Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

Diskutiere Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Der Iran scheint es nicht lassen zu können in Syrien zusammen mit Nordkorea das zweite Bein seines Atomwaffenprogramms aufbauen zu wollen ... den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. F-16N

F-16N Testpilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Wenn es eine Gefahr für Israel geben würde, wäre die Anlage schon zerstört worden...

4. #3 MiG-Mech, 10.01.2015
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Woran machst Du das fest, dass sie bereits zerstört worden wäre ?

5. #4 jockey, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    2007 hat kein Mensch von Assads Atomanlagen gewußt. Bis sie zerstört wurden...
    Es wär naiv zu glauben, dass Mossad nicht schon über solch ein Projekt informiert wäre und entsprechende Konsequenzen gezogen hätte.

Zumal Homs Bürgerkriegsgebiet ist. Strategisch also völlig falsch dort eine A-Anlage zu bauen...

Das Satellitenfoto ist aus dem Libanon. 3km nördlich von Qanafez!!

6. F-16N

F-16N Testpilot

Wahrscheinlich ist die Anlage eh noch im Bau ... so dass es momentan keinen Grund gibt die Anlage zu zerstören. Wenn ist es wohl im Grunde eine Anlage der Iraner, wie die von Israel zerstörte Atomanlage auch. Und für die Iraner macht es schon Sinn sie da zu bauen, wo erstens Assads alawitisches Kerngebiet liegt und es zweitens mit Hilfe der Hisbollah gut verteidigen kann und letztlich ist die Planung und Baubeginn der Anlage bestimmt lange vor Ausbruch des Bürgerkriegs erfolgt.

Die Entfernung zu Israel spielt da keine Rolle ... vermutlich nehmen die Iraner an, dass die Anlage zu tief unter den Felsen ist um zerstört zu werden und Israel vielleicht auch Angst vor einem Angriff auf ein solch nah gelegene Atomanlage hat, wegen der Gefahren von atomarer Verseuchung und Fallout.

P.S. wie kommst Du darauf, dass die Anlage im Libanon liegen soll ... 2km von der Libanesischen Grenze entfernt aber trotzdem auf syrischem Staatsgebiet soll sie liegen.

7. #6 jockey, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Gut es sind 800m von der libanesischen Grenze.
    Den al-Kibar Reaktor hat Israel auch in der Bauphase zerstört. Also warum sollte man diesmal abwarten...

8. F-16N

F-16N Testpilot

Wenn wird Israel wohl die besten Infos zu der Anlage haben ... und sicher wissen, wann es Zeit zum zuschlagen ist.

Das es jetzt an die Pressengeleakt wurde, bedeutet aktuell nicht unbedingt besonderes.

9. #8 MiG-Mech, 10.01.2015
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Nöög ... Totschlagargument.

10. #9 TF-104G, 10.01.2015
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Kann ein Atomreaktor mittlerweile fliegen das so ein Thema in einem Flugzeugforum diskutiert werden muss ? Was hat so ein Reaktor für ein Startgewicht und wieviel Bahn braucht so ein Teil um abheben zu können ? :headscratch:
    Ist so ein Reaktor auch Kunstflugtauglich ?

Mirka73, Nummi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Sens

Sens Astronaut

Die Fragestellung war doch eine neue Aufgabe für die IAF und diese hat genau dafür F-15I der 69. Staffel in Hatzerim.
    Wobei diese und ihre bisherige Bewaffnung in diesem Fall wahrscheinlich an ihre Grenzen stoßen.
    http://www.nytimes.com/2013/04/23/world/middleeast/israel-hagel-iran.html?pagewanted=all&_r=0

Im Forum gibt es zahlreiche Themen deren Inhalt weder Fliegen kann noch Kunstflugtauglich ist und da denke ich nicht nur an den Berliner Flughafen oder unsere Modellbau-Freunde. :headscratch:

12. #11 Monitor, 11.01.2015
    Monitor

Monitor Alien

Tja, da hat man dann wieder jemanden, dem man es so richtig zeigen kann mit einem Luftangriff.

Das Israel und Pakistan Atomwaffen haben, das ist eben so, weil es eben so ist. Andere dürfen nicht.

papillon, Tester U3L und Flashbird gefällt das.
  13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TF-104G, 11.01.2015
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Und dennoch ist es ein Bauwerk in Syrien das erstmal mit Israel nichts zu tun hat. Wenn die Luftwaffe von Israel irgendwann mal Angriffe auf dieses Bauwerk fliegt kann man das Thema im Thread Aktuelle Konflikte anschneiden. Kommen israelische Bodentruppen zum Einsatz ohne Unterstützung der Luftwaffe, ist es kein Thema für das Flugzeugforum.

15. #13 Simon Maier, 11.01.2015
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

Bei der Kunstflugtauglichkeit bin ich mir nicht so sicher:wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/Convair_NB-36H

http://en.wikipedia.org/wiki/Convair_X-6

1 Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

Die Seite wird geladen...

Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF? - Ähnliche Themen

1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  3. Projekt: Die bayerischen Ritter

Projekt: Die bayerischen Ritter: Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
  4. Kosten für Militärprojekte

Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  5. 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.