Aufgenommen in Jasper im dortigen Nationalpark. Der einzige Platz um zu landen in der Gegend mit Ausnahme von Helikoptern. Alles andere ist mehrere Autostunden entfernt.
LN-NCC De Havilland Canada L-20A, militärische Bezeichnung der DHC-2 Beaver, 2017 in Stavanger. War in ihrem vorherigem Leben unter anderem USAF 56-0414.
Mal was eher ungewöhnliches für unsere Breitengerade - eine De Havilland DHC-3 Turbo on Kenmore Air an deren Homebase am Lake Washington. Kenmore fliegt sowohl Linien- un Charterflüge mit einer Flotte von diversen DHC-2 und -3 auf Floats, sowie mit Cessna 208 auf Rädern:
Nach dem Turboprop-Ausflug geht es nun mit richtigen Props weiter - diese Lockheed Learstar II mit "Air Challenger"-Aufschrift machte im Jahr 1974 auf einer Weltumrundung in DUS Station:
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...