Profile für Doppeldecker

Diskutiere Profile für Doppeldecker im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eliptische Profile? Für solche halt, die man zum Doppeldeckerbau verwenden kann.

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 08.12.2013
    Rampf63

Rampf63 Space Cadet

Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Hallo Modellbaugemeinde. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eliptische Profile?
    Für solche halt, die man zum Doppeldeckerbau verwenden kann.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sören, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    AW: Profile für Doppeldecker

Du meinst für die Streben? Ich hab welche von Contrail. RaiRo soll auch welche im Programm haben.

4. #3 somvet0815, 11.12.2013
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt

Hi,

Rai-Ro hat auf jeden Fall welche.

5. bertt

bertt Berufspilot

ich nehme dafür Kanülen. Draht reinstecken (sonst werden sie zu flach) und dann im Schraubstock flachquetschen. Mit ein bißchen Experimentieren bekommst Du so sehr schöne und vor allem steife Profile.

6. #5 Rampf63, 22.12.2013
    Rampf63

Rampf63 Space Cadet

Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister

Also bei RaiRo habe ich nix gefunden.
    Und Contrail Profile gibt's scheinbar im www überhaupt nicht mehr. Die einzigen die es noch gelistet haben sind die bei AviationMegastore, aber nur als "temporarily out of Stock".

7. #6 somvet0815, 24.12.2013
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt

Hallo,

hast Recht, bei RaiRo scheint es keine mehr zu geben. Ich hab jedenfalls da mal ein Set gekauft, deshalb war ich mir so sicher. Früher gabs auch mal so Messingprofile von der Fa. Strutz???:headscratch: glaub ich. Da hab ich mir aber vor längerer Zeit auch schon nen Wolf gesucht. Da hilft wohl nur "Skrätschbilt":TD:!

Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang Henrich, 24.12.2013
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Strutz sind leider auch schon lange vom Markt. Ab und an tauchen noch einmal welche auf. Ich hatte letztes Jahr Glück und konnte noch ein Päckchen in Telford ergattern. Dass es sie nicht mehr gibt ist wirklich schade.
    Ich meine auch, dass es bei Rai-Ro welche gibt (gab?). Aber die waren, so weit ich mich erinnere, aus Plastik.

10. Wasp7

Wasp7 Fluglehrer

MRR benutzt für die Aussstattung seiner Lüdemann/Classic Plane Kits ebenfalls Profil "Meterware" aus Kunststoff und bei etwas größeren aus Kupfer.
    Vielleicht einfach mal dort nachfragen, ob man diese auch separat bei ihm beziehen kann.

Arno

Moderatoren: AE
Thema:

Profile für Doppeldecker

Die Seite wird geladen...

Profile für Doppeldecker - Ähnliche Themen

1. Plastruct oder Evergreen Profile in Frankfurt/ Main

Plastruct oder Evergreen Profile in Frankfurt/ Main: Hallo zusammen, kennt jemand einen Laden in Frankfurt/ Main wo es Profile gibt? Bevorzugt Plastruct, zur Not geht auch Evergreen. Im I-Net...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Lufstreitkräfte Profile

Lufstreitkräfte Profile: Wie bereits unter dem Thema Luftwaffen-Profile angekündigt, gibt es demnächst eine neue Serie zur Geschichte der Deutschen Luftstreitkräfte....
  4. FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  5. FLUGZEUG Profile 58 Messerschmitt Bf 110 G / H

FLUGZEUG Profile 58 Messerschmitt Bf 110 G / H: FLUGZEUG Profile Nr. 58 Messerschmitt Bf 110 G / H - Die Geschichte eines vielseitigen Flugzeugs (Teil 3) - Gerhard Lang 50 Seiten, DIN A4,...