Gotzheim nach .Sind doch einige Insider hier tätig .
Die Kennung wird aber weitergegeben, die meisten Flugzeughersteller vergeben die Kennungen immer weiter sobald das Fluggerät ausgeliefert wird.In ein paar Wochen oder Monaten ist dann F-ZWTN wieder eine andere NH.90. Ganz schlimm ist es bei der B.737 Produktion, in Renton ( bei Seattle ) haben alle die selbe Kennung, ist die N1786B. War schon paar mal dort gewesen, immer wieder lustig zu sehen wie die Zivispotter drann verzweifeln.:rolleyes:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
98+xx Kennung fast an 100-er Grenze angekommen

Die deutschen NN90 fliegen zur Zeit mit den Kennungen 98+xx .
Momentan sind wir bei 98+93 . Wenn die Produktion hochfährt,werden wohl die flugfähigen NH90 sehr schnell die 98+99 erreichen. Da die endgültige Kennung erst dann geändert wird in die 78+xx ,wenn das BWB alle Abnahmebestimmungen als erfüllt ansieht und die Maschine offiziell an die Bundeswehr übergeben wird .
Wird dann automatisch die 99+xx fortlaufend genommen ,oder wie sieht es dann aus ???
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Die deutschen NN90 fliegen zur Zeit mit den Kennungen 98+xx .
Momentan sind wir bei 98+93 . Wenn die Produktion hochfährt,werden wohl die flugfähigen NH90 sehr schnell die 98+99 erreichen. Da die endgültige Kennung erst dann geändert wird in die 78+xx ,wenn das BWB alle Abnahmebestimmungen als erfüllt ansieht und die Maschine offiziell an die Bundeswehr übergeben wird .
Wird dann automatisch die 99+xx fortlaufend genommen ,oder wie sieht es dann aus ???
98+98 kann momentan nicht vergeben werden da fliegt eine UH-1D mit rum :!:
Ich denk mal es waren nur die paar Hubis zum Test die die 98+ Kennungen haben, alle anderen die jetzt abgeliefert werden sollten wohl ihre Endgültige Kennung tragen, sprich 78+
 

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
98+98 kann momentan nicht vergeben werden da fliegt eine UH-1D mit rum :!:
Das ist auch nicht irgendeine UH-1D, sondern der MAT (Missions-Ausrüstungs-Träger). Und der wird diese Nummer auch behalten bis zur Aussonderung aller UH-1D.
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Auf der Website von Eurocopter ist ein neues Bild von einem NH90 in High-res Ausführung eingestellt.Wie die Farben aufgebracht sind, dürfte es sich um einen deutschen NH90 in der Konfiguration TTH handeln. Aber warum ist keine Kennung angebracht ??? Muß dies nicht aus rechtlichen Gründen bei jedem Flug sein , oder wurde die kennung nur wegretuschiert ???

Link :
http://www.eurocopter.com/site/FO/scripts/siteFO_accueil.php?lang=EN#

dann Mitte unten linkes Bild
Das ist doch keine High Cabin!:?!
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ja, die 98+XX ist wie eine rote Nummer beim Auto, eine vorläufige Zulassung für Probeflüge, welche ienfach getauscht werden kann, ist aber viel Papierkram!
das Gleiche gibts bei den Zivilen au, da hat es halt die Kennung D-HXXX!
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich meinte auch High-Res (Auflösung des Bildes !!! ) // High-Cabin ist nur die schwedische Hohe Kabine mit den Innenraummaßen 1,80 Meter

Viele Grüße:?!
Tiger-Fan

Achso meintest du das. was di High Cabin ist, weiß ich, war ja schon drinnen gestanden!
Deshalb hats mich ja auch gewundert!
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Nochmal zu dem Zwischenfall auf der Hessen :

das Fahrwerksbein ist nicht eingeknickt (= Bruch), sondern der Dämpfer hat nachgegeben und voll eingefedert (= Fahrwerk eingefahren). Dadurch kam es zu Beschädigungen (außer im Fahrwerksbereich) an der Zelle (Bodenberührung); mit Hilfe eines Notsystems richtete sich der h/c von selbst sofort wieder auf. Nach einem Check ist er mit ausgefahrenem Fahrwerk zur Basis zurückgeflogen und dort problemlos gelandet.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nochmal zu dem Zwischenfall auf der Hessen :

das Fahrwerksbein ist nicht eingeknickt (= Bruch), sondern der Dämpfer hat nachgegeben und voll eingefedert (= Fahrwerk eingefahren). Dadurch kam es zu Beschädigungen (außer im Fahrwerksbereich) an der Zelle (Bodenberührung); mit Hilfe eines Notsystems richtete sich der h/c von selbst sofort wieder auf. Nach einem Check ist er mit ausgefahrenem Fahrwerk zur Basis zurückgeflogen und dort problemlos gelandet.
Wissen wir doch schon!

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25146&page=19
 
Thema:

Produktion NH90

Produktion NH90 - Ähnliche Themen

  • Bf 109 Produktionszahlen

    Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
  • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

    Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
  • Mooney stellt Produktion ein

    Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

    NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 Produktionszahlen

      Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
    • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

      Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
    • Mooney stellt Produktion ein

      Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
    • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

      Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
    • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

      NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...

    Sucheingaben

    content

    ,

    zdf nh90

    ,

    nh90 doorgunner

    ,
    nh 90
    , betriebskosten sea lion, nh 90 Rohstoffe , doorgunner bundeswehr, nh90 m3m, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-162, nh 90 mg, nh90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-160, Notausstieg bei tiger heli, flugzeugforum nh90, nh90 fünfblattrotor, flugstunde aw101, fehlerziffer bundeswehr, korrosionsprobleme nh90, sea lion kennzeichen, mh90 neue bodenplatte, nh90 klarstand, produktionsstätten nh 90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-62, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-159, nh90 falten
    Oben