Propellerblatt der Fw 190

Diskutiere Propellerblatt der Fw 190 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Hab im Walk Around Heft 22 Focke Wulf Fw 190 A/F von Squardon/signal auf s. 41 diesen Propellerblatt gefunden. Wer kann mir helfen und mir...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ta-152H, 12.01.2008
    Ta-152H

Ta-152H Testpilot

Beruf:
    Scherenmonteur
    Hallo
    Hab im Walk Around Heft 22 Focke Wulf Fw 190 A/F von Squardon/signal auf s. 41 diesen Propellerblatt gefunden.
    Wer kann mir helfen und mir sagen was das für ein Latte war VS 9 oder 10 oder 11 ?:confused:

und war das unten wo die Latte drin war die Nabe:?!

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Frank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk Bende, 12.01.2008
    Dirk Bende

Dirk Bende Berufspilot

Das Blatt war ürsprünglich für die FW190 A9 mit dem 2000 Ps BMW801 gebaut worden. Nummer 9-30341. Es war bestimmt für die große VDM Nabe.

Dein Blatt wurde nebst Blattfuss umgearbeitet damit es in die Junkers VS11 Nabe hineinpasst. Ebenso ist das Propellerblatt stark gekürzt.

Verwendung: An Avia S99 oder CS99. Das waren die Cz 109 mit dem Jumo 211.
    Von diesen Blätter sind einige auf dem Sammlermarkt unterwegs.
    Gruss

4. EDCG

EDCG Astronaut

Avia S.99 hatten den DB-605. Die S.199 war das Modell mit dem Jumo.

5. #4 Ta-152H, 12.01.2008
    Ta-152H

Ta-152H Testpilot

Beruf:
    Scherenmonteur
    Propellerblatt

Hallo
    Erstmal für die Antworten.
    laut dem Heft Walk Around war die Latte wohl auch für die F Serie.

Dann kann ich ja wohl davon ausgehen das die Latte für die A und F Reihe der Fw 190 bestimmt war.

stark verkürzt:?!
    wie lang war denn diese latte in der normal Länge?
    Würd diese Latte auch als Schränkholzlatte bezeichnet?

Gruß
    Frank

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Propellerblatt der Fw 190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. propellerblatt fw190

,
  2. vdm nabe

,
  3. fw 190 propellerblatt

Die Seite wird geladen...

Propellerblatt der Fw 190 - Ähnliche Themen

1. Me-109 Propellerblatt

Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  2. F27, Propellerblatt durchschlägt Kabine

F27, Propellerblatt durchschlägt Kabine: Viel Glück hatten offenbar die Piloten einer F27-Frachtmaschine in Paris. Ein Propellerblatt löste sich nach dem Start und durchschlug die Kabine...
  3. Propellerblätter breit / schmal

Propellerblätter breit / schmal: Achtung, Laienfrage! Was ich mich beim Vergleich von leistungsstarken US/GB- WWII-Flugzeugen und den deutschen immer schon gefragt habe: Warum...
  4. An 2 mit sichelförmigen Propellerblätter?

An 2 mit sichelförmigen Propellerblätter?: Hallo! Ich habe hier einen im Jahre 1958 am Flugplatz Cottbus-Neuhausen gedrehten Amateurfilm, auf dem eine An-2 zu sehen ist. Das besondere:...
  5. Propellerblattverstellung

Propellerblattverstellung: Kann mir jemand genau erklären für was die Propellerblattverstellung gut ist? Die Funktion ist mir bekannt und ich wies auch das man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden