Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?!

Diskutiere Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moinsens... Ich hab mal wieder ein Problem... Und zwar: Ich möchte meinen mp3-Player mit etwas Musik füttern. Das Problem: der Player hat...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Toxic91, 18.09.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Moinsens...
    Ich hab mal wieder ein Problem...

    Und zwar:
    Ich möchte meinen mp3-Player mit etwas Musik füttern. Das Problem: der Player hat "nur" 256mb und ich habe relativ viele Titel, die ich gern mitnehmen würde... Die Dateien auf Platte haben aber oft 256kb/s oder mehr...

    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich die Titel nun auf 128 oder 96kb/s herunterkomprimieren kann? Am allerbesten wäre natürlich so eine "Batch"-Verarbeitung.
    Gibt´s sowas? Kann jemand was empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rossi, 18.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
  4. #3 Toxic91, 18.09.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Danke, ich schau mir das nacher mal an ;)

    Mit Nero kann man das ja auch machen, aber nur 30 Dateien... Muss erstmal ausreichen
    Dann kann ich mich morgen mit den anderen sachen befassen
     
  5. #4 EDGE-Henning, 18.09.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    VORSICHT!
    Bitte ein gutes Programm nehmen, aber mir fällt gerade nix kostenfreies ein.

    Warum? Blos nicht eine komprimierte DAtei noch mal komprimieren. Vorher in Wav umrechnenen, sonst klingts es nicht gut.
     
  6. #5 Toxic91, 18.09.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    also ich hab jetzt das "Lame mp3" Plug In für Nero, mal testweise...
    Mal schauen, ob das schon so klappt; die Ausgangsdateien haben 256 oder 320kb/s (und halt mp3-format)
    Mal schauen, wie die Qualität so wird-auf dem Player mit den kleinen Stöpseln kommt der Klang ja eh nicht so doll...

    Na mal schauen *verdammt ist USB 1.1 lahm*
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hopsten_F-4F, 18.09.2006
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Unter www.chip.de lassen sich auch einige Programme runterladen. Ich verwende CDex 1.51. Klappt relativ gut mit dem Programm, allerdings sind die Mp3 Dateien bei 256kps bzw 320kps noch relativ groß (MB-Zahl). Also ich hab so gut wie alle Mp3 Dateien auf 128kps laufen. Der Klang ist Top, also ich höre keinen unterschied zu normalen Audio CDs.
     
  9. #7 power-jets, 18.09.2006
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    für das komprimieren benutze ich immer "wave lab" damit bin ich auch immer zufrieden!!!

    MFG power-jets
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?!

Die Seite wird geladen...

Programm um mp3-Dateien zu komprimieren?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  2. Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  3. Programm

    Programm: Hallo Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Zeichnenprogramm für Flugzeuge empfehlen kann ?
  4. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...
  5. ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?

    ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?: ---------- Berliner Luftfahrtmesse ILA soll schrumpfen Die Internationale Luftfahrtmesse ILA will vom Flughafen Schönefeld zum Messegelände am...