Prüfung

Diskutiere Prüfung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, falls jemand morgen, 24.4. , zwischen 10 und 13.00 MESZ einen oder zwei Daumen frei hat, so möge er sie mir bitte drücken. Dann...

Moderatoren: Learjet
  1. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Hallo zusammen,

    falls jemand morgen, 24.4. , zwischen 10 und 13.00 MESZ einen oder zwei Daumen frei hat, so möge er sie mir bitte drücken. Dann habe ich nämlich meinen Prüfungsflug für die SPL-F.

    Liebe Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Update

    Ich habs geschafft, alles über- und bestanden. :D

    Aber wie sagte doch der gute Herbert, mein Prüfer? Das ist jetzt die Lizenz zum weiter üben... :TOP:

    Und ich habe sie geraucht, die "Fat Lady", die Sieges-Zigarre.

    LG Dirk
     

    Anhänge:

  4. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Ich habe Dir ja gleich nach der Landung schon mal schnell gratuliert, hier dann noch einmal in aller Form.
    Prima Leistung alles sehr gut. w
    Was will man mehr. Ich hoffe Du hast genug "freie Mittel" gespart, um den Passagierschein gleich dran zu hängen, denn dann hast Du ja die ganze Saison noch vor Dir.

    Also, Herzlichen Glückwunsch und übe schön fleißig weiter!

    Mit Fliegergruß und bald gemeinsam am Himmel über Thüringen

    ...
     
  5. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Na aber sicher doch! Vielen Dank für die Wünsche.
    Ja, sobald ich die Lizenz habe, müssen die paar Strecken für die Passagierberechtigung auch noch fallen, meine bessere Hälfte ist doch schon ganz ungeduldig...

    Wir sehen uns auf jeden Fall.

    LG Dirk
     
  6. #5 Soaring1972, 26.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Glückwunsch!


    So als "unwissender" E-Flieger: Was ist denn bitteschön eine Passagierflugberechtigung???
     
  7. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Vielen Dank!

    Als Echo-Flieger hast Du das automatisch mit dabei, dass Du Leute mitnehmen kannst, beim UL muss man da erst die Berechtigung für machen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, jedenfalls sind dafür 3 Überlandflüge a 50km, und 2 über 200km nötig, jeweils mit Landung auf einem fremden Platz. Die 200km-Flüge mit Fluglehrer, wobei der zweite gleichzeitig als Prüfung gewertet wird.
    Früher waren für die Passagierberechtigung mind. 30h Alleinflug-Praxis nötig (soweit ich weiß)

    LG Dirk.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Prüfung

Die Seite wird geladen...

Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......

    Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......: Hallo Zusammen Befinde mich im Endstadium der Vorbereitung für die theoretische PPL(A) Prüfung . Läuft bislang sehr gut. Nach Auskunft der...
  2. Absturz bei Prüfungsflug

    Absturz bei Prüfungsflug: Ein Flugschüler (50) stürzte am Mittwoch mit einer C42 ab. Der Ultraleichtflieger, in dem auch ein erfahrener Prüfer (63) saß, krachte in ein...
  3. Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht

    Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht: Hi liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin der Meinung hier im Forum zwei Links zu Rechnern, mit welchen man die IAS und...
  4. Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr

    Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr: Es sollen folgende Programme untersucht werden: - Eurofighter - Transportflugzeug A400M - Nachfolge Eurohawk (SLWÜA) - Hubschrauber Tiger - NATO...
  5. Flugtauglichkeitsprüfung

    Flugtauglichkeitsprüfung: Hallo zusammen ich würde gerne Hubschrauberpilot werden. Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass man zu CPL (H) die Flugtauglichkeitsprüfung...