Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht!

Diskutiere Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Werde Teil eines Teams von Modellbau interessierten Luftfahrtenthusiasten! Wir über uns: Wingman Models, produziert als Teil eines etablierten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frosch, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Frosch

    Frosch Berufspilot

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Erlangen
    Werde Teil eines Teams von Modellbau interessierten Luftfahrtenthusiasten!

    Wir über uns:

    Wingman Models, produziert als Teil eines etablierten Luftfahrtverlags, Umrüstsätze, Abziehbilder und Bausätze im Bereich Flugzeugmodellbau. Aufgrund der sich stets erweiternden Produktreihen sind wir auf der Suche nach einem verantwortlichen Fertigungsmitarbeiter/Produktionshelfer zur Durchführung und Überwachung der Produktionsprozesse als Teil einer kleinen und freundlichen Mannschaft.

    Deine Rolle:

    Du stellst Plastik- und Kunstharzteile eigenverantwortlich her und bereitest diese für den Verkauf vor. Auf lange Sicht sollst Du die gesamte Produktion unserer Bauteile und alle dazugehörenden Abläufe eigenständig handhaben und verwalten.

    Deine Aufgaben:

    – Produktion von Plastikteilen aus Epoxydharz
    – unter Verwendung von Silkonformen, Vaccumkammer, Druckbehältern und anderen Werkzeugen
    – entgraten, säubern und verpacken der fertigen Teile
    – tägliche Reinigung des Fertigungsbereiches, der Tische und Werkzeuge
    – Verwaltung und Steuerung aller benötigten Materialien
    – Aufrechterhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb des Arbeitsbereiches
    – Aushilfe in anderen Firmenbereichen

    Job bezogene Fähigkeiten:

    – handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrung im Modellbau
    – Englischkenntnisse

    persönliche Fähigkeiten:

    – Kommunikationsfähigkeit
    – Qualitätsbewusstsein
    – freundlich
    – Zuverlässigkeit
    – strukturierte Arbeitsweise
    – Gewissenhaft
    – ausdauernd und beharrlich
    – Selbstständigkeit

    Was wir bieten:

    – Leistungsorientiertes Gehalt
    – mögliche Boni bei Überschreitung vorgegebener Produktionszahlen
    – Team von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben
    – Freiheit sich den Arbeitsplatz und die Abläufe selber einzurichten
    – flexible 38,5 Stundenwoche
    – gute ÖPNV-Anbindung (Bushaltestelle direkt vor dem Haus)
    – Mitarbeiterparkplatz vor dem Haus

    Benefits:

    Die Möglichkeit:
    – das Hobby Modellbau zum Beruf zu machen
    – des Baus von Ausstellungsmodellen während der Arbeitszeit
    – gelegentlich an Verkaufsausstellungen teilzunehmen

    Nächster Schritt:

    Schick uns eine aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail an service@wingmanmodels.com oder auf dem Postweg an Wingman Models, Klein/Weiss GbR, Wetterkreuz 13, 91058 Erlangen.

    Wir freuen uns von Euch zu hören!

    Euer Wingman Models Team
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Alles bestens und würde passen, Erfahrungen noch und nöcher aus der Praxis von 1991-2001; leider wäre der Arbeitsweg viiiel zu lang...
    Was könnte man da machen...

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 Monitor, 13.08.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das kann kostenmäßig nicht funktionieren.

    Das gehört nach China.
     
  5. #4 bauschtl, 14.08.2013
    bauschtl

    bauschtl Guest

    Also, wer in der Szene drin ist und ein bisschen kombiniert (Teil eines Luftfahrtverlag, Frosch kommt aus Erlangen, Spooky im Avatar), der merkt schnell, wer sich dahinter verbirgt. Und wer die Jungs kennt, weiss dass da nichts dem Zufall überlassen wird.

