Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Diskutiere Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Suchmeldung! Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Siegfried Wache, 13.10.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Suchmeldung!

    Wer bisher unkanntes Bildmaterial und ander Informationen zum Einsatz folgender Lfz. bei der Flugbreitschaft beitragen kann bitte melden.
    Die Lebenslaufdaten der Flugzeuge sind bekannt!

    Convair -440
    DC-6B
    D.H. Heron
    C-140 (besonders alte Kennung)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.10.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Siegfried, ich glaube AG52P hatte vor kurzem Bilder der DC-6 gepostet... Ich kann aber nicht mehr sagen, in wlechem Thread das war.... :confused:
     
  4. #3 Siegfried Wache, 13.10.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    DC-6B

    Hab ich gesehen! Erstens sind es nicht seine und zweitens kenne ich den Urheber und der rückt nichts raus!
    Trozdem Danke!
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    www.airliners.net hat Bilder der Convair, weiss aber nicht, ob sie vom gleichen Urheber der DC-6 sind.
    Bei airliners.net finden sich übrigens auch sehr nette Bilder der C-47 Lw.

    Gepostet sind die Bilder der DC-6 hier im FF im Thread Props, Superconnies und andere Schmuckstücke.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft

Die Seite wird geladen...

Propellerflugzeuge der Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

  1. Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller

    Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller (P 51, P47, Spitfire etc...),...
  2. Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen

    Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen: Hallo Leute! Wer von Euch weiss, wie man ein 1/72 Propellerflugzeug (z.B. in die P-47 von Revell weil da wohl Platz genug drin ist...) mit...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products

    VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products: Auf einer Dienstreise abends beim Fußballgucken und beim Bierchen kam folgendes Gespräch zustande: Du machst doch Plastikmodellbau? (Das war...
  5. Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge

    Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge: Seit Dienstag ist die A310, ehemals 10+21 "Konrad Adenauer" für Parabelflüge im Einsatz. Betrieben wird sie von der Firma Novespace ab Bordeaux....