Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Diskutiere Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Suchmeldung! Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
205
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Suchmeldung!

Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte melden.
Die Lebenslaufdaten der Flugzeuge sind bekannt!

Convair -440
DC-6B
D.H. Heron
C-140 (besonders alte Kennung)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Siegfried, ich glaube AG52P hatte vor kurzem Bilder der DC-6 gepostet... Ich kann aber nicht mehr sagen, in wlechem Thread das war.... :confused:
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
205
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
DC-6B

Hab ich gesehen! Erstens sind es nicht seine und zweitens kenne ich den Urheber und der rückt nichts raus!
Trozdem Danke!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.288
Zustimmungen
522
Ort
Berlin
www.airliners.net hat Bilder der Convair, weiss aber nicht, ob sie vom gleichen Urheber der DC-6 sind.
Bei airliners.net finden sich übrigens auch sehr nette Bilder der C-47 Lw.

Gepostet sind die Bilder der DC-6 hier im FF im Thread Props, Superconnies und andere Schmuckstücke.
 
Thema:

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

  • Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?

    Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?: In meinen Unterlagen findet sich nur der Vermerk, daß die Zeitschrift FLUGZEUG Classic seit 2004 jeden Monat erschien. In den Jahren zuvor gab es...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tollen Ausstellungen des Modellbauclubs Lyon im Stadtteil Bron haben mir die Historie diese Urgesteins der französischen Zivilluftfahrt näher...
  • Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel

    Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel: Hallo zusammen, mir ist schon klar dass fast alle Flugmotoren luftgekühlt sind, aber es gibt ja z.B. auch flüssiggekühlte Flugdiesel von...
  • Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller

    Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller (P 51, P47, Spitfire etc...)...
  • Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen

    Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen: Hallo Leute! Wer von Euch weiss, wie man ein 1/72 Propellerflugzeug (z.B. in die P-47 von Revell weil da wohl Platz genug drin ist...) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben