Profile Publications

Diskutiere Profile Publications im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kennt jemand die englisch sprachige Reihe PROFILE PUBLICATIONS? Taugen die was? Wie schauts da mit Fotos und Farbprofilen aus? Auf ebay...

Moderatoren: Maverick66
  1. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Kennt jemand die englisch sprachige Reihe PROFILE PUBLICATIONS?

Taugen die was?
    Wie schauts da mit Fotos und Farbprofilen aus?
    Auf ebay findet man die Dinger ja haufenweise - aber wirklich viel steht da nie bei ... :headscratch:
    Meist steht nur da, daß der Umfang 16 S. beträgt ...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

popeye leider verstorben

.
    Bani.

Grundsätzlich:
    Profile Publications, 17,5 x 23,5 cm, geheftet, 16 Seiten, zwei Seiten Farbprofile, 1 Doppelseite mit farbigem Dreiseitenriss, Bilder in verschiedenen kleinen Grössen - über 200 Hefte.

Profile, Folge-Reihe, etwas anspruchsvoller, 19 x 25 cm, geheftet, ca 40 Seiten, 1 Doppelseite mit Farbprofil oder 3-Seitenriss, Fotos generell etwas grösser, bessere Papier- und Druckqualität - letzte Ausgabe war (glaub ich) Nr. 206.

In den "Anfangszeiten" des Plastikmodellbaus in den 60gern/70gern die ersten Typenreferenzen, die mit Text, Bildern und farbigen Profilen auch für den Plastikmodellbauer eine damals sehr willkommene (und fast einzige) Quelle waren.

Referenzwert heute doch eher nostalgisch - wenn auch immer noch informativ.

Wenn eine ganze Sammlung zu einem wirklich günstigen Preis angeboten wird, sind die Hefte auch heute noch eine interessante, breite
    Info-Basis - allerdings nicht mehr immer den heutigen Forschungsresultaten entsprechend, was Bemalungen betrifft.

Typenbücher, die später und heute erschienen/erscheinen sind oft eine bessere Dokumentation für den Modellbau.

MfG Rolf

4. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    Besten Dank Rolf!

Bin auf ebay über die Ausgabe zur Me 410 gestolpert.
    Und da dieser Maschine mein Hauptinteresse zu dieser Zeit gilt, hab ich mit dem Gedanken eines Kaufes gespielt.
    Mal schauen ...

5. popeye

popeye leider verstorben

6. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    Nee - kannte ich noch nicht.
    Hab mehrmals die Suche (normale wie erweiterte Suche) mit dem Typ gefüttert - bin aber nie fündig geworden ... :FFCry:

Is 'ne schöne Maschine geworden ... :TOP:
    Die 410 hat halt einfach was ... :wink:

7. V-ger

V-ger inaktiv

Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    Viele der etwa 400+ Hefte aus dieser Reihe können auf versch. Messen in Großbritannien recht günstig (üblicherweise 1 Euro pro Heft) gekauft werden.

In Fachgeschäften (The Aviation Bookshop in Tunbridge Wells o Maison du Livre in Paris) bekommt man gar auch die hart-gebundenen "Sammelhefte". Jedes beinhaltet etwa 18-20 "Normalhefte".

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Profile Publications

Die Seite wird geladen...

Profile Publications - Ähnliche Themen

1. Flugzeug Profile 60 -Transall

Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  2. Lufstreitkräfte Profile

Lufstreitkräfte Profile: Wie bereits unter dem Thema Luftwaffen-Profile angekündigt, gibt es demnächst eine neue Serie zur Geschichte der Deutschen Luftstreitkräfte....
  3. FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  4. FLUGZEUG Profile 58 Messerschmitt Bf 110 G / H

FLUGZEUG Profile 58 Messerschmitt Bf 110 G / H: FLUGZEUG Profile Nr. 58 Messerschmitt Bf 110 G / H - Die Geschichte eines vielseitigen Flugzeugs (Teil 3) - Gerhard Lang 50 Seiten, DIN A4,...
  5. Flugzeug Profile 57 - Messerschmitt Bf 110 D bis F

Flugzeug Profile 57 - Messerschmitt Bf 110 D bis F: FLUGZEUG Profile Nr. 57 Messerschmitt Bf 110 D bis F - Die Geschichte eines vielseitigen Flugzeugs (Teil 2) - Gerhard Lang 50 Seiten, DIN A4,...