Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht!

Diskutiere Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Werde Teil eines Teams von Modellbau interessierten Luftfahrtenthusiasten! Wir über uns: Wingman Models, produziert als Teil eines etablierten...
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Werde Teil eines Teams von Modellbau interessierten Luftfahrtenthusiasten!

Wir über uns:

Wingman Models, produziert als Teil eines etablierten Luftfahrtverlags, Umrüstsätze, Abziehbilder und Bausätze im Bereich Flugzeugmodellbau. Aufgrund der sich stets erweiternden Produktreihen sind wir auf der Suche nach einem verantwortlichen Fertigungsmitarbeiter/Produktionshelfer zur Durchführung und Überwachung der Produktionsprozesse als Teil einer kleinen und freundlichen Mannschaft.

Deine Rolle:

Du stellst Plastik- und Kunstharzteile eigenverantwortlich her und bereitest diese für den Verkauf vor. Auf lange Sicht sollst Du die gesamte Produktion unserer Bauteile und alle dazugehörenden Abläufe eigenständig handhaben und verwalten.

Deine Aufgaben:

– Produktion von Plastikteilen aus Epoxydharz
– unter Verwendung von Silkonformen, Vaccumkammer, Druckbehältern und anderen Werkzeugen
– entgraten, säubern und verpacken der fertigen Teile
– tägliche Reinigung des Fertigungsbereiches, der Tische und Werkzeuge
– Verwaltung und Steuerung aller benötigten Materialien
– Aufrechterhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb des Arbeitsbereiches
– Aushilfe in anderen Firmenbereichen

Job bezogene Fähigkeiten:

– handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrung im Modellbau
– Englischkenntnisse

persönliche Fähigkeiten:

– Kommunikationsfähigkeit
– Qualitätsbewusstsein
– freundlich
– Zuverlässigkeit
– strukturierte Arbeitsweise
– Gewissenhaft
– ausdauernd und beharrlich
– Selbstständigkeit

Was wir bieten:

– Leistungsorientiertes Gehalt
– mögliche Boni bei Überschreitung vorgegebener Produktionszahlen
– Team von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben
– Freiheit sich den Arbeitsplatz und die Abläufe selber einzurichten
– flexible 38,5 Stundenwoche
– gute ÖPNV-Anbindung (Bushaltestelle direkt vor dem Haus)
– Mitarbeiterparkplatz vor dem Haus

Benefits:

Die Möglichkeit:
– das Hobby Modellbau zum Beruf zu machen
– des Baus von Ausstellungsmodellen während der Arbeitszeit
– gelegentlich an Verkaufsausstellungen teilzunehmen

Nächster Schritt:

Schick uns eine aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail an service@wingmanmodels.com oder auf dem Postweg an Wingman Models, Klein/Weiss GbR, Wetterkreuz 13, 91058 Erlangen.

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Euer Wingman Models Team
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Alles bestens und würde passen, Erfahrungen noch und nöcher aus der Praxis von 1991-2001; leider wäre der Arbeitsweg viiiel zu lang...
Was könnte man da machen...

Grüße
FredO
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das kann kostenmäßig nicht funktionieren.

Das gehört nach China.
 

bauschtl

Guest
Also, wer in der Szene drin ist und ein bisschen kombiniert (Teil eines Luftfahrtverlag, Frosch kommt aus Erlangen, Spooky im Avatar), der merkt schnell, wer sich dahinter verbirgt. Und wer die Jungs kennt, weiss dass da nichts dem Zufall überlassen wird.

Ich finde es gut, dass sich jemand auf den Produktionsstandort Deutschland konzentriert. Und wenn die Produkte zwei EURO mehr kosten, na und? Es heisst nicht umsonst "Support your Local Dealer"

Immer dieses negative....... :wink:

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Personalaquise. Wenn ich beruflich nicht so gut versorgt wäre........... :)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Alles bestens und würde passen, Erfahrungen noch und nöcher aus der Praxis von 1991-2001; leider wäre der Arbeitsweg viiiel zu lang...
Was könnte man da machen... [...]
Umziehen! :TD:
Viel Glück! :)

Ich passe demografisch nicht ins Team. :wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Umziehen hatte ich in meinen 40er Lebensjahren schon, 700km-Pendel, das macht man mit Ende 50 nicht mehr... und Familie zieht nicht (jedesmal) um, sowas gibt es höchstens noch mal beim Militär...

