Prototypen von...

Diskutiere Prototypen von... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hey, Leute, könnte mir vielleicht jemand Bilder und die Namen von den Prototypen der Corsair, der Spitfire, der Focke Wulf, der P-51D Mustang...

Alpha-One

Guest
Hey, Leute,
könnte mir vielleicht jemand Bilder und die Namen von den Prototypen
der Corsair, der Spitfire, der Focke Wulf, der P-51D Mustang,
der japanischen Zero-Zero und der Bf-109 zeigen.

Ich muss nämlich in Geschichte die Entstehungen der
bekanntesten Flugzeuge des zweiten Weltkrieges in
einem referat vortragen. Natütlich mus ich noch anderes
von diesem Flugzeugen vortragen, aber ich hab das schon.
Mir fehlen nur noch die Entstehungen, aber da finde ich einfach
nichts. Bitte hilft mir
 
#
Schau mal hier: Prototypen von.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.935
Ort
Süddeutschland
Einiges zu den Namen (falls ich die Frage richtig verstanden habe):

- Der Name "Spitfire" gefiel dem Konstrukteur, Reginald J. Mitchell, angeblich überhaupt nicht. Er starb im übrigen an Krebs bevor die Serienherstellung anlief. Bemerkenswert ist auch, dass Supermarine weder davor noch danach erfolgreiche Jagdflugzeuge bauten.

- Die Mustang wurde auf britischer Bestellung in nur 117 Tagen entworfen und geflogen, der Prototyp hatte einen Allison-Motor und die Bezeichnung North American XP-51A; der Name Mustang folgte später von britischer Seite.
 

Alpha-One

Guest
Ja, das schreibt man übrigens "google", mit einem "g", aber ich suche ja auch Bilder, und die hab ich leider nicht finden können.
Tut mir leid wenn ich störe
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Ort
D-NDS
ach siehst Du, also war mein Fehler richtig eingebaut, Du kennst also die Suchmaschine mit 75 % Marktanteil.
da gibts Hunderte Verweise, da ist schnell was zu finden!

Ansonsten mail doch mal den Webmaster (Falcon) an, er ist ja auch ab und an hier im Forum.
 

Alpha-One

Guest
Ja, ok, mach ich dann
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.969
Ort
Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prototypen von...

Prototypen von... - Ähnliche Themen

  • Jet&Prop 1/72 Prototypen

    Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
  • Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?

    Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?: Hallo, welches Wappen ist das auf der Seite der YF-23?
  • Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21

    Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21: Hallo, Ich möchte euch gerne meine neuesten Bauvorhaben in der Reihe der FW190 Prototypen vorstellen. Ich baue zwei Modelle gleichzeitig, da...
  • Hubschrauber-Projekte/Prototypen

    Hubschrauber-Projekte/Prototypen: Tag, mein erstes Beitrag. Ich hoffe, ich mache nicht zu viel falsch.:D Zur Thema: Ich habe leider nur bruckstückhaft etwas über Hubschrauber im...
  • CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!

    CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!: Nun musste das nächste traditionsreiche Flugzeug dran glauben: http://yustas.livejournal.com/488369.html
  • Ähnliche Themen

    • Jet&Prop 1/72 Prototypen

      Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
    • Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?

      Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?: Hallo, welches Wappen ist das auf der Seite der YF-23?
    • Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21

      Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21: Hallo, Ich möchte euch gerne meine neuesten Bauvorhaben in der Reihe der FW190 Prototypen vorstellen. Ich baue zwei Modelle gleichzeitig, da...
    • Hubschrauber-Projekte/Prototypen

      Hubschrauber-Projekte/Prototypen: Tag, mein erstes Beitrag. Ich hoffe, ich mache nicht zu viel falsch.:D Zur Thema: Ich habe leider nur bruckstückhaft etwas über Hubschrauber im...
    • CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!

      CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!: Nun musste das nächste traditionsreiche Flugzeug dran glauben: http://yustas.livejournal.com/488369.html
    Oben