Diese ex-Luftwaffen-Noratlas diente im Jahr 2008 in Schwelm als Gaststätte und müsste sich immer noch dort befinden, wenn auch inzwischen in einem neuen Anstrich:
BAF kam 1974 ab und zu im Frachtcharter mit ihrer aus Gewichtspargründen unlackierten (siehe Text im Leitwerk: "8,5 tons payload") ATL-98 Carvair nach DUS:
Eine in Europa sehr seltene Grumman Goose in Osijek/Kroatien. Vor einige Jahren ca 2015 flog European Coastal in Kroatien Linie mit DHC-6 auf Schwimmern ab Split entlang der Küste. Diese Goose ist jedoch nie auf das Kroatische Register gekommen und sollte nur für Charterflüge eingesetzt werden:
https://flic.kr/p/2nWnZgY
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...