Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was sind das für blaue ...Griffe oder Gerätschaften, die links & rechts hinter den Seitentüren angebracht und abgedeckt werden können?
HotteX

HotteX

Testpilot
Was sind das für blaue ...Griffe oder Gerätschaften, die links & rechts hinter den Seitentüren angebracht und abgedeckt werden können?

#
Schau mal hier: Produktion NH90. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Blau ist die Farbe für Übungsmunition, daher vermute ich, dass dort keine scharfen Flares eingebaut sind sondern nur Dummies.

C80

Jumo 004

Astronaut
Ist bekannt, wo sich der 98+51 aktuell befindet? Ist er noch bei Airbus oder schon in der WTD?

AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Gibt es eigentlich eine Logik nach der die ehemals für die Luftwaffe gedachten und leicht anders ausgrüsteten Maschinen verteilt werden? Oder ist das einfach durchgemischt?

Jumo 004

Astronaut
Die gibt es nicht. Die Maschinen sind nach der Auslieferung an die Transporthubschrauberregimenter und das Hubschrauberausbildungszentrum nach Bedarf verteilt worden. Man wird die NH-90, die für die Luftwaffe vorgesehen waren (79+..) deshalb bei allen Standorten antreffen. Die Maschinen werden auch entsprechend der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge produziert, da es den Hersteller grundsätzlich nicht zu interessieren hat, dass es innerhalb der Bundeswehr später zu Umstruktionierungen gekommen ist. Die Verteilung ist dann eine interne Angelegenheit der BW.

Thema:

Produktion NH90

Produktion NH90 - Ähnliche Themen

• Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • ME 109 - Produktion und Einsatz

ME 109 - Produktion und Einsatz: Jetzt bei Modellbau-König angeboten. Me 109 Produktion und Einsatz
  • Produktion der Messerschmitt Me 262

Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
  • Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...