Programm zum Schärfen von Bildern

Diskutiere Programm zum Schärfen von Bildern im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe ein ganz gutes Programm zum nachträglichen schärfen von Bildern gefunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde... Es nennt...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 flieger28, 09.10.2005
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    8.246
    Ort:
    Nordholz
    Ich habe ein ganz gutes Programm zum nachträglichen schärfen von Bildern gefunden.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde...
    Es nennt sich Deconvolution und ist entpackt grade mal 800kb gross.
    Allerdings sollte man es nicht für sehr große Bilder nehmen oder aber einen schnellen Rechner haben.
    Hier gibt es das Programm http://www.digital.7hits.net/DOC/Deconv.htm

    Und nun das wichtigste mal ein Test / Beispiel das ich mit einem eigenen Bild gemacht habe.
    Als erstes das Orginal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 09.10.2005
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    8.246
    Ort:
    Nordholz
    Und hier das neue Bild das mit dem Programm geschärft wurde
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      117
  4. #3 Jetcrazy, 09.10.2005
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Nicht schlecht.

    Ich bleibe aber bei FixFoto. Das ist innerhalb von einer Minute auch die Wiese grün und der Himmel blau....:p

    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

    • f16.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      112
  5. #4 flieger28, 09.10.2005
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    8.246
    Ort:
    Nordholz
    Fixfoto habe ich auch. Allerdings finde ich das schärfe Ergebnis recht gut. Dafür das es vollautomatisch abläuft...
    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der Himmel wirklich so blau war und die Wiese so grün, dieses Jahr in Gilze :) :) :)
     
  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Ich vertraue immer noch meinem alten Adobe Photoshop Elements...geht fix und bringt auch einiges...

    2 klicks (ohne weitere Änderungen am Farbton, etc.):
     

    Anhänge:

  7. #6 Jetcrazy, 09.10.2005
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    der Himmel war so richtig besch....., also genauso grau wie auf Deinem Foto..

    Gruss
    Jens
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.870
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Bilder sind doch digital gemacht oder?Kann ich auch meine analogen Bilder so bearbeiten nachdem ich sie eingescannt habe(habe noch keinen Scanner werde mir aber wohl bald einen zulegen)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flieger28, 10.10.2005
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    8.246
    Ort:
    Nordholz
    Natürlich kannst du das....
    Wobei aber meistens die Qualität nach dem Scannen etwas schlechter ist als die des Orginals. Zumindest was die Farben angeht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Aber klar kannst du nach dem Einscannen die Bilder in einem Programm deiner Wahl weiterbearbeiten....
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.870
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Danke für die Info.Muß noch ein bissel sparen werd mir dann mal einen zulegen!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Programm zum Schärfen von Bildern

Die Seite wird geladen...

Programm zum Schärfen von Bildern - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  2. Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  3. Programm

    Programm: Hallo Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Zeichnenprogramm für Flugzeuge empfehlen kann ?
  4. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...
  5. ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?

    ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?: ---------- Berliner Luftfahrtmesse ILA soll schrumpfen Die Internationale Luftfahrtmesse ILA will vom Flughafen Schönefeld zum Messegelände am...