Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

Diskutiere Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...

Moderatoren: AE
  1. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den Bildern.

    Arado Ar E. 555

    Dieser Arado Entwurf eines strahlgetriebenen Bombers ist in 14 verschiedenen Varianten durchgerechnet worden. Die Entwürfe zeigen Nurflügelkonstruktionen und weitere mit Zentralrumpf oder doppelten Leitwerksträgern. Für die unterschiedlichen Entwürfe wurden Reisegeschwindigkeiten zwischen 700 und 950 km/h errechnet.
    Man hoffte mit diesem Bomber Amerika erreichen zu können, wobei eine Bombenlast von ca. 4000 kg transportiert werden sollte.

    Das Modell entstand aus dem sehr guten Revell Bausatz.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      80,2 KB
      Aufrufe:
      469
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      81,6 KB
      Aufrufe:
      467
  4. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      467
  5. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ....
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      465
  6. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    .....
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      461
  7. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Grüße Bernd
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Tolle Kiste!
    Aber die Kiste ist ja schon fertig gebaut, also ehr was für einen Rollout :D


    Hotte
     
  9. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Hi,

    vieleicht kann mich ja ein Mod oder Admin aus dieser peinlichen Situation erlösen und den Beitrag verschieben?

    Da wäre ich echt dankbar. Ich weiß nicht ob und wie ich das selbst anstellen müsste.

    Grüße Bernd
     
  10. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Also ich habe den "Brummer" ja schon live bewundern können und bin immer wieder aufs neue begeistert. Große klasse, die Lackierung, die Detail, es passt einfach alles. Großartig. :TOP:
     
  11. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Hi Axel,

    Danke fürs Lob.
    Freut mich natürlich das dir der Vogel immer noch gut gefällt.

    Grüße Bernd
     
  12. #11 hpstark, 18.10.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das ist mal wieder ein sehr sehr interesanntes Baumuster. :HOT: :TOP:

    War bei dem Flieger der Rückweg mit eingeplant o. hatten die schon über solche Dinge wie Luftbetankung nachgedacht, o. wären das Himmelfahrtskommandos geworden ??

    Grüße
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Na Start in Irland und dann in Island nachtanken :D
    Nö glaube die Reichweite sollte Hin- und Rückflug beinhalten.
    Für ein Himmelfahrtskommando wäre eine solche Maschine etwas zu kostbar gewesen.

    Hotte
     
  14. #13 Wolfgang Henrich, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    hpstark gefällt das.
  15. #14 Friedarrr, 18.10.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schau mir eigentlich diese "Was Wäre Wenn" Modelle nie an, um nicht mal irgendwas durcheinander zu bringen...

    Dennoch ist das ein sehr schöner Modellbau.
     
  16. #15 hpstark, 18.10.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    :red: :red: solche Fragen fallen wahrscheinlich auch nur einem technischen Legastheniker wie mir ein.
    Aber Danke für die Aufklärung, oder wie unser Loddar sagt:
    Again what learned :TOP:

    Grüße,
     
  17. #16 Monitor, 18.10.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Hitler und Stalin tot. Von solchen Fesseln befreit können deutsche Düsenbomber endlich mal zeigen, was sie drauf haben :TD:.
     
  18. #17 Black-Box, 18.10.2010
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Schön gebaute Ar 555. Hatte ich auch mal in der Mangel, das Ergebnis war aber bei weitem nicht so ansprechend.
    Aber was mich immer wieder wundert: ich habe noch kein fertiges Modell gesehen, bei dem die Form der sechs Düsen korregiert wurde. In dem Originalentwurf waren jeweils die beiden äußeren Triebwerke etwas nach oben versetzt. Bin mal gespannt, wann dieses I-Tüpfelchen zu bewundern ist.

    Aber auch so ein sehr schönes Modell:TOP:

    Thomas
     
  19. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Hi zusammen,

    danke für das Interesse und die lobenden Worte.
    Freut mich das das Modell so gut ankommt.

    Hat jemand vieleicht noch einen Tip wie ich den Beitrag in die richtige Kategorie verschoben bekomme? Wird ja langsam peinlich.

    Grüße Bernd
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ähhhh... einen Mod (z. B. Eidner) drum bitten? ;)
     
  22. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Ich danke Dir für den Tip. Hätte ich natürlich auch gleich selbst drauf kommen können.
    Hat ja auch sofort geklappt, vielen Dank an den Mod.

    Grüße Bernd
     
Moderatoren: AE
Thema: Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arado Ar 555

Die Seite wird geladen...

Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555 - Ähnliche Themen

  1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  3. Projekt: Die bayerischen Ritter

    Projekt: Die bayerischen Ritter: Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
  4. Kosten für Militärprojekte

    Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  5. 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...