    Ich finde es gut, dass sich jemand auf den Produktionsstandort Deutschland konzentriert. Und wenn die Produkte zwei EURO mehr kosten, na und? Es heisst nicht umsonst "Support your Local Dealer"

    Immer dieses negative....... :wink:

    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Personalaquise. Wenn ich beruflich nicht so gut versorgt wäre........... :)
     
  6. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    Umziehen! :TD:
    Viel Glück! :)

    Ich passe demografisch nicht ins Team. :wink:
     
  7. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    Na, na, das ist Andreas Klein -> AirDOC. :wink:
     
  8. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Umziehen hatte ich in meinen 40er Lebensjahren schon, 700km-Pendel, das macht man mit Ende 50 nicht mehr... und Familie zieht nicht (jedesmal) um, sowas gibt es höchstens noch mal beim Militär...

    BTW, damals war das Arbeiten auch wirklich gut dotiert; pro Stunde oberhalb von 20€ + Tagesspesen und Fahrgeld ... :cool:
     
  9. #8 Monitor, 14.08.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Vielleicht mal interessehalber die Frage: wo werden im allgemeinen Resin-Teile für den Modellbaumarkt hergestellt ?
    In Deutschland und anderen Hochlohnländern ? Kann ich mir schlecht vorstellen.
     
  10. #9 propellerflieger, 14.08.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich denke, wenn Frosch einen Unternehmensberater gesucht hätte, dann hätte er seine Stellenausschreibung etwas anders formuliert.

    Was er sucht steht ganz klar da, ob und wie weit eine Produktion solcher Produkte und Teile in Deutschland / Europa sinnvoll oder wirtschaftlich oder sonst was ist,
    das muss er wohl selbst entscheiden. Ich vermute die Überlegungen hat er schon angestellt sonst würde er wohl keine Mitarbeiter suchen.

    So gesehen stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit einiger Beiträge hier. Hat vermutlich damit zu tun, dass wohl sehr leicht ist ohne groß nachzudenken einfach mal
    einen Beitrag abzusetzen und sei er auch noch so sinnfrei.

    Manchmal wärs halt einfach angesagt die Finger ruhig zu halten.

    gruss propellerflieger
     
    Hagewi und Swiss Mirage gefällt das.
  11. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Genau so ist es. Das Logo von Wingman Models ist doch schon auf den letzten Veröffentlichungen von AirDoc drauf. Und Wingman Models ist an anderer Stelle hier im Forum mit Bausätzen schon längst Thema.

    Eine gute Übersicht hilft bei der Bewertung.

    Hagewi
     
  12. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Schlimm ist nur, wenn man sich von anderen einen Maulkorb anlegen lassen soll... Meinungsfreiheit ist nicht nur, daß man (s)eine haben darf, sondern auch, daß man diese öffentlich machen darf. Zumindest bin ich dafür auf die Straße gegangen ... :FFTeufel:
     
  13. #12 bauschtl, 15.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
    bauschtl

    bauschtl Guest

    OFF TOPIC:

    Hallo Fredo, das mag grundsätzlich so stimmen.

    Ich denke hier im FF hat jeder verstanden, dass Du Dich aktiv dafür auf der Strasse eingesetzt hast, Du merkst es ja öfter mal an....

    Aber man (nicht zwingend Du!) muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und manchmal ist es besser, es wie Dieter Nuhr zu halten: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die F***** halten, Recht auf Meinungsfreiheit hin oder her.

    Aber das sind kleine Nuancen, die man erst verstehen muss!

    Sonst rutscht Meinungsfreiheit sehr schnell in die Ecke des weinerlichen "Herr Lehrer ich weiss was" Gehabes..... :wink:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 viper16341, 15.08.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Abgesehn davon... Mal aus ner anderen Sparte betrachtet bin ich der Meinung, wenn man sein Hobby zum beruf macht, hat man dieses Hobby nicht mehr. Denn wer hat schon Lust sich dann zu Hause nochmal hinzusetzen und Modellbau zu machen, wenn man es den ganzen Tag von Berufswegen tut. Und dann kannst du dir noch nicht mal aussuchen, was du bauen möchtest?! Das wäre der Grund der mich abhalten würde.
     
  16. #14 Monitor, 15.08.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Zwei Fehler:

    1. falsch zitiert, es heißt bei Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
    2. Wer FREDO kennt: er hat Ahnung in dieser Branche

    :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema: Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum werdenbfertigungsarbeiter schlecht angesehen

Die Seite wird geladen...

Produktionshelfer/Fertigungsarbeiter gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

    Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  5. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...