BTW, damals war das Arbeiten auch wirklich gut dotiert; pro Stunde oberhalb von 20€ + Tagesspesen und Fahrgeld ... :cool:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Vielleicht mal interessehalber die Frage: wo werden im allgemeinen Resin-Teile für den Modellbaumarkt hergestellt ?
In Deutschland und anderen Hochlohnländern ? Kann ich mir schlecht vorstellen.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Ich denke, wenn Frosch einen Unternehmensberater gesucht hätte, dann hätte er seine Stellenausschreibung etwas anders formuliert.

Was er sucht steht ganz klar da, ob und wie weit eine Produktion solcher Produkte und Teile in Deutschland / Europa sinnvoll oder wirtschaftlich oder sonst was ist,
das muss er wohl selbst entscheiden. Ich vermute die Überlegungen hat er schon angestellt sonst würde er wohl keine Mitarbeiter suchen.

So gesehen stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit einiger Beiträge hier. Hat vermutlich damit zu tun, dass wohl sehr leicht ist ohne groß nachzudenken einfach mal
einen Beitrag abzusetzen und sei er auch noch so sinnfrei.

Manchmal wärs halt einfach angesagt die Finger ruhig zu halten.

gruss propellerflieger
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Manchmal wärs halt einfach angesagt die Finger ruhig zu halten.

gruss propellerflieger
Genau so ist es. Das Logo von Wingman Models ist doch schon auf den letzten Veröffentlichungen von AirDoc drauf. Und Wingman Models ist an anderer Stelle hier im Forum mit Bausätzen schon längst Thema.

Eine gute Übersicht hilft bei der Bewertung.

Hagewi
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Schlimm ist nur, wenn man sich von anderen einen Maulkorb anlegen lassen soll... Meinungsfreiheit ist nicht nur, daß man (s)eine haben darf, sondern auch, daß man diese öffentlich machen darf. Zumindest bin ich dafür auf die Straße gegangen ... :FFTeufel:
 

bauschtl

Guest
Schlimm ist nur, wenn man sich von anderen einen Maulkorb anlegen lassen soll... Meinungsfreiheit ist nicht nur, daß man (s)eine haben darf, sondern auch, daß man diese öffentlich machen darf. Zumindest bin ich dafür auf die Straße gegangen ... :FFTeufel:
OFF TOPIC:

Hallo Fredo, das mag grundsätzlich so stimmen.

Ich denke hier im FF hat jeder verstanden, dass Du Dich aktiv dafür auf der Strasse eingesetzt hast, Du merkst es ja öfter mal an....

Aber man (nicht zwingend Du!) muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und manchmal ist es besser, es wie Dieter Nuhr zu halten: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die F***** halten, Recht auf Meinungsfreiheit hin oder her.

Aber das sind kleine Nuancen, die man erst verstehen muss!

Sonst rutscht Meinungsfreiheit sehr schnell in die Ecke des weinerlichen "Herr Lehrer ich weiss was" Gehabes..... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Abgesehn davon... Mal aus ner anderen Sparte betrachtet bin ich der Meinung, wenn man sein Hobby zum beruf macht, hat man dieses Hobby nicht mehr. Denn wer hat schon Lust sich dann zu Hause nochmal hinzusetzen und Modellbau zu machen, wenn man es den ganzen Tag von Berufswegen tut. Und dann kannst du dir noch nicht mal aussuchen, was du bauen möchtest?! Das wäre der Grund der mich abhalten würde.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
OFF TOPIC:

Hallo Fredo, das mag grundsätzlich so stimmen.

Ich denke hier im FF hat jeder verstanden, dass Du Dich aktiv dafür auf der Strasse eingesetzt hast, Du merkst es ja öfter mal an....

Aber man (nicht zwingend Du!) muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und manchmal ist es besser, es wie Dieter Nuhr zu halten: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die F***** halten, Recht auf Meinungsfreiheit hin oder her.

Aber das sind kleine Nuancen, die man erst verstehen muss!

Sonst rutscht Meinungsfreiheit sehr schnell in die Ecke des weinerlichen "Herr Lehrer ich weiss was" Gehabes..... :wink:
Zwei Fehler:

1. falsch zitiert, es heißt bei Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
2. Wer FREDO kennt: er hat Ahnung in dieser Branche

:TD:
 
Thema:

Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht!

Sucheingaben

warum werdenbfertigungsarbeiter schlecht angesehen

Oben