Profile der Jodel Flugzeuge?

Diskutiere Profile der Jodel Flugzeuge? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin auf der Suche nach Profildaten (Polare, Ca usw..) der Jodel Flugzeuge, besonders die DR 1050 Serien. Wer kann helfen?

MarkusBvH

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Härtsfeld
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Profildaten (Polare, Ca usw..) der Jodel Flugzeuge, besonders die DR 1050 Serien.
Wer kann helfen?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Nach meinen Informationen hat die DR 1050 als Profil das NACA 23012. Einen direkten Zugriff auf Polarendaten habe ich allerdings (noch) nicht gefunden ...

Barrie :red:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hallo..

leider liefert die NASG Database keine gemessene Polare für das NACA 23012.
Ich hab deshalb mal ein paar Xfoil-gerechnete Polaren als "Krücke".

gruß
Acanthurus Pyroferus
 
Anhang anzeigen

MarkusBvH

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Härtsfeld
Ich danke Euch, es hilft mir weiter.

X-Foil usw. hab ich auch. Ich brauch die Sachen für meine Technikerarbeit. Wer noch etwas über das Profil hat soll sich bitte melden.
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

mit dem Naca 23012 wurden in den 40ern und 50ern einige experimentelle Arbeiten zum Thema Klappen durchgeführt, vielleicht sind da auch "clean" Polaren dabei.

Such mal auf dem Naca Reports server http://naca.larc.nasa.gov/ nach "23012"... da gibt es einiges zu lesen.

Der Naca Report 530 aus dem Jahr 1936 :D liefert Messdaten für das "clean" Profil.


Bei der Suche sollte man auch die Hubschrauberei nicht vergessen... das 23012 (ok, 23012MOD wegen Quetschkante) ist z.B. auch auf der Bo-105 drauf.



Gruß
A.P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Profile der Jodel Flugzeuge?

Profile der Jodel Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger

    FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger: Seit heute neu im Handel: FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger Mit der Messerschmitt Me 163...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jodel DR1050

    ,

    flugzeug forum profil

    Oben