Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Andersrum, da TGEE weiter verfolgt wird.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.895
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was heißt andersrum?

"Einzelstücke" war ggf. übertrieben, gemessen am Gesamtbestand ist es jeweils eine kleine Teilflotte (nach dem ersten Beschaffungsvetrag über 122 Lfz meines Wissens 80 TGEA fürs Heer, 23 TGEF und 19 TGEE für die Luftwaffe. Die Verteilung nach der Reduzierung auf 80/82 Lfz entzieht sich mir). Bevor wir uns über einzelne Ausdrücke streiten.
Andersrum, da TGEE weiter verfolgt wird.
 
#
Schau mal hier: Produktion NH90. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
592
Ort
Ramstein
Man müsste nur einmal in Erfahrung bringen können, welche 82 Maschinen tatsächlich noch geliefert werden. Wenn das 40 x TGEA, 23 x TGEF und 19 x TGEE sein sollten, käme das mit der Gesamtzahl ja hin. Es ist jedenfalls interessant, dass immer noch TGEE-Maschinen hergestellt werden (siehe 79+09 und 79+10).
Welche NH-90 gibt es jetzt eigentlich? Hat jemand eine Liste welche existieren? Hab da irgendwann mal den Überblick verloren.
78+01 bis ? und 79+01 bis ? Weiss das jemand? Wäre auch interessant zu wissen welche Konstruktionsnummern die haben.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.001
Ort
Germany
Erstmals ist mir am letzten Wochenende ein Hinderniswarngerät an einem NH-90 (78+29) aufgefallen. Es scheint dem HELLAS der Bundespolizei sehr ähnlich zu sein:
 
Anhang anzeigen

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
1.932
Ort
Deutschland
Das ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation HELLAS (vermarktet als HELLAS-W, "Warning"), die u.a. unter den Zivilschutzhubschraubern des BMI hängt. Es läuft unter HELLAS-A ("Awareness") respektive im militärischen Bereich als MilOWS. Ein allgemeines Datenblatt findet sich hier (.pdf 4,6 MB). Nachdem es schon 2007 die ersten Flugerprobungen am NH90 gab, hat man sich ja ganz schön Zeit gelassen.
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
166
Ort
Dessau
Erstmals ist mir am letzten Wochenende ein Hinderniswarngerät an einem NH-90 (78+29) aufgefallen.
Passend dazu: Ich habe gestern über dem Festgelände des am Sonntag stattfindenden Abschlussgottesdienstes des Dt Ev Kirchentags bei Lutherstadt Wittenberg aus eher großer Entfernung einen NH-90 in Standschwebe gesehen. Mit einiger Sicherheit temporär wieder in Holzdorf basiert.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.001
Ort
Germany
Welche NH-90 gibt es jetzt eigentlich? Hat jemand eine Liste welche existieren? Hab da irgendwann mal den Überblick verloren.
78+01 bis ? und 79+01 bis ? Weiss das jemand? Wäre auch interessant zu wissen welche Konstruktionsnummern die haben.
So ganz genau weiß ich das auch nicht, aber anhand der Bilder auf verschiedenen Spotterseiten kann man darauf schließen, dass bis Ende 2016 folgende NH-90 an die BW ausgeliefert wurden:
78+01 bis 78+37
79+01 bis 79+11 und
79+24 bis 79+26
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.571
So ganz genau weiß ich das auch nicht, aber anhand der Bilder auf verschiedenen Spotterseiten kann man darauf schließen, dass bis Ende 2016 folgende NH-90 an die BW ausgeliefert wurden:
78+01 bis 78+37
79+01 bis 79+11 und
79+24 bis 79+26
Moin Bernd,
78+38, 78+39, 79+27 und 79+51 - 79+56 (Donauwörth) nicht zu vergessen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Das ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation HELLAS (vermarktet als HELLAS-W, "Warning"), die u.a. unter den Zivilschutzhubschraubern des BMI hängt. Es läuft unter HELLAS-A ("Awareness") respektive im militärischen Bereich als MilOWS. Ein allgemeines Datenblatt findet sich hier (.pdf 4,6 MB). Nachdem es schon 2007 die ersten Flugerprobungen am NH90 gab, hat man sich ja ganz schön Zeit gelassen.
Wird jetzt unter dem Namen"SferiSense 500" vermarktet:
https://airbusdefenceandspace.com/wp-content/uploads/2015/12/sferisense500.pdf
 
Thema:

Produktion NH90

Produktion NH90 - Ähnliche Themen

  • Mooney stellt Produktion ein

    Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

    NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • ME 109 - Produktion und Einsatz

    ME 109 - Produktion und Einsatz: Jetzt bei Modellbau-König angeboten. Me 109 Produktion und Einsatz
  • Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    zdf nh90

    ,

    betriebskosten sea lion

    ,
    nh90 doorgunner
    , nh 90, nh90, doorgunner bundeswehr, nh90 m3m, nh 90 mg, nh 90 Rohstoffe , neuer transporthubschrauber bundeswehr, Schwenklafette für MG, nh90 stückpreis, helikopter schneelandehilfe, nh90 aktuelle Triebwerksversionen, doorgunner nh90, flugzeugforum nh90, flugstunde aw101, sea lion kennzeichen, nh90 sea lion sar zulassung, Notausstieg bei tiger heli, mh90 neue bodenplatte, korrosionsprobleme nh90, fehlerziffer bundeswehr, nh90 fünfblattrotor
    Oben