Propellerblatt der Fw 190

Diskutiere Propellerblatt der Fw 190 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Hab im Walk Around Heft 22 Focke Wulf Fw 190 A/F von Squardon/signal auf s. 41 diesen Propellerblatt gefunden. Wer kann mir helfen und mir...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ta-152H, 12.01.2008
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    Hab im Walk Around Heft 22 Focke Wulf Fw 190 A/F von Squardon/signal auf s. 41 diesen Propellerblatt gefunden.
    Wer kann mir helfen und mir sagen was das für ein Latte war VS 9 oder 10 oder 11 ?:confused:

    und war das unten wo die Latte drin war die Nabe:?!

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk Bende, 12.01.2008
    Dirk Bende

    Dirk Bende Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Königswinter
    Das Blatt war ürsprünglich für die FW190 A9 mit dem 2000 Ps BMW801 gebaut worden. Nummer 9-30341. Es war bestimmt für die große VDM Nabe.

    Dein Blatt wurde nebst Blattfuss umgearbeitet damit es in die Junkers VS11 Nabe hineinpasst. Ebenso ist das Propellerblatt stark gekürzt.

    Verwendung: An Avia S99 oder CS99. Das waren die Cz 109 mit dem Jumo 211.
    Von diesen Blätter sind einige auf dem Sammlermarkt unterwegs.
    Gruss
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    Avia S.99 hatten den DB-605. Die S.199 war das Modell mit dem Jumo.
     
  5. #4 Ta-152H, 12.01.2008
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Propellerblatt

    Hallo
    Erstmal für die Antworten.
    laut dem Heft Walk Around war die Latte wohl auch für die F Serie.

    Dann kann ich ja wohl davon ausgehen das die Latte für die A und F Reihe der Fw 190 bestimmt war.

    stark verkürzt:?!
    wie lang war denn diese latte in der normal Länge?
    Würd diese Latte auch als Schränkholzlatte bezeichnet?

    Gruß
    Frank
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Propellerblatt der Fw 190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. propellerblatt fw190

    ,
  2. vdm nabe

    ,
  3. fw 190 propellerblatt

Die Seite wird geladen...

Propellerblatt der Fw 190 - Ähnliche Themen

  1. Me-109 Propellerblatt

    Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  2. F27, Propellerblatt durchschlägt Kabine

    F27, Propellerblatt durchschlägt Kabine: Viel Glück hatten offenbar die Piloten einer F27-Frachtmaschine in Paris. Ein Propellerblatt löste sich nach dem Start und durchschlug die Kabine...
  3. Propellerblätter breit / schmal

    Propellerblätter breit / schmal: Achtung, Laienfrage! Was ich mich beim Vergleich von leistungsstarken US/GB- WWII-Flugzeugen und den deutschen immer schon gefragt habe: Warum...
  4. An 2 mit sichelförmigen Propellerblätter?

    An 2 mit sichelförmigen Propellerblätter?: Hallo! Ich habe hier einen im Jahre 1958 am Flugplatz Cottbus-Neuhausen gedrehten Amateurfilm, auf dem eine An-2 zu sehen ist. Das besondere:...
  5. Propellerblattverstellung

    Propellerblattverstellung: Kann mir jemand genau erklären für was die Propellerblattverstellung gut ist? Die Funktion ist mir bekannt und ich wies auch das man den...